"nicht-streamer" zu bezeichnen halt irgendwie...irreführend
Mal ganz ehrlich und um den Hintergrund für meine Wortwahl herzustellen: gerade von all den Vlogs und behind the scenes (gerade als LTT umgezogen ist) ist es ersichtlich das weder Luke noch Linus selber für die details und Umsetzung (encoden, software einstellen) verantwortlich sind. Man sieht eigentlich immer das es der rest vom Team (hinter der Kamera) ist welches dafür verantwortlich ist. Linus ist häufig ein super content creator vor der Kamera - jedoch finde ich das er während seiner Zeit bei NCIX immer transparent war, dies aber zur Zeit von LTT nicht immer schaft weil er zum einen das Sprachrohr und gleichzeitig der Geschäftsführer von LTT ist welches auf das Sponsoring von Hardware Riesen angewiesen ist.
Hier in dem Forum geht es nunmal eher um Videospiele als um Vlogs etc. Ebenfalls, NVDIA selbst vermarktet die vermeintlichen Verbesserungen der RTX Serie was streaming bei ca. 6000 - 8000 bit angeht eben für den Gaming Bereich. Wenn man z.B. LTT's Kommentare zur "besseren"Qualität von Turing NVENC gegenüber Pascal ansieht wird als Beispiel Destiny 2 gezeigt. Daher lag es nah streamer in diesem Kontext zu sehen.
Auf der anderen Seite halte ich es für irreführend zu sagen das Turing besser als Pascal ist, z.b. das es weniger blocking gibt, wenn es um NVENC streaming bei 6000 bit geht, ohne dies aber zu belegen. Die Destiny Szene im Hintergrund vom LTT Video ist da wohl kein wirkliches Beispiel da es ein Zoom vom muzzle flash ist und man so oder so keinen Unterschied erkennt.
Andererseits, wenn Linus meint das Turing besser für streaming ist, im Hintergrund aber nur ein Spiel Beispiel bei 6.000 bit (Twitch) gezeigt wird, ist es dann nicht irreführend wenn er evtl. meint das Turing im allgemeinen besser ist aber evtl. nicht spezifisch für Videospiele ?
Schaut man sich die Vergleiche an von Videospiel-streamern die sich eine RTX Karte vom eigenen Geld kaufen mussten (bsp. Blunty) monieren diese eher das man diese angeprisenen Verbesserungen nicht nachempfinden kann.
würde es mich nicht wundern wenn die RTX Karten einsetzen
Im Streaming Rechner? Denn darüber reden wir hier ja. ASFAIK ist der WAN Show streaming Rechner noch immer auf software encoding ausgelegt.
Das ganze geht jetzt aber stark off-topic und schien sich auch eher um meine Wortwahl zu zentrieren als auf die von mir angesprochene Problematik das LTT sagt das Turing besser im streaming als Pascal ist, dies aber nicht belegt.