Wenn Du Dir gerne eine Duldungserklärung einholen möchtest, dann schreibst Du den Publisher an - also in Deinem Fall Activision.
Dankeschön werd ich gleich machen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn Du Dir gerne eine Duldungserklärung einholen möchtest, dann schreibst Du den Publisher an - also in Deinem Fall Activision.
Dankeschön werd ich gleich machen!
Hallo,
ich muss nochmal stören ![]()
Hatte mein Problem hier geschildert > Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
Es geht um Gameplay Videos von Bugbears Next Car Game.
Das graue Ausrufezeichen ist bei den betroffenen 2 Videos weg und es erscheint wieder das graue $ Symbol und ich weiß nich wie ich YT den Nachweis der Duldung es Publishers überbringen soll da ja wie beschrieben das Dropdown Menü nicht mehr geht wo ich hätte auswählen können das ich Unterlagen einreichen möchte um YT den Link zur Erlaubnis des Entwicklers zukommen zu lassen.
Hier is der Link wo Bugbear bestätigt das sie ihre Erlaubnis geben > http://community.bugbeargames.…dex.php/topic,1763.0.html
Was sollte ich jetzt tun ? Die beiden Videos löschen ?
Bin über jede Hilfe dankbar da ich grad etwas hilflos bin ![]()
Okay Leute, da ich jetzt mal wieder mit dem LPn anfangen möchte und gerne mit einem Einzelspieler Projekt starten würde, habe ich mir mal Gedanken gemacht und würde gerne Tomb Raider (2013) machen. Jedoch ist das Ganze ja von Square Enix gepublisht worden und soweit ich weiß, hat SE ja etwas gegen Let's Plays. Kriegt man da schnell Content-ID Treffer bzw. anderweitige rechtliche Probleme, oder hat SE die Meinung geändert und ich kann ohne Bedenken ein LP davon machen?
Das graue Ausrufezeichen ist bei den betroffenen 2 Videos weg und es erscheint wieder das graue $ Symbol
Hattest du schon Einspruch eingelegt?
Nein hatte ich nicht.
Wie kann ich denn nun noch YT den Link zur Erlaubnis zukommen lassen..?
Gibts denn da keinen Ansprechpartner/Email an die man sich wenden kann..?
nope - nur wenn du einspruch einlegst gibts da ne textbox.
Emailsupport für ALLE Youtuber, sowas kann sich nichmal google leisten, weil ja jeder direkt ne mail schreiben würde bei jedem kleinsten ding ![]()
Was soll ich denn nun mit den beiden Videos machen ?
Monetarisierung is deaktiviert laut YT bei denen.
Will ich auch gar nich mehr. Will nur denen den Link zur Duldung des Entwicklers/Publishers zukommen lassen.
Wie soll ich nun Antworten wenn das Dropdownmenü nich geht ?
Muss doch irgendwie möglich sein.
nö - gibt genug kiddies die denen nur dreckmails schreiben würden .. da wäre jeder byte traffic verschwendung.
Wenn du eh nicht monetarisieren willst, und die videos anschaubar sind, dann lass es doch einfach. Passiert eh nicht mehr.
Und warum geht das dropdownmenü nicht? erscheint nix oder was?
Ich will schon monetarisieren aber nich mehr bei den beiden betroffenen Videos. Is mir jetzt wumpe. Will nur nich das es durch das nicht anwählbare Menü konsequenzen gibt da ich mich da nich melden kann.
Das Menü is ausgegraut und somit nicht ausklappbar.
Wie schon geschrieben in 3 Browsern probiert. Erfolglos.
dann lass die einfach - mehr passiert da auch nicht, außer das du sie nicht monetarisieren kannst
Gibt es eigentlich einen Leitfaden im Forum, wo all diese generischern, rechtlichen Frage geklärt werden? Falls nicht, sollte sich mal jemand hinsetzen und sowas schreiben. (Wenn sich keiner findet, gebe ich mein Bestes.)
Darf ich AC 4 LPs monetarisieren ???
Bitte helfen ![]()
[ bin YT-Partner ]
Bitte helfen
[ bin YT-Partner ]
Bist du in einem NW? Wenn nein, frag Ubisoft, sagen oftmals nein aber einige Exemplare mit Ja gab es auch. Aber durch das neue System bringen dir selbst schriftliche Verträge nichts siehe angryJoe
Momentan ist es sogar egal ob du was hast oder nicht, denn das System claimt zum Teil dinge die absolut dämlich sind. Schreib aber mal Ubisoft an und frag.
Bist du in einem NW? Wenn nein, frag Ubisoft, sagen oftmals nein aber einige Exemplare mit Ja gab es auch. Aber durch das neue System bringen dir selbst schriftliche Verträge nichts siehe angryJoe
Ubisoft ist extrem human da, es gibt nur mehr Treffer bei AC als bei den meisten anderen Spielen.
