@Karmaalp
Ein Kumpel von mir hat komplett mit YT aufgehört nachdem er seinen ersten Strike wegen Chatroulette bekommen hat ( DIrekt bei einem seiner ersten Videos ) . Er hatte das Gesicht von nem Mädchen, das er in CR getroffen hatte, in der Thumbnail drin ( und natürlich auch im Video ). Das gefiel ihr wohl nicht und zack, Strike. Die AGB´s sind dabei, wie die anderen schon sagen, völlig egal. Es geht auch nicht darum, dass der YTber sich vor Gericht behaupten muss oder sowas, man bekommt einfach nen Strike gedrückt und fertig. YT sind die AGBs von CR völlig egal.
Und selbst wenn du Jeden frägst, kann dir einer dumm kommen und sagen "bla bla bla, ich hab ihm/ihr das nicht erlaubt" und schon ist man dennoch gebummst. Da würde dann nur ein korrekt aufgesetzer Vertrag gelten, in dem der oder die gefilmte erklärt, dass sie ihr Recht an ihrem Bild, für diese Aufnahme, an dich abtritt und du diese Aufnahme dann widerum auf Youtube zeigen darfst.
Natürlich ist die Chance, dass so etwas passiert, relativ gering, da es den Meisten ja völlig egal ist, die wollen ja gesehen werden. Aber wie gesagt, wer dich fi**en will, der kann das dennoch machen bzw zumindest die Fi**ung in gang bringen ^^.
Ps. Ich habe keine Ahnung wie man als Privatperson ein video Striken bzw sperren lassen kann.