Du kannst Spiele auf dem Index auf YouTube veröffentlichen, das stellt kein Problem dar. Aber: Du darfst dieses LP nicht auf irgendwelchen deutschen HP's bewerben. Also weder hier, noch auf einer anderen Webseite oder in einem Blog etc.
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Du kannst Spiele auf dem Index auf YouTube veröffentlichen, das stellt kein Problem dar. Aber: Du darfst dieses LP nicht auf irgendwelchen deutschen HP's bewerben. Also weder hier, noch auf einer anderen Webseite oder in einem Blog etc.
Danke. Wie sieht es mit einer Facebookseite aus? Facebook sitzt ja in den USA, von daher sollte das ja eigentlich kein Problem sein oder? -
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe mein indiziertes Spiel dort nicht geteilt. Das steht aber sicher irgendwo bei denen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
-
Zitat
"Combichrist-Throat Full Of Glass (Single Edit)", tonaufnahme Verwaltet von:
Good To Go Music Dein Einspruch Antwort wird bis zum 31.01.14 erwartet.INgrooves Dein Einspruch Antwort wird bis zum 31.01.14 erwartet.
Jetzt erheben schon zwei "Urheberrechtsinhaber" Anspruch auf die selbe Musik.
YouTube sollte hier mal stichprobenartige Überprüfungen einführen, wie bei der Monetarisierung auch.
Naja, mal sehen ob hinterher einer übrig bleibt.
Ich hoffe nur, es wird nicht bis 31.01. ausgesessen und mit meinen Video bis dahin ungerechtfertigt Geld verdient. -
Hallo liebes Forum!
Im Internet bin ich auf diese Erklärung von Ubisoft gestoßen:
http://static2.cdn.ubi.com/videos/ubisoft_video_policy.pdf
Dort heißt es u.a. "You are free to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites."
Bedeutet dies, man darf [lexicon]Let's Play[/lexicon] Videos hochladen und monetarisieren, wenn man Monetarisierungspartner ist, oder wenn man Partner in z.B. einem Netzwerk ist?
Desweiteren steht in der Erklärung: "We are not staffed to respond to requests for individual video copyright clearance. Should anyone require proof of this policy, point them here (http://help.ubi.com/video) instead."
Also muss man sich nicht extra eine Erlaubnis für die Monetarisierung einholen?
Vielleicht kann mir der eine oder andere unter euch ja damit weiter helfen, vielen Dank im voraus

-
Nein, man braucht keine extra Erlaubnis ...
-
Ich hätte da mal ne Frage zu Spielen wie Lego Star Wars (Alle teile). Wie soll man da an die Lizenzen kommen hab schon alles abgesucht. Wie kontaktiere ich größere Firmen um an die Lizenzen ran zu kommen wenn ich bei denen nichts finde z.b. auch bei Left 4 Dead 2. Es wäre nett wenn die Antwort schnell kommt.
Ich bedanke mich im voraus

-
Zu Left 4 Dead 2:
ZitatAlles anzeigenValve Video Policy
We encourage our users to make videos using Valve game content, such as playthrough or instruction videos or SFM movies. We are fine with publishing these videos to your website or YouTube or similar video sharing services. We're not fine with taking assets from our games (e.g. voice, music, items) and distributing those separately.Use of our content in videos must be non-commercial. By that we mean you can't charge users to view or access your videos. You also can't sell or license your videos to others for a payment of any kind.
You are free to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites. Please don't ask us to write YouTube and tell them its fine with us to post a particular video using Valve content. It's not possible to respond to each such request. Point them to this page.
Of course this policy applies only to Valve content. If you include someone else's content in your video, such as music, you will have to get permission from the owner.
-
Zitat
Ich hätte da mal ne Frage zu by safesaver" id="_GPLITA_0" href="http://www.letsplayforum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=91513#">Spielen
wie Lego Star Wars (Alle teile). Wie soll man da an die Lizenzen kommen
hab schon alles abgesucht. Wie kontaktiere ich größere Firmen um an die
Lizenzen ran zu kommen wenn ich bei denen nichts finde z.b. auch bei
Left 4 Dead 2. Es wäre nett wenn die Antwort schnell kommt.Aufnehmen, hochladen, fertig. Wo ist das Problem? Wüsste nichts von einer Lizenz.
ZitatBedeutet dies, man darf Let's Play Videos hochladen und monetarisieren, wenn man Monetarisierungspartner ist, oder wenn man Partner in z.B. einem Netzwerk ist?
Ich bin seit geraumer Zeit bereits Partner. Auch war ich dies, bevor meine 2 Jetzigen Kanäle entstanden sind.
Du musst kein Partner in einem Netzwerk sein. Einfach nur in deinem Falle Monetarisierungspartner.
