Ja, ist mir klar, das da niemand sitzt sondern dass das automatisch geht.
Aber wenn nach einem Einspruch nicht mal 24 Stunden später der Claim (ja, automatisch) zurück gezogen wird, was sagt uns das?
Das dort offenbar eingestellt ist, das bei einer Einsprache der Claim nicht aufrecht erhalten wird. (von der Firma, nicht von youtube)
Und das heisst?
Genau, die wissen ganz genau das sie im Zweifel keine Chance hätten.
Und das youtube so jemandem Rechte an etwas gibt, ist eigentlich ein Witz.
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Ich glaube dass du das schon auch ein wenig missverstehst was da passiert.
Während der Claim selbst für gewöhnlich automatisch passiert, passiert der Review des Claims von personal. Das heißt jemand hat deinen Einspruch gesehen, eventuell gesprüft was da geclaimt wurde, eventuell auch nicht, und den claim zurück gezogen. Die bekommen eine Mail in der steht dass du Widersprochen hast, mit der Bitte das zu prüfen. Da gibt es keine automatische Einstellung, den Claim dann abzusagen oder aufrecht zu erhalten. So etwas muss geprüft werden.
Es steckt auch nicht immer böse Absicht dahinter, wie gesagt, Der Abgleich passiert automatisch. Zudem gibt youtube nicht das Recht irgendjemandem. youtube ist nur dazu gezwungen, hochgeladenes Material abzugleichen mit der DAtenbank um herauszufinden ob da etwas bei ist, dessen Rechte bei jemand anders liegen. DAs ist völlig neutral, die Sprechen nicht einfach irgendjemandem da ein Recht zu.
Du solltest dich ein klein bischen besser informieren. -
Du solltest dich ein klein bischen besser informieren.
Schlecht aufgestanden?

Es macht keinen Unteschied, ob der Einspruch automatisch geprüft wird, oder ob er manuell geprüft wird.
Fakt ist; es hat keine 24 Stunden gedauert und der Claim wurde zurück gezogen.
Wie kann da jemand "irrtümlich" die Rechte eingefordert haben, für einen audiovisuellen Claim?
Und warm gibt youtube ihnen das Recht, die Stelle zu claimen?
Offenbar weiss diese Firma ja das sie daran keine Rechte haben.Mich ärgert, das solche Firman was-weiss-ich wieviel Geld verdienen, weil sich viele kleine youtuber nicht trauen, Einspruch zu erheben.
Und genau das wird eben von solchen Firmen ausgenutzt. -
Nein, ich bin super aufgestanden. Aber das ist schon einige Stunden hier. Mein Problem ist - Du liest nur nicht so richtig was ich dir schreibe.
Doch, es macht schon einen unterschied, vor allem bei diesem Verschwörungskram den du hier schreibst. Du scheinst das nicht alles zu verstehen, auch nicht das was du selbst schreibst. Ist nicht so schlimm, lass uns das nur aus der Welt schaffen, ok?
Also von vorn: JEDER, ausdrücklich jeder darf sein Material hochladen und angeben dass man der Urheber des Materials ist. Anschließend ist Youtube verpflichtet, hochgeladenes Material abzugleichen mit dem Material das in der Datenbank vorliegt, das läuft über das Content ID System. Wenn es da einen Match gibt, heißt das noch lange nicht dass das Material tatsächlich übereinstimmt. Da steckt zu diesem Zeitpunkt noch von niemandem eine böse Absicht dahinter. Deshalb sage ich versehentlich. Das Matching funktioniert automatisch und nicht mit 100%iger Trefferquote. Es kann durchaus auch sein dass es einen Match gibt wo keine Übereinstimmung ist. Dass es nicht mal 24 Stunden gedauert hat, dem Einspruch zuzustimmen und den Claim bzw den Match zu entfernen kann auch bedeuten dass da niemand vorgehabt hat, Geld mit fremdem Material zu verdienen sondern einfach ein Fehler vorliegt.
Wie kann da jemand "irrtümlich" die Rechte eingefordert haben, für einen audiovisuellen Claim?
Jetzt fängst du an, die Begrifflichkeiten durcheinander zu werfen. Man kann nicht die Rechte an einem oder für einen Claim einfordern. Der Claim ist das Einfordern. Claimen tun sie streng genommen erst dann wenn sie Youtube dazu zwingen, dein Material zu entfernen. Vorher ist es eigentlich nur ein Match, und der passiert automatisch und durchaus auch versehentlich. Eine böse Absicht sollte man erst dann unterstellen, wenn sie den Anspruch eben nicht zurück ziehen und dein Material entfernen lassen oder eben deinen Einspruch ablehnen und WErbung auf deinen Videos schalten.
