Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Faires Handeln - vorvorletzter Punkt glaub ich.

Sollte man aber eigentlich erkennen, wenn man von fair spricht ;)

Nein ist der vorletzte Punkt(bei mir), aber ok danke, habe ich wohl überlesen.^^
    Sorry für die Frage.

Kann ich damit eigentlich auch
    Visueller Content

Verwaltet von:

Warner Bros. Interactive Entertainment Inc

weg bekommen (ich will es nicht monetarisieren)?
    Habe Warner Bros. gefragt, die erlauben es ja nur ohne monetarisieren.

• Joa konnte es auch dadurch wegmachen aber musste mir bei Ubisoft ne Lizenz holen dass es dann monetarisiert werden kann hab ich auch bekommen <3
    Ich hab ja ein YouTube Netzwerk wenn man es mal so betrachtet zwar nicht so groß wie das von Gronkh aber es reicht vollkommen.

• Joa konnte es auch dadurch wegmachen aber musste mir bei Ubisoft ne Lizenz holen dass es dann monetarisiert werden kann hab ich auch bekommen <3
    Ich hab ja ein YouTube Netzwerk wenn man es mal so betrachtet zwar nicht so groß wie das von Gronkh aber es reicht vollkommen.

Der visuelle Content bezog sich nicht auf [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] 4, sorry für den Irrtum, es ist schon ein Game von Warner. Blos wollte fragen ob ich es auch weg bekomme mit Fair Use. Hatte nämlich letztens ein versucht mit schiftlicher Lizenz (was ich ja auch habe, nur eben ohne Monetarisierung Möglichkeiten)
    Und ich habe auch eine Duldung von Ubi ohne Netzwerke. In der Duldungserklärung steht nur: "Es steht dir frei, deine Videos über das YouTube Partnerprogramm und
    ähnliche Programme auf anderen Videoplattformen zu monetarisieren." Jedenfalls bei mir.^^

• Nix Duldungserklärung den Ubisoft verbietet generell das Monetariseren der Videos.
    Und ich kaufe keine Views oder Traffic je nach dem wie mans nennen mag, vielleicht hast du das ja nötig aber ich bekomme auch Zuschauer so ;)

• Was meinst du für ein Video der Kanal was da bei mir eingebunden ist ist vonem Freund nicht von mir :D
    Du denkst nicht ernsthaft dass ich meinen echten Kanal einfach so hier preisgebe oder?

• Nix Duldungserklärung den Ubisoft verbietet generell das Monetariseren der Videos.
    Und ich kaufe keine Views oder Traffic je nach dem wie mans nennen mag, vielleicht hast du das ja nötig aber ich bekomme auch Zuschauer so ;)

Du wirst mit 99%iger Sicherheit keine Lizenz von Ubisoft haben, eher eine Duldungserklärung, und das Ubisoft generell verbietet stimmt auch nicht mehr. Schließlich habe ich es schriftlich bei mir liegen, dass ich monetarisieren darf, ohne Netzwerk und ohne 1mio view/tag oder sonst was.

• Mir ist es egal was es ist aufjedenfall werden seit ich Ubisoft angeschrieben habe meine Videos nicht mehr demonetarisiert :)
    Und nochmal zur Info der Kanal wo hier eingebunden ist ist nicht von mir rofl

• Dann zeig mir doch das bitte mal mit dem "Klickbot" wenn du keine Ahnung hast laber mich nicht mit irgendeinem Müll voll.
    Aber auf der Igno Liste biste ich streite mich doch nicht mit nem Geistig zurückgebiebenem User rum...

// sam war hier: Verwarnung wegen Umgangston

• Hab auch heute von Ubisoft eine Email bekommen in der eindeutig steht das ich meine Videos monteraisieren darf über das Programm von YouTube. Wie so oft schon erwähnt jetzt haben die das wohl grundlegend geändert.

Bei Brothers and Sons hab ich übrigens Einspruch erhoben und die Treffer sind verschwunden. IDOL hatte ich jetzt auch nen Treffer und da war auch wirklich besagter Song. Da ich aber eh nicht monetarisiere ist mir das ziemlich egal solange die mein Video nicht sperren :)

• Ich glaube, meine Frage ist gestern in den Streitigkeiten hier etwas untergegangen. Deshalb noch einmal:

Zitat

Hey, inwiefern darf ich Firmenlogos usw. zeigen, weil ich in einem Video
    bspw. einen BMW fahre, einen ASUS-Laptop nutze, ein Poster von Spiel XY
    im Hintergrund hängt oder ich eine Coca Cola trinke?