AngryJoe hat Material verwendet, das vom Content-ID System erfasst wurde. Wenn man Material verwendet, dass bei JEDEM einen Treffer gibt, außer man überspricht es, sollte man sich darüber nicht wundern.
Natürlich gibt es auch einige Claims bei ihm, die absolut abwegig sind, aber die meisten sind einfach Material, das nicht frei zur Verfügung steht wie Trailer oder Musik und die große Partner bisher problemlos verwenden konnten, weil bei ihnen nicht überprüft wurde.
ZitatDarf ich AC 4 LPs monetarisieren ???
Bitte helfen
Eine freundliche Mail an Ubisoft und nach ein paar Tagen solltest du die Erlaubnis haben, danach musst du die nur noch bei allen Treffern die Youtube dir aufhalst bereit haben und das werden EINE MENGE sein.
Nimm dich vor allem vor Schleichsegmenten in Acht, die Musik ist zwar leise und hat wenig Präsenz, wird aber genauso schnell erkannt wie die Intro Musik ![]()
Ok danke @ DarkHunterRPGx.
Gibt es hier im Forum wo Volagen für Anschreiben an Entwickler/Publisher ?
Falls ja könnte bitte jemand einen Link posten ?
@Pesti: So ein Leitfaden wäre wirklich super hilfreich ![]()
nö keine vorlagen, selbst schreiben ![]()
Bitte helfen
[ bin YT-Partner ]
Siehe hier: http://help.ubi.com/video
Wenn du dich daran hälst dann ja. ![]()
Falls es hier ausser mir noch Gerechtigkeitskämpfer gibt, die ungerechte Treffer abkriegen und dafür (mit einem Strike) bestraft werden:
Falls ihr keine Ahnung habt wer der Kläger ist und keine Kontaktdaten finden könnt, klickt auf eure Urheberrechtshinweise, dann geht ihr etwa folgendes:
Nun klickt ihr auf Gegendarstellung einreichen und bekommt hoffentlich alle Kontaktdaten und die Information, die ihr braucht:
Ob ihr eine Gegendarstellung einreicht und weiß es ist, weiß ich noch nicht, habe ich noch nicht ausprobiert und habe ehrlich gesagt noch iwie Schiss davor. Da aber ne E-Mail-Adresse vorhanden ist, kann ich mich dort melden.
Auch habe ich schon in dem YT-Thread andere "falsche" Treffer gesehen und auch Contact Adresse, wo man sich melden könnte - vielleicht können wir das irgendwie zusammentragen?
Ich habe mir mal die Freiheit genommen eine google .doc zu eröffnen und habe schon mal mit meinem "Typi" angefangen. In dem Dokument kann jeder kommentieren und ich trage die Information dann zusammen - falls es mitm Kommentieren klappt. Habe ich noch nie ausprobiert wie es alles dann funktioniert.
Hallo und einen schönes Wochenende an alle,
ich bin neu in diesem Forum und noch ein wenig unsicher mit den Themen und hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Ich möchte Let´s Play´s vom FSX und einigen Add-ons machen. Mirosoft und Aerosoft habe ich bereits kontaktiert. Doch ich denke da Wochenende ist werde ich noch etwas auf meine Anfragen warten müßen. Doch nun zu meinem eigentlichen Problem. Natürlich sind nicht alle Add-on publisher Deutschen firmen. So das ich denke das eine Anfrage in Deutsch ob ich eine LP (nicht monetarisiert) mit deren Produkten machen darf nicht wirklich Sinn ergibt . Kann mich aber auch täuschen. Nun ist mein Schul englisch leider nicht das beste um so eine Anfrage sinnich bzw verständinsvoll für den anderen zu stellen. Mein frage ist nun: Hat jemand eine Idee oder ein Tipp wie ich mich am besten behelfen kann um eine Englische E-Mail zu verfassen das mich der andere- in dem Fall der Publisher- auch versteht und weiß was ich möchte.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Viele Grüße aus Norderstedt
Alex
Der Pilot im Anfangsstadium? Das Internet ist klein
Wie dem auch sei: Google Translator übersetzt ja wenigstens schonmal Wörter halbwegs sinnvoll, von ganzen Sätzen würde ich aber eher abraten. Eigentlich sollte aber nichts dabei sein, den FSX und die Add-Ons auf YouTube zu veröffentlichen. Machen die ganzen "Mein Ultra FSX sieht am schönsten aus"-Leute ja auch, und da du eh nicht monetarisierst, musst du dir um Duldungserklärungen keinen Kopf machen. Auch nach dem WE kannst du von Glück reden, falls du eine Antwort bekommst. Meistens wird sowas sofort gelöscht. Klar, nicht kommerziell = Fair Use, und Aerosoft hat besseres zu tun, als Videos von FSX'lern zu claimen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!