Beiträge von UndiscoveredLP

    Man sollte sich eventuell vorher auch mal die Zahlen anschauen bevor man ein Thread eröffnet?^^


    Ich schaue Gronkh nicht, weil mir seine Art einfach zu blöd ist, aber laut Social Blade wachsen seine monatlichen Aufrufe von Jahr zu Jahr immer noch. Da ist nichts mit einen "Einbruch".
    Commanderkrieger ist im Endeffekt "selber Schuld", er hat sein kompletten Kanal geändert und muss eben mit den Konsequenzen leben. Es bringt ja nichts immer stur eine Richtung weiterzumachen die keinen Spaß mehr macht auch wenn man damit sein Lebensunterhalt verdient und er hat sich eben entschieden nurnoch das zu machen was ihm Spaß macht und wenn er davon noch leben kann, super für ihn :)


    Die restlichen genannten Namen kenne und schau ich nicht ;)

    Ich denke Vegas können wir ausschließen.


    Hier das Bild vom VDub(mod) [lexicon]Lagarith[/lexicon] Video (musste aber unter Video - Compression von RGB auf YUY2 stellen)



    Alles perfekt. Danach in [lexicon]Megui[/lexicon] gehauen (hoffentlich richtig, wars erste Mal so) und wieder dunkel



    Ich werde nachher noch das mit Convert und Levels testen, bin aber aktuell nur am Laptop und das macht sich bissel blöd, daher auch nur kleine Screens.
    Falls ihr beide aber schon Ideen habt, her damit und danke das ihr versucht mir zu helfen ;)


    mfg

    habe ich, wieder dunkel. Ich versteh das nicht, du sagst dem doch jetzt schon convert und levels aber der scheint das nicht zu machen o_O
    Hier mal die Textlog des fertigen Videos:


    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video [lexicon]Codec[/lexicon]
    Format-Profil : [email protected]
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 1min 45s
    [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 6 951 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*[lexicon]Frame[/lexicon]) : 0.112
    Stream-Größe : 87,4 MiB (98%)
    verwendete [lexicon]Encoder[/lexicon]-Bibliothek : [lexicon]x264[/lexicon] core 142 r2431 ac76440
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / [lexicon]deblock[/lexicon]=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=300 / keyint_min=30 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=[lexicon]crf[/lexicon] / mbtree=1 / [lexicon]crf[/lexicon]=16.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Default : Ja
    Forced : Nein

    [lexicon]Megui[/lexicon] fragt nichts weiter. Hier der Text aber vermutlich hilft er dir nicht weiter?


    Video
    ID : 0
    Format : VFW
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID : DFSC
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID/Info : [lexicon]DebugMode FrameServer[/lexicon] VFW
    Dauer : 1min 45s
    [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 1 920 bps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*[lexicon]Frame[/lexicon]) : 0.000
    Stream-Größe : 24,7 KiB (6%)

    Muss definitiv irgendwas in [lexicon]Megui[/lexicon] / [lexicon]Encoder[/lexicon] sein, grade die AVS in MPC gehauen und Schrift sieht so aus wie in Vegas / [lexicon]Megui[/lexicon] Vorschau. Hab es dann gerendet -> wieder Murks


    Irgendwas in [lexicon]Megui[/lexicon] macht das Bild von alleine dunkler und verhaut die Farben aber keine Ahnung was :( Die kompletten Einstellungen sind alle so, wie von euch empfohlen.


    Wäre super wenn wir das Problem lösen könnten weil so langsam verzweifel ich :/

    Ist richtig encodiert worden? [lexicon]x264[/lexicon] kann nämlich auch den Farbraum wechseln in TV, PC mit verschiedenen Farbmatritzenkonvertierungen. Vllt da mal die Command uns posten oder mal mit meiner kurz vergleichen:
    program --preset slow --[lexicon]crf[/lexicon] 18.0 --keyint infinite --min-keyint 1 --aq-strength 1.25 --output "output" "input"


    Weil wenn du sagst das es in der Vorschau in [lexicon]MeGUI[/lexicon] noch ok aussieht, kann es ja nur noch danach auftreten irgendwo.


    Ich möchte hier nochmal ansetzen, da ich nach wie vor den Fehler nicht finde, wieso die Schrift sich so massiv verschlechtert. (mit und ohne jegliche Vegas [lexicon]Filter[/lexicon])


    program --preset slow --[lexicon]crf[/lexicon] 16 --output "output" "input"


    steht bei mir drin.


    Ich habe jetzt nochmal 3 Bilder gemacht:


    Vegas Vorschau Optimal Voll:



    [lexicon]Megui[/lexicon] AVS Vorschau:



    MPC mit EVR Custom Pres.



    @De-M-oN


    Irgendeine Korrektur muss her, ansonsten hat man diesen typischen Grauschleier auf den Videos.

    1800p sind welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] btw preset auf YT? oder meinst du die 3200*1800 was ja "4k" auf YT ist.