Wichtig ist nur, dass du nicht deine eigene Werbung klickst sowie niemand in deinem Haushalt. Da die Mac adressen bzw IP Adressen bis auf den Letzten 1-2 Zahlen gleich sind und Youtube deshalb davon ausgeht, dass du mit einem Zweitgerät dir Geld verschaffst.
-
Bei 3 meiner [lexicon]Portal[/lexicon] 2 - Videos ist seit dem neuen ContentID-System ein Urheberrechtsploblem mit visuellem Material, also Bildmaterial.
Ich sehe nicht ein, woran an diesem Bild dieses boomvideotv Rechte haben soll. Ehja, Valve erlaubt es ja laut dem Link von Dosenbierdose. Was müsst ich nun machen?
Einspruch erheben auf "Fair use" oder auf "Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte."? -
Dies steht teilweise auch immer bei meinem DJ Channel.
Ich bestätige dies einfach und gut ist. Dann ist bekannt das dritte ein Recht daran haben und feddich.
Wenn es aber wie bei dir nicht um Musik, oder herausgeschnittenen Stimmen oder sontigem handeln, so melde dich einfach mal bei Youtube und schildere ihnen dein Problem, die werden dir bestimmt weiterhelfen können.
Notfalls einfach bestätigen drücken.
-
Zitat
so melde dich einfach mal bei Youtube und schildere ihnen dein Problem
das... ist gar nicht mal so einfach. -
Also seit dem ich einmal Post von Google bekommen habe, was damals noch üblich war als man Partner wurde, musste ja bestimmungen erfüllen und nicht nur einen Button klicken.
Jedenfalls seit ich von ihnen Post empfangen habe ist das ganz einfach. Brief hinschreiben und gut ist ;D Jedoch darf ich die Adresse, was auch verständnissvoll sein sollte, nicht herrausgeben.
Naja man muss ja nicht explizit Youtube erreichen. Youtube wurde von Google schon vor einiger Zeit aufgekauft, einfach Google kontaktieren. Und wenn man nicht weiß wie, einfach Googlen.
Online kenne ich persöhnlich allerdings auch keine möglichkeit.
-
Guten Tag ihr lieben..
Mal 'ne kurze Frage innen Raum werfen..
Hab paar Videos von [lexicon]Battlefield 4[/lexicon] (EA) hochgeladen und monetarisiert, vorher eine Erlaubnis von EA eingeholt welche mir folgendes schreiben:
Hiermit nehmen wir Bezug zu Deiner Anfrage vom 2013-12-30 19:34:58. Leider ist EA nicht in der Lage, Dir eine „Blanko“-Genehmigung zur Nutzung unserer IP, wie z.B. Game-Szenen oder Trailern, zu geben. Wir haben bereits YouTube mitgeteilt – und bestätigen Dir gegenüber hiermit - , dass EA grundsätzlich keine Einwände hat, wenn Videomaterial oder Screen Shots aus bereits veröffentlichen, zugunsten von EA urheberrechtlich geschützten Spielen im Rahmen von urheberrechtlichen Ausnahmetatbeständen genutzt werden. Dies schließt die Verwendung auf Youtube sowie die Monetarisierung auf Youtube ein. Allerdings behalten wir uns vor, gegen rechtswidrige oder unangemessene Verwendung unserer urheberrechtlich geschützten Inhalte vorzugehen.Ich besitze nun aber schon die Rechte sie hochzuladen und zu monetarisieren oder nicht?
Habe heute bei der 1. Folge den Soundtrack direkt am Anfang vom Content-ID System und den Visuellen Content von EA gemeldet bekommen, habe nun bei beiden die Email eingefügt und alles geschildert. Hab ich da was zu befürchten?
Hatte das gleiche Problem ebenfalls bei FarCry3 obwohl ich die schriftliche Genehmigung hatte, konnte ich in Folge keine Videos mehr monetarisieren.. -
Ich besitze nun aber schon die Rechte sie hochzuladen und zu monetarisieren oder nicht?
Habe heute bei der 1. Folge den Soundtrack direkt am Anfang vom Content-ID System und den Visuellen Content von EA gemeldet bekommen, habe nun bei beiden die Email eingefügt und alles geschildert. Hab ich da was zu befürchten?
Hatte das gleiche Problem ebenfalls bei FarCry3 obwohl ich die schriftliche Genehmigung hatte, konnte ich in Folge keine Videos mehr monetarisieren..
Du darfst es hochladen und monetarisieren, allerdings dürfen EA trotzdem machen, was sie wollen und wann sie es wollen. Wenn du also Treffer kriegst, bringt dir die Duldungserklärung keinerlei rechtliche Grundlage. Da kannst du nur hoffen, dass dein Einspruch durchgeht. Tut er es nicht, kannst du halt nicht monetarisieren. -
Jaaa da kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber wenn ich es so lese...
Ich denke du darfst Gameszenen hochladen, ja allerdings keine Trailer. Wie das mit dem Monetarisieren ist... kann ich dir leider nicht sagen.