Aber zu sagen die würden da das große Geld verdienen weil sie kleine Lets Player übers Ohr hauen, das widerspricht sich in meinen Augen. Mit den kleinen Viewzahlen die kleine LPer, dich eingeschlossen, bringen, lässt sich nicht wirklich Geld verdienen. Ein kleiner LPer mit vielleicht 100 Views täglich ist weder für youtube, noch für so eine Firma ein Goldesel.Und da die Firma eine solche ist, die wiederum die Rechte für ihre Kunden vertritt kann es auch mal sein, dass da einer der Kunden Murks gemacht hat.
-
Ein kleiner LPer mit vielleicht 100 Views täglich ist weder für youtube, noch für so eine Firma ein Goldesel.
EINER nicht, stimmt.
Aber wieviele Leute let's playen derzeit [lexicon]COD[/lexicon], weltweit?
Ich glaube Du unterschätzt, was da insgesamt zusammen kommen kann...
Vor allem auch über einen längeren Zeitraum.Ja, die Begrifflichkeiten habe ich falsch dargestellt, sorry.
Aber ich denke, es ist dennoch zu verstehen, wie das gemeint war."Verschwörungskram"?
Sorry, grins, ausgerechnet ich und Verschwörungskram.
Das hat nichts mit Verschwörungskram zu tun, sondern mit der kritischen Hinterfragung eines zweifelhaften Systems.Aber danke für die Erklärung im 2.Teil Deines Beitrags, das so ein Claim auch fälschlicherweise entstehen kann, das stimmt wohl und fehlt in meiner Betrachtung.
Wenn aber eine Firma meinen Einspruch ablehnt, und auf ihr Recht beharrt, dann würde ich eher davon ausgehen, das sie eben tatsächlich die Rechte daran besitzen, und das im Notfall auch entsprechend belegen können.
Wie auch immer; ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das eben jemand der bei [lexicon]COD[/lexicon] einen Claim von dieser Firma hat, Einspruch erheben soll.
Denn um nochmal auf meinen ersten Satz oben zurück zu kommen; das werden massenhaft Claims sein, alleine nur schon im deutschen Raum. -
Zum Thema Activision.
Schreibt mal den Support unter [email protected] an.Von dort haben zwei Kollegen Antwort zwecks Monetarisierung erhalten.
Aber die Besitzer der "geheimen Email Adresse" können ja mal für ALLE fragen wie man denn an Activision Zwecks solcher Anfragen herantreten soll wenn scheinbar über dieses tolle Kontaktformular ja irgendwie ignoriert wird bzw Monetarisierungsanfragen rigoros ignoriert werden.Würde mich nämlich auch interessieren.
-
Zum Thema Activision.
Schreibt mal den Support unter [email protected] an.Von dort haben zwei Kollegen Antwort zwecks Monetarisierung erhalten.
Aber die Besitzer der "geheimen Email Adresse" können ja mal für ALLE fragen wie man denn an Activision Zwecks solcher Anfragen herantreten soll wenn scheinbar über dieses tolle Kontaktformular ja irgendwie ignoriert wird bzw Monetarisierungsanfragen rigoros ignoriert werden.Würde mich nämlich auch interessieren.
An diese Mail habe ich bereits geschrieben, seit 3 Wochen keine Rückmeldung. Daher muss ich Heisenberch Recht geben. Über die Mail-Adresse, welche Heisenberch mir genannt hat, kam eine Antwort in nicht einmal 24 Stunden. So kannte ich das auch bei anderen Publishern. Maximal 3 Tage kam immer was zurück. Also keine Ahnung wohin die Mail an [email protected] geht. Auf jedenfall kam zumindest bei mir nix von dort zurück.
Grüße
-
Dann frage ich mich, wenn die offizielle Mail nichts bringt, warum nicht die andere gepostet wird? Es läuft ja draus hinauf, dass JEDER der denen schreiben will, erst den einen User anschreiben muss, um dann die anschreiben zu können.
Und dann sagt besagter User vlt "nö dich mag ich nich, dir geb ich die nich"
Die Beweggründe mancher individuen werd ich wohl nie verstehen können -
Dann frage ich mich, wenn die offizielle Mail nichts bringt, warum nicht die andere gepostet wird? Es läuft ja draus hinauf, dass JEDER der denen schreiben will, erst den einen User anschreiben muss, um dann die anschreiben zu können.