Eigentlich ist das ja alles gratis Werbung, oder? ?(

Es geht also um ein Real-Life-Video, kein LP. Inwieweit darf man dort Dinge zeigen, an denen man keinerlei Rechte hat? Ein weiteres Beispiel wäre, dass ich auf meinem [lexicon]Nintendo[/lexicon] 3DS irgendetwas zeigen oder demonstrieren würde. Darf ich das, ohne die Firma (Nintendo) vorher zu fragen? Ich will das Video natürlich nicht monetarisieren, aber vielleicht spielt das ja trotzdem eine Rolle... ich hoffe, dass da jemand weiterhelfen kann. :^^:

• Du darfst über dein Eigentum verfügen, wie du lustig bist.
    Den BMW hast du gekauft. Du darfst ihn auch gerne (an DEINE) Wand fahren. Selbst schuld eben :D
    Wenn du aber ein Spiel kaufst, bist du NICHT EIGENTÜMER DES SPIELS. Nur Eigentümer der DVD und Hülle etc. Aber du hast ein eingeschränktes Nutzungsrecht der Software erworben, du darfst es unter anderem auf deinem PC installieren und spielen. Nutzungsrechte, die darüber hinaus gehen, also zB öffentliche Präsentation, bedürfen eigentlich der Erlaubnis des Rechteinhabers.
    Bei deinem BMW, oder eben [lexicon]Nintendo[/lexicon], oder deiner Cola-Dose kann dir keiner was, wenn du die filmst und auf YouTube stellst.
    Dann dürfte ich ja nicht mal in meiner Küche filmen, in der ich ja nichts selbst gemacht habe (oder baust du deine Spülmaschinen selber? :D)

Brauchst dir keine Sorgen machen, Kamera ab!

• Ich glaube, meine Frage ist gestern in den Streitigkeiten hier etwas untergegangen. Deshalb noch einmal:

Es geht also um ein Real-Life-Video, kein LP. Inwieweit darf man dort Dinge zeigen, an denen man keinerlei Rechte hat? Ein weiteres Beispiel wäre, dass ich auf meinem [lexicon]Nintendo[/lexicon] 3DS irgendetwas zeigen oder demonstrieren würde. Darf ich das, ohne die Firma (Nintendo) vorher zu fragen? Ich will das Video natürlich nicht monetarisieren, aber vielleicht spielt das ja trotzdem eine Rolle... ich hoffe, dass da jemand weiterhelfen kann. :^^:

Grundsächlich darf man keine geschützten oder urheberrechtlichen Marken irgendwie verwenden ohne Einwilligung. hier zu habe ich mal etwas bei google gefunden. http://www.e-recht24.de/artike…facebook-logonutzung.html einige Unternehmen wie YouTube geben, aber einige Logos frei zur Verwendung.
    jedoch werden die Marken Cola oder BMW usw nicht wirklich etwas dagegen haben, wenn du sie in deinem rl-Video zeigst, schließlich ist es für sie kostenlose Werbung. Im TV werden diese Marken immer zensiert, außer diese Fernsehsender bekommen Kohle von den Marken.

• Nein, darum geht es hier nicht direkt.
    Er will ja keine Nintendo-Logos 20 Minuten lang bewerben, sondern den 3DS selbst. Dass das Logo da drauf ist, ist praktisch nicht relevant.

• Nein, darum geht es hier nicht direkt.
    Er will ja keine Nintendo-Logos 20 Minuten lang bewerben, sondern den 3DS selbst. Dass das Logo da drauf ist, ist praktisch nicht relevant.

Naja, also es sind beispielsweise einige Einstellungen denkbar, wo ich (oder sonstwer) an seinem Laptop sitzt und von vorne gefilmt wird. Da ist dann natürlich durchgängig das "Asus"-Logo zu sehen. Und dann kommen noch Poster usw. im Hintergrund dazu, wo beispielsweise für [lexicon]Diablo 3[/lexicon] oder sonstwas geworben wird. Es könnte also schon sein, dass die Logos und Produkte länger zu sehen sind. Als "Kulisse" sozusagen...

• Also Ich LP gerade Assassine 4 und meine frage Wäre ich habe Immer Treffer von zb Visueller Content Verwaltet von: 0:22
    Brothers and Sons

Ich habe aber die Erlaubnis von Ubisoft bekommen das ich es Lpn darf und monetisieren meine frage ist kann ich das anfechten oder soll ich das lassen was kann mir passieren ?
    Weis einer da mehr dazu?

• Also Ich LP gerade Assassine 4 und meine frage Wäre ich habe Immer Treffer von zb Visueller Content Verwaltet von: 0:22
    Brothers and Sons

Ich habe aber die Erlaubnis von Ubisoft bekommen das ich es Lpn darf und monetisieren meine frage ist kann ich das anfechten oder soll ich das lassen was kann mir passieren ?
    Weis einer da mehr dazu?

Heyho, das habe ich auch bei manchem Part bei mir auf dem Kanal. Hab aber noch nie Probleme deswegen i.wie gehabt oder bekommen. Lass es einfach erstmal so gammeln wie es ist und schau ob was passiert. Wenn dich Youtube i.wann anmeckern sollte, dann musste erst weiterschauen. Aber sonst würde ich es eifnach erstmal so lassen und nicht anfechten. Die Videos können sich die Leute ja trotzdem ansehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!