Darf man das Twitter / Facebook Logo im Kanalbanner benutzten ?
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Nartürlich , denn das Logo von Twitter und Facebook kannst du überall benutzen bei so Logos von Netzwerken wo du nicht drin bist also z.b. Mediakraft würde ich es lieber nicht benutzen

-
Es gibt freibenutzbare Logos/Symbole die du verwenden darfst. Jedoch gilt es nicht für alle generell.
Logos die du benutzen darfst und die die ich weis sind z.b. YT, Facebook, Twitter, Google, Like-Button's, Symilies...
Frag am besten den Support dieser Firmen (von den Logos) oder schau im Internet nach. -
Es gibt bei den meisten Netzwerken Richtlinien:
Facebook: https://www.facebookbrand.com/
Twitter: https://about.twitter.com/de/press/brand-assetsNatürlich wird das nicht so genau kontrolliert, aber wenn du rechtlich auf der sichern Seite sein willst, solltest du nur die Brandkits von den Seiten verwenden und dich an die Richtlinien halten, dann ist das kein Problem

-
Tagchen!
Habe eine kleine Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Ihr kennt bestimmt Fallout 3, oder?
Nun, darf man die Musik, die in den Radios läuft, zeigen?
Bzw. im Hintergrund laufen lassen?
Habe mich bei Bethesda am Donnerstag gemeldet, habe aber noch keine Nachricht bekommen
Danke schon mal für die Antworten =)
Erik -
Da musst du sehr stark aufpassen. Die wohl bekanntesten Beispiele für solche Fälle sind [lexicon]FIFA[/lexicon] und NBA 2K. Sie besitzen lizenzierte Musik. Wenn also das Musiklabel dich ankreidet, dann kann dir der Spielehersteller auch nicht weiterhelfen, da diese nur die Rechte an dem Spielinhalt haben, jedoch nicht an der Musik. Die kaufen sie ja für ihr Spiel ein.
Wenn du die Musik allerdings leise genung stellst und redest, dann ist es sehr unwahrscheinlich das das Content ID - System anspringt. Wo kein Kläger da kein Richter. Das Musiklabel wird garantiert nicht persönlich bei dir ankomplfen, wenn das ist das der [lexicon]Youtube[/lexicon] Algorithmus.Hoffe ich konnte dir soweit helfen

-
Its a me again

Ich habe mir einene Namen überlegt undzwar "Zoray". Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden ob dieser Name geschützt ist oder darf ich ihn benutzen. -
Für die deutsche Zone hätte ich das gefunden: http://www.dpma.de/marke/recherche/
Ansonsten google einfach so nach dem namen - dann wirst du ja sicherlich was finden, oder halt nicht
-
Also im Register war nichts. Auf Google gabs auch nichts bestommtes sondern alles gemischt.
Wenn ich nun den Namen verwende und dr später ein patentierter Markenname wird kann dann noch was passieren weil dann wäre ich ja früher "dran".
-
ich denke dann wird das erstellungsdatum geprüft - hast du den Namen vor dem Patent genutzt, wird dir wahrscheinlich nix passieren.
So würde ich denken -
Wenn Du beweisen kannst (und das kannst du ja in dem Fall) das Du den Namen vorher hattest, dann kann Dir wirklich nichts passieren.
Du kannst ja nichts dafür, wenn die später "Deinen" Namen verwenden und schützen lassen.
-
Okay

Dankeschön

-
Its a me again

Ich habe mir einene Namen überlegt undzwar "Zoray". Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden ob dieser Name geschützt ist oder darf ich ihn benutzen.Auf http://www.namecheck.com/ findest du wenn du den Namne eingeben hast, ganz unten auf der Seite "Trademarks" wenn da "Verfügbar" steht, dann ist der Name nicht geschützt.
-
Ich muss vielleicht noch anmerken; sie können Dich aber nachträglich dazu zwingen, Deinen Namen abzuändern.
Da sie ja dann die Rechte daran haben.
(schon öfters passiert, zb. bei Bands) -
Danke erneut.
Da stehgder Name ist als domain.com vergeben und auf paar Social Networks aber als Trademark frei.
@Heisenberch
Darüber bin ich mir im Klaren. Solange es keine Geldstrafe usw. ist ,ist es mir egal
-
Moin Leute

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich nach kostenloser, Gemafreien Musik für Videos suche.
Es geht darum das ich weitere Musik für meinen YT-CHannel suche um spiele wie MC oder auch Infovideos Tutorials etc. besser zu gestalten.Ich suche also nach anderen [lexicon]YouTube[/lexicon] Kanälen die Musik für Namesnennung kostenfrei zur verfügung stellen und ich diese Videos auch monetarisieren darf ohne dafür belangt zu werden.
Bisherige Leute die kenne sind:
KSTBeats
GeeMeeOfficial
BeaterieIch suche aber auch nach Leuten die Mittelalter Musik anbieten und hab leider noch nicht gefunden

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

Gruß das GateToUnder
-
-
dankeschön

-
Die Wörter die Farben ausdrücken Red/Rot usw. Gehören ja keinem bzw. Kann man kein Patent auf das einzelne Wort Red/Rot und die Farbe beantragen. Demnach darf ich den Namen benutzten oder ?
-Vision
-
Warum hast du denn so viel Angst was Namen angeht? Es ist nur ein Nickname! Nenn dich so, wie du Bock hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!