Die Beweggründe mancher individuen werd ich wohl nie verstehen könnenJa, wenn man sich so anstellt wie du gerade, dann kann ich es auch verstehen. Du heulst hier rum wie ein kleines Kind. "Mimimi ich bekomm das nicht, ich will es auch"
Junge, ich habe die Mail auch nur durch Recherche herausgefunden und sie ist bestimmt kein Ultra Geheimnis, aber ich möchte das ungern an die Öffentlichkeit weitergeben. Ansonsten kann ich nur @Heisenberch zockt! in allen Punkten Recht geben. -
HÄ? DIE IST ALSO AUCH ÖFFENTLICH? Und dann veranstaltet ihr so ne kacke ala Machtspielchen? man ist das traurig
und nein ich brauche keine mailadresse von activision, ich spiele aktuell keine Spiele von denen
kommt geht euch auf eure mailadresse einen wedeln .. -
Die Beweggründe mancher individuen werd ich wohl nie verstehen könnenSo, da nun das mehrere geschrieben haben. Ich habe nun mal effektiv nach der "geheimen" Mail gegoogelt und auch gefunden: "Tadaaaaa". Also nehme ich sehr stark an, dass ich die hier auch posten darf.
Also Ladies and Gentlemen hier die berüchtigte Mail von Activision mit Ratzfatz-Support

[email protected]Zu finden auf der Seite hier: https://www.activision-media.d…tner-auf-einen-blick.html
Haut rein Leute

-
Also Ladies and Gentlemen hier die berüchtigte Mail von Activision mit Ratzfatz-Support
[email='[email protected]'][/email]Zu finden auf der Seite hier: activision-media.de/de/content…tner-auf-einen-blick.html
uh uh die ultra geheime mail! Jetzt bin ich auch was ganz tolles und besonderes wie die beiden geheimniskrämer
Ich hätte auch ne super ultra geheime aber öffentliche Seite, die sehr sehr viele infos beinhaltet - ihr müsst mich aber per pm anschreiben, ansonsten sag ich die euch nicht!!!! HIHIHIHIHIIHI
...Danke @DerJoergZockt das werden sie höchstwahrscheinlich sein - und statt son dämlichen Kindergarten draus zu machen, hätte man die auch gleich posten können, aber ne lieber sich als Meister aufspielen ..
Guten Tag -
Danke @DerJoergZockt das werden sie höchstwahrscheinlich sein - und statt son dämlichen Kindergarten draus zu machen, hätte man die auch gleich posten können, aber ne lieber sich als Meister aufspielen ..
Guten TagGerne doch. Hab halt nur mal den Link zu der Seite reingeballert die bei Google als erstes gefunden wird. Bekommt man natürlich noch mehr Seiten angezeigt, in denen die Mail steht. Also nix tragisches, da diese eh öffentlich ist uuuuund es hier ja ne Community sein sollte, bei denen man sich gegenseitig hilft

-
uh uh die ultra geheime mail! Jetzt bin ich auch was ganz tolles und besonderes wie die beiden geheimniskrämer
Ich hätte auch ne super ultra geheime aber öffentliche Seite, die sehr sehr viele infos beinhaltet - ihr müsst mich aber per pm anschreiben, ansonsten sag ich die euch nicht!!!! HIHIHIHIHIIHI
...Danke @DerJoergZockt das werden sie höchstwahrscheinlich sein - und statt son dämlichen Kindergarten draus zu machen, hätte man die auch gleich posten können, aber ne lieber sich als Meister aufspielen ..
Guten TagKönnte hier eventuell mal ein Admin einen Eimer kaltes Wasser bereitstellen?
Damit der Herr auch mal wieder runterkommt, und was zum Thema beiträgt, anstatt sinnlos Leute blöd anzumachen, die eigentlich 2 Seiten vorher erklärt haben, warum sie die Adresse nicht öffentlich posten wollen.
Schlimmer wie meine achtjährige Tochter, wenn sie ihren Lieblings-Sender nicht schauen darf, sagenhaft. -
Guten TagWie peinlich kann man sich bitte schön noch machen, wie du es hier tust. Es ist wirklich eine Schande hier jamanden wie dich hier zu haben. Du laberst die ganze Zeit nur Müll und hast schon mehrere Seiten nichts mehr konstruktives von dir gegeben.
