XDDD Sorry, aber die Frage ist echt.. Natürlich musst du sowas nich zensieren.. Du kannst zeigen, wie sie Leute totprügeln, das ist den Big-Mac-Fressern alles egal, aber sobald man mehr als 20% Haut sieht, biste weg vom Fenster.
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Was sind den da für Kinder unterwegs wenn die nur solche Wörter schreiben..........
-
Also darf ich im Video auch Sachen wie "scheiße" sagen?
-
-
Solange man nicht Geschlechtsorgane drin hat(alles außer Männernippeln^^) oder Flüche die als rassistisch eingestuft werden in Ami-Land,
ist das ok...
Außerdem könntest du über den Chat immer noch einen Overlay legen, am einfachsten wäre ein Unschärfeeffekt -
Hoi Leute

Hier auch wieder ein Let´s Play Bambi was euren Rat braucht
Ich habe Command & Conquer Tiberium Wars im Programm gerade und schon 2 Treffer (Dein Video enthält möglicherweise einen Titel, der einem Dritten gehört Bli Bla Blub -,- )
Die Duldungserklärunhg habe ich wie sie hier schon unzählige Male gepostet wurde,bei den Treffern handelt es sich um den Produzenten des Ingamesounds/Musik.Was ist die beste Vorgehensweise?
-Wiederspruch einlegen und auf Fair Use plädieren
-BestätigenMir ist bewusst das es banal ist,trotzdem wurmt es mich und will gerne wissen wie man bei sowas vorgeht.
Danke schonmal und weitermachen
Euer KillixyafixZi ya & ---> Out
-
Hast du die Duldungserklärung von den Produzenten? Wenn ja, zweite option.
Zitat(in US copyright law) the doctrine that brief excerpts of copyright material may, under certain circumstances, be quoted verbatim for purposes such as criticism, news reporting, teaching, and research, without the need for permission from or payment to the copyright holder.
Fällt dein Video unter Kritik, News, Lehren oder Forschung? Wenn nein, darfst du es sowieso nicht hochladen.
-
In diesem Fall hab ich nur die Duldungserklärung von EA für das Spiel aber dort wird ja explizit erwähnt das dies nicht für die Ingamesound/Musik greift,also ist dein Vorschlag sich noch mal an den Produzenten zu wenden und auch aus diesem nen GO herauskitzeln

-
Also darf ich im Video auch Sachen wie "scheiße" sagen?
Oh man, wenn du so fragen stellst, solltest besser gar nicht erst Videos machen
-
Kann ich euch nochmal auf Post 658 aufmerksam machen,
1 Seite zurück.Falls mir da wer weiterhelfen kann.
Grüße
Zockerandilp -
Wie wird einem denn hier geantwortet?
Antwortet bitte gescheit, oder garnicht.
Ich war mir da halt unsicher, und?
"Wenn du solche Fragen stellst, solltest du keine Let's Plays machen."
Hm, vielleicht will ich mich ERKUNDIGEN?!
Das wird man wohl noch dürfen.
Es ist also selbstverständlich, öffentliche Ausdrücke zu sagen. So, so... -
Alles anzeigen
Verwaltet von:
1:08
Warner Bros. Interactive Entertainment Inc
Einspruch abgelehnt, Anspruch wurde reaktiviert.Was soll ich jetzt machen und vorallem was hat das für konsequenzen?
Da kannst du nichts mehr machen, Treffer akzeptieren und fertig. Da wird Werbung von Warner Bros. eingeblendet und das sollte es gewesen sein.
-
Danke dir.
Mir ist nur wichtig das das keine Negativen Auswirkungen auf den Account hat.
Will nachher in ein Netzwerk irgendwann und da kann man keine Strikes gebrauchen
-
Wenn du einen Strike hast, dann merkst du das schon.
Aber Netzwerke sind da oftmals sehr pingelig und wollen auch keine harmlosen Content-Treffer haben - von daher wirst du im Fall einer Partnerschaft sowieso noch mal genauer über deinen Kanal schauen müssen. -
Hey leute ich habe eine frage und zwar: Wenn ich ein Multiplayer Spiel aufzeichne und dort andere (fremde) Spieler mit spielen und deren Namen und Gamertags aufgezeichnet werden und ich dieses Video später bei YouTube veröffentliche.. Kann man mich dann verklagen weil ich die Namen anderer Spieler in meinen Videos habe? Im Englisch Sprachigen raum sehe ich des öfteren das YouTuber die Namen fremder Zensieren.. Vielleicht machen sie es einfach aus Respekt um nicht zu riskieren das andere Spieler durch Abonnenten oder andere Zuschauer zu gespammt werden ODER weil es verboten ist die Namen anderer auf zu zeichnen. Ich hätte da gerne etwas gewissheit da ich mir in Zukunft nur Ungern die Finger wegen solchen Aktionen verbrennen möchte.
Beispiel:
Ich spiele Dark Souls, xVernichtinatorX5 Invasiert deine Welt.
Und ich zeichne das auf und stelle es auf YouTube, dann kann mich der "xVernichtinatorX5" Doch dafür anzeigen oder nicht? Ich weiß nicht genau wie das gesetzlich geregelt ist.Gruß:
Pat -
Sicherlich könnte jemand fordern das du den Namen zensierst - aber der wird wahrscheinlich nichtmal wissen das er überhaupt aufgenommen wurde.
Insofern würd ich mir da keine Sorgen machen. -
i have a question!
Ich hab jetzt nun schon eine Reihe Lets Plays zu Assasins Creed Black Flag vorbereitet und fertig. Heute wollte ich das erste schonmal vorab hochladen, damit es pünktlich um 0Uhr zum Release up istHier meine Situation:
Das Video wurde (trotz der Einstellung privat) auf YouTube weltweit gesperrt mit der Aussage das dort Content von Ubisoft zu sehen ist (*eyesroll*) jo stimmt auch.
Ich habe aber vorab mit Ubisoft schriftlichen Kontakt gehabt und eine Erlaubnis diesen Content zu präsentieren (wurde also abgesegnet).
Wie gehen ich mit dieser Nachricht und der Sperrung meines Videos um?
Lieben Gruß -
Wenn du ne Genehmigung hast müsstest du in deinem Wiederspruch die Erlaubnis dazu copy-pasten und die Option anhaken das du die Erlaubnis hast dazu,aber ich bin selber noch zu frisch um da 100% ig was zu sagen zu können, wenn du nen GO von Ubisoft hast dann dürfte das kein Prob sein normalerweise.
-
Danke^^ Ich habs jetzta auch einfach gemacht Das ärgerliche..es dauert bis zum 27. Nov bis eine Antwort erfolgen könnte.. Ziemlich lange und bis dato ist mein Acc eingeschrenkt.
-
Da kannst du nichts mehr machen, Treffer akzeptieren und fertig. Da wird Werbung von Warner Bros. eingeblendet und das sollte es gewesen sein.
Da muss ich gerade noch einmal nachhacken... mit Treffer akzeptieren, meinst du auch mit "Bestätigen", oder?
Hat das eignt. andere Konsequenzen? Da ich bisher auf 4 Parts von denen einen Treffer habe

Ach ja: Das Audiotool von YouTube ist ganz cool, damit kann man nachträglich einige Stellen einfach Stumm schalten.

Edit:
Ach ja, ich habe nicht vor irgendwann gepartnert zu werden oder sonst was - möchte nur ganz gerne meinen Kanal behalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!