Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Ja gut, dann passts ja.. ich weiß nur das [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Let´s Plays nur bedingt möglich sind wegen Square Enix.. ich mein der Verein hat Game One verboten ihre Spiele zu bewerten.. schon ein komischer Verein.

• Ich hätte noch eine Frage:
    Ich hab noch ein steinaltes YT-Konto, auf dem ich ein paar Simpsons und Futurama-Videos zusammen geschnitten habe.
    Wie ist es rechtlich da mit monetarisieren?
    Ginge das Theoretisch? Also in YouTube ist's zumindest aktivierbar...

• Theoretisch wenn kein Claim von FOX oder so drauf ist, ist es möglich.. wenn du dann jedoch geclaimed, bzw. das Video gesperrt wird führt das zu einem Strike und einen Bann für dein AdSense - Konto. :D

• Sobald ein monetarisiertes Video von YouTube (über die Urheber wie FOX etc.) gesperrt wird führt das meistens zu Problemen mit dem AdSense - Konto. Du kannst du nur ein AdSense - Konto machen in deinem Leben. Sei dir da im Klaren :D

• Ja das ist mir bewusst. Deshalb frag ich eben lieber nach.
    Das Problem kann also sein, dass sie mir Stress machen, sobald das Video monetarisiert ist - sehe ich das richtig?
    Online sind die stellenweise nämlich schon seit 5 Jahren.

• Es kann sein das FOX i-wie noch Wind davon bekommt. (z. B. durch melden des Videos)

Im Grunde wenn es schon solange online ist wird von alleine nichts weiter passieren. Sobald jemand das Video aber meldet könnte es Probleme geben.

• Sowas blödes echt.
    Naja, mal sehen.
    Noch habe ich kein AdSense, Monetarisierung hat der Automatisch geschalten.
    Sobald das erste Meckern kommt nehm ichs raus

• was ist wenn man mehrere namen hat, kann man zu jedem name ein adsens machen XD? oder braucht man da ausweispapiere XD Naja wenn man gut ist hat man freunde den man zu 100% trauen kann und läd dann über dessen adsens hoch

• häh?
    du hast kein AdSense aber Moneterisiert?
    was bringt dir das dann bitte? oO

Ich hatte Monetarisierung für das Konto aktiviert, um eben [lexicon]Thumbnails[/lexicon] usw. zu machen.
    Adsense hab ich jetzt mal beantragt.

• häh?
    du hast kein AdSense aber Moneterisiert?
    was bringt dir das dann bitte? oO

Es bringt Google nur Kohle, man selber hat keine Vorteile damit. Man kann aber Monetarisierungspartner werden ohne AdSens Konto, um alle Funktionen freizuschalten.

@*Kakashi* du darfst im Leben nur ein AdSens Konto besitzen, egal wie viele Vor- oder Nachnamen du hast. Unternehmen dürfen mehrere (genaue Anzahl weiss ich allerdings nicht) haben. Du kannst aber mit dem AdSens Konto "unendlich" viele YouTube Kanäle verknüpfen.

• Es bringt Google nur Kohle, man selber hat keine Vorteile damit. Man kann aber Monetarisierungspartner werden ohne AdSens Konto, um alle Funktionen freizuschalten.

@*Kakashi* du darfst im Leben nur ein AdSens Konto besitzen, egal wie viele Vor- oder Nachnamen du hast. Unternehmen dürfen mehrere (genaue Anzahl weiss ich allerdings nicht) haben. Du kannst aber mit dem AdSens Konto "unendlich" viele YouTube Kanäle verknüpfen.

das sagen die bei onlinezahldiensten auch immer und ich habe mehr als einen acc dort XD aber ich denke das können die kontrollieren mit den papieren die man dann vorlegen muss wenn es um die auszahlung geht XD Naja ich werde nichts monetarisieren, finde es furchtbar wen kanäle mit 6 klicks pro vid noch ne verbung davor schalten o.0 würg...

Aber wie ist das, man kann ja jetzt die webung wegschalten, ist das nicht ein imenser verlust für ytuber wie gronkh zb? Man bekommt ja kein geld mehr

• ist das nicht ein imenser verlust für ytuber wie gronkh zb?

ja ist es.
    würde niemand auf youtube addblock benutzen würden sogar kleine youtube sich nen nettes taschengeld verdienen können..
    aber so ist die welt ja nicht.

• Mal wieder eine Frage:

Ich hab vielleicht vor Videos von der "The Crew Beta" hochzuladen. Angenommen Ubisoft hat da was dagegen, was können die schlimmsten Falls machen?
    Nur das Video löschen, oder auch Account bannen, rechtliche Schritte, Anwalt etc.

• ja ist es.
    würde niemand auf youtube addblock benutzen würden sogar kleine youtube sich nen nettes taschengeld verdienen können..
    aber so ist die welt ja nicht.

Ist es denn überhaupt noch sinvoll zu versuchen auf yt etwas zu erreichen?
    Bzw irgendwann ein taschengeld daraus zu erhalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!