Ich habe außerdem nicht gesagt, dass es Geheim ist. Ich will es nur nicht öffentlich bekannt geben. Wenn ich angeben würde, dann hätte ich es hier nämlich mit viel groß tamtam (wie du es oft tust) hier Preis gegeben. Sowas habe ich nicht nötig. Sowas nennt sich nämlich Anstand und Respekt, den Publisher gegebüber nicht mit solchen Leuten wie dich zu nerven. Es ist schade, dass sich @DerJoergZockt wegen solchen Leuten wie dich "genötigt" fühlt es bekannt zu geben und ich finde es auch schade, dass er es getan hat.
Ich werde definitiv solche Informationen nicht mehr bekannt geben, wenn ich wegen so etwas (egal in welcher Form) beleidigt werde.
ps. Google ist dein Freund -
Also machen wir hier mal reinen Tisch.
Es ist also doch eine öffentliche Adresse die somit jeder weitergeben kann wie er will, die aber auch jeder herausfinden kann wie er will.
Insofern kann ich nur folgendes sagen: @MisterStiviG @Heisenberch zockt! seid doch bitte so nett und unterstützt eure Kollegen indem ihr öffentliche Informationen auch weitergebt wenn andere danach fragen. Alles andere wirkt wichtigtuerisch. Wenn ihr Informationen bekommt die geheim sind müsst ihr die natürlich nicht weitergeben, aber bitte reibt es den anderen dann nicht unter die Nase.
und @DarkHunterRPGx bevor du anfängst hier sinnlos Leute zu beleidigen weil sie etwas nicht tun möchten wozu du sie offenbar nicht zwingen kannst, geh doch lieber auf http://www.google.de und tob dich da ein wenig aus. Wie auch DerJoergZockt hättest du die Adresse innerhalb von ein paar Minuten finden können und dann hättest du sie selbst hier reinposten können. Die anderen haben nunmal deutlich begründet warum sie das nicht tun möchten und nicht tun werden. Und du kannst sie auch nicht dazu nötigen, erstmal eine Umfrage bei Activision zu machen oder für dich herauszufinden ob die Adresse nun öffentlich ist oder nicht, das wäre vielleicht nett gewesen, ist aber noch lange nicht ihre Pflicht. Wenn sie die Adresse nicht öffentlich posten wollen ist das ihre Entscheidung. Da nutzt es auch nichts mit den kleinen Fäustchen gegen die Wand zu hämmern oder mit den Füßen aufzustampfen. Dass du bisher ohne Verwarnung da rausgekommen bist halte ich für ein Zeichen dafür, dass dieses Forum so langsam sich selbst überlassen wird.
Und obwohl ich auch dafür gewesen wäre, die Adresse hier rein zu posten, kann ich gut verstehen warum jemand das nicht tun möchte, wenn er sich über die Klassifizierung der Information nicht sicher ist. Denn dieser Thread hier kann ohne Probleme über Google und damit von jedem Horst gefunden werden, auch von einem solchen der keine vernünftigen Absichten im Umgang mit einer corporate Adresse hat. Wenn ein einzelner User, der unter diesem Namen auch Youtube Videos macht, hier Informationen postet die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, dann braucht er sich nicht wundern wenn sowas die Runde macht und er beim nächsten Mal eben keine mehr bekommt, bzw. in Bezug auf seine Videos eben keine Kulanz widerfährt. Daran wirst du nichts ändern können auch wenn du noch so schreist. Sei einfach bereit dazu, deinen Eigenanteil um ein paar Prozent zu erhöhen und frag entweder selbst nach oder schreib dem user wenigstens eine PM damit du die Adresse bekommst.
Du willst etwas von denen. Dann ist es einfach immer besser, höflich danach zu fragen, als zu versuchen, das auf irgendwelchen verqueren Wegen inklusive Beleidigung einzufordern. -
Wie auch DerJoergZockt hättest du die Adresse innerhalb von ein paar Minuten finden können und dann hättest du sie selbst hier reinposten können.
Wenn du meinen Post früher aufmerksam gelesen hast, wüsstest du das ich keinerlei Interesse an dieser Mailadresse hatte. Es geht ums prinzip - die Adresse ist ÖFFENTLICH und deshalb kann man sie doch teilen. Das Wort wichtigtuerisch hatte mir wohl gefehlt, denn genau so hätte ich diejenigen auch betitelt. Klar hätte man googlen können, man kann alles ergooglen. Warum kauft man sich ein Buch mit ner Zusammenfassung, wo die Quelle das Internet ist? Gibt doch alles zu googlen, müssen die nur mal suchen.