    Bei mir kommt ja noch der Zeitfaktor dazu, ich brauch quasi ein gutes Bild mit kleiner Dateigröße was schnell encodiert ist. Am Ende wird es irgendein Kompromiss sein aber ich hatte ja die Test auch gemacht um zu sehen wie groß das Verhältnis untereinander ist und ob ich mein Farbfehler finde^^


    mfg

    Den Hauptteil bekommt [lexicon]Megui[/lexicon], den Rest Vegas. Zusammen kommen beide schon nahe an die 100%
    Ich encodiere gerade 1080p nonresize mit Brightness & Contrast, sharpen und Color Corrector. Laut Vorschaufenster wird es diesmal knapp 650-700MB groß. Geschwindigkeit ist derzeit bei ca 5 rum.


    /e sind 624 MB geworden. 411 <> 624 mit [lexicon]Filter[/lexicon] auf 1080p


    Keine Ahnung ob es euch interessiert aber ich habe in den letzten 2 Tagen mal ein wenig experimentiert um mein Farbfehler zu finden und dabei habe ich mir doch stark die Augen gerieben, wie weit sich eine Video aufblähen lässt. Ausgangslage war ein (bearbeiteter) 5:25 min langer Clip. Ursprüngliche Länge waren 5:52, aufgenommen auf der 360 mit der Elgato in 1080p und 30 FPS. Größe 1.11GB



    Der Weg und Einstellungen waren immer die selben. Vegas -> [lexicon]Frameserver[/lexicon] -> [lexicon]Megui[/lexicon]


    1080p ohne irgendwelche [lexicon]Filter[/lexicon] = 411 MB



    Resize auf 3200*1800 ohne [lexicon]Filter[/lexicon] = 982 MB



    Resize auf 3200*1800 mit Color Corrector (Computer in Studio RGB) = 1.09 GB



    Resize auf 3200*1800 mit Brightness & Contrast, sharpen und Color Corrector (kein Computer in Studio RGB, nur mehr Sättigung) = 1.47 GB




    Ich finde es schon "krass", dass einfache [lexicon]Filter[/lexicon] soviel ausmachen, am Ende ist die Datei ja fast 4mal so groß wie ein einfacher 1080p encode.
    Die Geschwindigkeit war beim einfachen 1080p Encode bei knapp 7 FPS, bei den Filtersachen + Resize bei gerade mal 2.2 und beim Resize ohne alles, bei knapp 2.5


    Letztendlich muss ich mir die Frage stelle ob sich das "lohnt", extrem größere Dateien, viel längerer Upload (ich habe nur 1mbit) und eine sehr lange Renderzeit. Dem Gegenüber steht das 4k Preset auf YT und ein Bild ohne den typischen Konsolengrauschleier. (wenn ich [lexicon]Filter[/lexicon] verwende)


    EIgentlich sollte man ja auf "Qualität" gehen aber das ist schon echt ein Brocken und ich denke mal, ich werde wohl bei 1080p ohne alles landen bzw da vlt nochmal Brightness & Contrast, sharpen und Color Corrector testen.


    mfg

    Nochmal, wie bereits geschrieben, um das Hintergrund Bild aka Videopiel geht es doch garnicht, daher ist die Aufnahmeart pups egal erstmal. Von mir aus denkt euch da gerade ein schwarzes Bild :)


    Es geht um die Schrift, die per Vegas hinzugefügt wird und alle Einstellungen sind nach Demons Empfehlungen. Vegas / [lexicon]Megui[/lexicon] / MPC sind so konfiguriert. (Beispiel MPC als Ausgabe EVR Custom pres. )


    Vegas steht natürlich auf 8Bit und im [lexicon]Frameserver[/lexicon] wird yuy2 ausgewählt. In der Vorschau von Vegas und [lexicon]Megui[/lexicon] sieht es exakt so aus wie es sein sollte, auf YT und im MPC nichtmehr danach.


    mfg

    Bisher läuft es ja so, Elgato -> Vegas -> [lexicon]Frameserver[/lexicon] -> [lexicon]Megui[/lexicon] -> Endprodukt


    Eingestellt vor 2-3 Jahren nach deinen Tuts hier. Vegas weggelassen ist realisitisch gesehen nicht möglich (extrem viele Schnitte + Texteinblendungen)
    Die Schrifteinblendung ist also von Vegas (bildmaterial dahinter ist also vollkommen uninteressant im Moment), starte ich dann den [lexicon]Frameserver[/lexicon], kommt ja in [lexicon]Megui[/lexicon] die [lexicon]avisynth[/lexicon]? Vorschau und Endfenster, dort sieht die Schrift immer noch so aus wie in Vegas. Nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] dann aber nicht mehr.


    Du sagst jetzt, ich soll nur in [lexicon]Megui[/lexicon] (irgendwo) den 10 Bit encode anhaken und dann ist alles ok mit der Schrift?

    Ich hoffe das passt hier. Mal eine Frage, ich habe eine Text mit farbigen Verlauf. In [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] und [lexicon]Megui[/lexicon] Vorschau sieht das astrein aus, rendere ich das Video und schau es mir über MPC mit Demons Einstellungen an, ist der Farbverlauf weg und die Schrift ist kaum noch lesbar, auf YT das selbe? Wie kann das sein bzw wo ist der Fehler?


    Vegas / [lexicon]Megui[/lexicon] Screen


    http://i.imgur.com/RR3ZhBf.jpg


    MPC Screen


    http://i.imgur.com/1hN8dqg.jpg


    So sieht das dann auch auf YT aus (nicht dieses Video, ist ein experimentielles Vidoe um einiges zu testen aber bei anderen Videos wo ich die Schrift schon so benutzt habe)