Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Ubisoft ist extrem human da, es gibt nur mehr Treffer bei AC als bei den meisten anderen Spielen.

Dann hat sich Ubisoft extrem gebessert, damals war das noch ganz anders, damals hat kaum einer Videos monetarisieren dürfen. Mittlerweile hat sich das Blatt offenbar gewendet. Dann nehm ich das zurück :-)

Früher war Ubisoft mit das Gegenteil von Human :-) Aber wenn sie es nicht mehr sind was ich auch gemerkt habe passt alles.

• Das Beste ist immer noch EA, jeder scheint sie zu hassen, aber sie kümmern sich ziemlich gut darum

Ich vermute Mal, die extremen claims sind ein Überbleibsel aus Ubisofts aggressiverer Zeit und irgendwann hatten sie keinen Bock mehr dauernd angeheult zu werden

• @Sazoga,
    jaha nicht nur die Welt auch das Internet ist ein Dorf. So sieht man sich wieder. Ich habe zwar schon ein LP fertig aber das muß ich noch bearbeiten. Und mir kamen mit der Zeit halt zweifel wegen der Rechte der Add-Ons. deswegen habe ich es auch noch nicht bearbeitet bzw hochgeladen.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hatte als mir die Idee kam LP´s zu machen garnicht die Absicht die Videos zu monetarisieren. bzw Geld damit zu verdienen. Ich habe halt Spass am fliegen- wenn auch noch mit Fehlern behaftet- und warum dann nicht auch davon Videos zu machen und online stellen.irgendwie Spass an der Freude. Und wenn es den Leuten gefällt freue ich mich.

LG
    Alex

• Erstmal hallo miteinander.

Kurze Frage, ist der Tab für die Monetarisierung deaktiviert wenn man ein Bankkonto hinzufügt und es noch nicht bestätigt ist?
    Jedenfalls war das bei mir der Fall.. - oder war es doch der Anspruch auf Content von FarCry3 obwohl ich eine Email erhalten habe, das ich das Video+Tonmaterial verwenden darf..
    Habe es bei Youtube vorgelegt und es wurde abgelehnt.. glaub ich jedenfalls, aber die Monetarisierung ist aktiviert und Partner bin ich immernoch..

• Hallo Let´s Player,
    ich habe heute eine Nachicht von Mirosoft erhalten, nur steige ich da leider nicht ganz durch. Vielleicht mag mir das ja jemand übersetzen das auch ich die Nachricht verstehe. Ich würde sie demjenigen dann morgen als PM schicken.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MFG
    Alex

• Hallo Let´s Player,
    ich habe heute eine Nachicht von Mirosoft erhalten, nur steige ich da leider nicht ganz durch. Vielleicht mag mir das ja jemand übersetzen das auch ich die Nachricht verstehe. Ich würde sie demjenigen dann morgen als PM schicken.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MFG
    Alex

Kannst sie gerne schicken - ich kann aber nicht garantieren, dass ich es in diesem Jahr dann noch schaffe drüber zu schauen ;)

• Hi Leute
    hätte mal ne Frage (weiß nicht ob sie schon gestellt wurde, wollte mir nicht alle 53 Seiten die dieser Thread schon hat durchlesen)
    Darf ich (vorausgesetzt ich habe die Lizenz ein gewisses Spiel zu Let's Playen) auch Screenshot, also Bildmaterial, von diesen Spielen für mein Kanalbanner, mein Profilbild, meine Thumbnails usw. benutzen? Grundsätzlich schon oder?

• übersetzen? englisch? google translator hilft - ansonsten sollte ein grundmaß an englisch ja vorhanden sein, mit 36jahren

@playbaylp die meisten geben nur eine duldungserklärung, das du videos machen darfst von den Spielen - für Bildmaterial für thumbnails banner etc. würd ich nochmal gesondert nachfragen

• nein, sie ist schon auf Deutsch ich meinte nur inhaltlich überstetzen. So das auch ich es verstehe.

• Erstmal hallo miteinander.

Kurze Frage, ist der Tab für die Monetarisierung deaktiviert wenn man ein Bankkonto hinzufügt und es noch nicht bestätigt ist?
    Jedenfalls war das bei mir der Fall.. - oder war es doch der Anspruch auf Content von FarCry3 obwohl ich eine Email erhalten habe, das ich das Video+Tonmaterial verwenden darf..
    Habe es bei Youtube vorgelegt und es wurde abgelehnt.. glaub ich jedenfalls, aber die Monetarisierung ist aktiviert und Partner bin ich immernoch..

ist der tab nichtmehr da? oder wie - wenn er nichtmehr da ist, ist n youtube bug

• Er ist da, aber wir können nicht mehr Monetarisieren..
    Wenn wir auf Monetarisieren Tab gehen steht da:
    Der Tab für die Monetarisierung wurde deaktiviert.

• Danke für die Antwort Tiia.
    Verwundert mich dann sehr, dass es so viele "auch wirklich größere Kanäle mit einigen tausend Abos" gibt, die in ihren Kanaldesigns ordentlich Bildmaterial aus Spielen drin haben.

• Es ist ja nicht so, als würde jemand überprüfen ob die Bilder selbst gezeichnet oder direkt vom Spiel genommen sind ;)
    Zumindest könnte ich mich nicht erinnern, dass jemals irgendjemand auch nur eine Verwarnung deswegen bekommen hätte.

• Hi zusammen,

Wie sieht es denn aus, wenn ich ein LP von in Deutschland indizierten Spielen erstellen will (denke da spezifisch an [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 2). Bekomm ich da irgendwelche Probleme?
    Kann ich im allgemeinen Probleme bekommen, wenn ich LetsPlays zu Spielen machen die ab 18 bzw ohne Jugendfreigabe sind, ohne das ich sie als solche markiere?

Gruß & Danke schonmal für die Antworten
    FriDay

• Wenn sie eine FSK-Freigabe haben, wirst du keine Probleme bekommen. Dieses Beschränken auf volljährige Zuschauer nimmt doch eh keiner Ernst, bzw. benutzt keiner. Wie es bei indizierten Spielen aussieht, weiß ich nicht aber es ist ja ein Bewerben, was du aber nicht darfst. Knifflig, aber auch hier würde ich glauben, dass das niemanden kratzt. Du könntest ja auch genauso gut in einem Land wohnen, in dem es nicht indiziert ist oder es kein Werbeverbot gibt. Weiß man doch nicht.

• Wenn sie eine FSK-Freigabe haben, wirst du keine Probleme bekommen. Dieses Beschränken auf volljährige Zuschauer nimmt doch eh keiner Ernst, bzw. benutzt keiner. Wie es bei indizierten Spielen aussieht, weiß ich nicht aber es ist ja ein Bewerben, was du aber nicht darfst. Knifflig, aber auch hier würde ich glauben, dass das niemanden kratzt. Du könntest ja auch genauso gut in einem Land wohnen, in dem es nicht indiziert ist oder es kein Werbeverbot gibt. Weiß man doch nicht.

Danke für die Info Pesti :) Hmm das mit Indizierte Spiele hört sich doch fast nach einem kleinen Problem an....hat jemand eventuell genauere Infos zum Thema Spiele auf dem Index?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!