Und soviel zum "Zusammenhalt" was ja einige hier so sehr anstreben -
So, um einmal von dieser Email Adresse abzulenken.
Komme gerade von unserem Finanzamt und wollte euch einfach nur einmal teilhaben lassen was ich so in Erfahrung gebracht habe.
Furchtbare Parkplatzsituation. Halben Kilometer laufen.. sowas.Ich hoffe ich habe die gute Frau richtig verstanden, also:
Gewerblich anmelden muss man das ganze wohl erst, wenn man auf 8100€ im Jahr kommt. Das ganze regelmäßig macht usw.
Privat melden muss man die Einnahmen erst ab 140€ im Jahr. (Das hat sie mir beim rausgehen noch hinterhergeworfen, hoffe habe das so richtig verstanden. Ich gehe einfach nochmal hin sollte es mal so weit kommen. Glaube eigentlich nicht das ich die erreichen werde. Darum gehts mir ja auch garnicht.)
Natürlich kann es auch vorkommen, dass man Post vom Finanzamt bekommt. Dann muss man nur die Auszahlungbelege Vorlegen. Sie hat mir das so erklärt, dass das alles ja elektronisch abläuft an wen auszahlungen gegangen sind usw.Dass das dann bei jedem so der Fall ist kann ich nicht garantieren. Man weiss ja das es überall irgendwie anderst läuft. (Ich wohn übrigens in Rheinland-Pfalz)
-
Also ich weiß nicht ganz ob du es richtig verstanden hast. Oder ob sie dir richtige Auskünfte gegeben hat.
Gewerbliche Anmeldung haben garnicht unbedingt was mit dem Umsatz zu tun. 8100 Euro hört sich für mich eher nach dem Steuerfreibetrag an unterhalb dem nichts versteuert werden muss. Deshalb wird im Lohnsteuer Jahresausgleich auch nach privaten Einnahmen gefragt die über diesen Betrag hinaus gehen.
"privat melden" ab 140 Euro im Jahr? Das ist merkwürdig. Eine sehr merkwürdige Zahl. Die Frage wäre - wo meldet man denn so etwas? Das geht doch nur über die Steuererklärung? Aber solche kleinen Beträge werden von keiner Steuererklärung gefasst. Das sind gerade mal 1680 Euro im Jahr, das ist für die Steuer noch absolut irrelevant.
Gewerbeanmeldung hängt weniger am erzielten Einkommen sondern mehr am der Teilnahme am aktiven Wirtschaftsverkehr und der Gewinnerzielungsabsicht zu tun. Du bist zwar innerhalb deines Verdienstes wenn dann nur kleinstunternehmer und damit vermutlich steuerlich befreit, aber dennoch müsste das Youtube Partnerprogramm eine ganz normale gewerbliche Tätigkeit sein, für die du ein Gewerbe brauchst.
Leider findet man Quellen die in beide Richtungen zeigen.* zum Beispiel wird die Monetarisierung ohne Gewerbeanmedung ausgeschlossen
Sehr viele andere Quellen sagen, man brauche kein Gewerbe. Adsense gibt an dem Punkt meines wissens selbst kene Informationen.Ich würde, wenn ich eherlich sein soll, eher einen Steuerberater danach fragen als eine Tante im Finanzamt. Da habe ich leider auch schon Unsinn erzählt bekommen von Leuten die nicht so richtig kompetent waren. Behörde...;-)
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das der eine ohne andere mir mal auf die Sprünge helfen kann.
Ich plane es LP von [lexicon]DMC[/lexicon] zu machen und habe hierzu mal testweise eine Folge hochgeladen und es gab natürlich Claims.
Visueller Inhalt: capcom
Tonaufnahme:
Good to go Music
InGroovesObwohl Capcom angeblich nicht claimt bekomme ich einen Tag? Finde ich seltsam aber kläre ich noch mit Capcom, dass soll ja nicht das Problem sein.
Stuzig macht mich die Ton Geschichte, wie können zwei Firmen angeblich die Rechte haben? Geht sowas wirklich?
Wie ist das? Es geht hier um Combichrist, die bei Out of Line (nach meiner Info) unter Vertrag sind. Ist denn jetzt das Plattenlabel anders als die bei Youtube Claimen? Wie bekommt ihr denn raus, wer denn wirklich die Rechte hat?
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
Viele Grüße
Tondinel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!