-
Bei 3 meiner [lexicon]Portal[/lexicon] 2 - Videos ist seit dem neuen ContentID-System ein Urheberrechtsploblem mit visuellem Material, also Bildmaterial.
Ich sehe nicht ein, woran an diesem Bild dieses boomvideotv Rechte haben soll. Ehja, Valve erlaubt es ja laut dem Link von Dosenbierdose. Was müsst ich nun machen?
Einspruch erheben auf "Fair use" oder auf "Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte."?
Einspruch erheben das der Contenterheber absolut NICHTS damit zu tun hatWieder irgendein netzwerk ..
-
Wenn wir doch hier schoneinmal dabei sind.
Hätte ich auch mal eine Frage.
Umzwar habe ich das Monetarisieren damals schon gehabt wie gesagt die alte Partnerschaft.
Dort wurde mir diese dann unrechtmäßig gekündigt wegen dem Grund "Sie haben mehrmals ihre eigene Werbung aufgerufen."
Ich habe mich damals zur wehr gesetzt und geschrieben, dass dies nicht stimme und ich damit nichts zu tun habe. Weder jemand in meiner Familie noch ich haben darauf geklickt.
Anscheinend hatte es Youtube damals nicht verstanden, weshalb ich in 20 Minuten 35€ gemacht habe mit Werbung... ganz ehrlich? Ich habe dies damals auch nicht verstanden.
So jetzt ist aber folgendes:
Als ich versucht habe auf meinen DJ Channel nochmals Adsense reinzuballern, sagte sie mir nach 5 Minuten: Nein, dies ginge nicht wegen dem alten Problem damals.
Ich versteh jetzt nicht ganz warum, da das alte Adsense auf meiner Mutter lief, da ich eben noch nicht volljährif war/bin.
Jedenfalls wollte ich jetzt fragen, wenn ich mir ein Adsense erneut mache, und dieses auf mich laufen lasse, mit der bestätigung dass meine Mutter nichts dagegen hat, dann dürften sie mir dies doch nicht erneut sperren oder? Ich wüsste jedenfalls nicht weshalb, es ist ja ein anderer Nutzer der sich dort anmeldet.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wenn ja was soll ich am besten tun?
-
Anscheinend hatte es Youtube damals nicht verstanden, weshalb ich in 20 Minuten 35€ gemacht habe mit Werbung... ganz ehrlich? Ich habe dies damals auch nicht verstanden.
Du bist ein Held.
Jedenfalls wollte ich jetzt fragen, wenn ich mir ein Adsense erneut mache, und dieses auf mich laufen lasse, mit der bestätigung dass meine Mutter nichts dagegen hat, dann dürften sie mir dies doch nicht erneut sperren oder? Ich wüsste jedenfalls nicht weshalb, es ist ja ein anderer Nutzer der sich dort anmeldet.
Wenn der Kanal oder das Konto gebrandmarkt ist, kriegst du das nicht mehr weg. Neues Konto eröffnen, neuen Kanal erstellen, das dann verknüpfen und hoffen, dass es geht. Google ist bei Adsense extrem pingelig.
-
Wieso bin ich deshalb ein Held?
ZitatWenn der
Kanal oder das Konto gebrandmarkt ist, kriegst du das nicht mehr weg.
Neues Konto eröffnen, neuen Kanal erstellen, das dann verknüpfen und
hoffen, dass es geht. by safesaver" id="_GPLITA_0" href="http://www.letsplayforum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=91513#">GoogleDie sollen nicht so tun! Mensch. Und nein das Konto ist nicht gebrandmarkt! :O Und ich weiß erlich gesagt nicht, ob ich das machen soll. Am ende Marken die mir das noch und ich kann es nie wieder draufballern...
Deshalb frage ich ja nach, nicht dass die mich wieder über den gedeckten Tisch ziehen.

///EDIT: Sorry für solche Sachen wie:
ZitatIch hatte einen Trojaner auf meinem PC. Der wirkt sich aber durch Klicken auf den Link normalerweise nicht aus, also keine Angst haben. Er leitet euch lediglich auf eine Suchmaschiene weiter.
Wenn ihr darauf geklickt habt, schaut trozdem einmal eure Browseraddons durch, fals ihr ein Addon bemerkt, welches ihr nicht installiert habt, löscht es und startet den Browser neu. Dann sollte dies weg sein. Und wichtig solltet ihr auch solche verlinkungen haben, scant euren PC und verschiebt es in Quarantäne und löscht es im anschluss.
Aber wie gesagt, normalerweise passiert nichts, wenn man auf den Link klickt. Der Trojaner ist praktisch gesehen nur ein "Werbetrojaner" gewesen, er zeigte mir Werbung an, und verlinkungen auf ihre eigene Suchmaschiene. Mehr nicht. Also ein reiner unsinns Trojaner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!