Warum Leuten Geld schenken, wenn sie vermutlich sogar fälschlicherwiese, das Video auf sich claimen. Seh ich nicht ein :p
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
So, ich hab jetzt was gefunden:
Meintest du diese Funktion? Sorry, ich bin da immer etwas unsicher.

-
Jap genau, nur das es bei mir weiß ist :p aber auch nur weil ich kein magic actions nutze

Aber genau das meine ich - hat aber ne weile gedauert das Entfernen. Vielleicht gehts bei dir ja schneller
-
Hab jetzt mal den Titel entfernt. Die [lexicon]Musik[/lexicon] ist noch da, aber die Werbung weg. *lach* Vielen lieben dank, Darki. Dafür flausch ichs Hundi nochmal von dir.

-
Genau das meinte ich - das System ist totaler Müll, nichtmal ansatzweise, für mich hörbar, wurde meine Audiospur geändert aber der Treffer war weg
naja ..Danke *-*
-
Ich habs Mal bei einem AC2 Treffer versucht, ihr wisst schon, in einem Assassinengrab die leise [lexicon]Musik[/lexicon], die nur hin und wieder überhaupt ein paar Takte hören lässt^^
Es hat den gesamten Track entfernt, selbst das was vor dem Treffer davon gespielt wurde, dafür klingt meine Stimme danach, als wäre es ein billiges [lexicon]Mikro[/lexicon] über Analogfunk
Schönes Feature, funtkioniert aber leider nicht so gut -
deswegen wendet man das zuerst auch nicht auf das original an, sondern erstellt erst ne kopie und testet das dort^^
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass Youtube ermöglicht den treffer einfach nur so weit leiser zu stellen, dass es kein Treffer mehr ist und damit NICHT die Audiospur zu ruinieren, ist wohl ziemlich gering^^
-
wer sagt das youtube das nur leiser macht? Yt wird das ding komplett entfernen - bei mir war nichts, deshalb gabs da wohl auch nix zu entfernen. Content ID System buggy halt.
Oder es war halt nicht der Soundtrack in meiner Spur, der angekreidet wurde. -
Youtube macht es eben nicht leiser, das ist es ja
Und durch die komplette Enfernung wird die restliche Tonspur zerstückeltWenn es natürlich funktionert, dass gar nichts entfernt wird, hast du Glück^^
Oder es wurde was entfernt und du hast nicht die richtige Stelle überprüft danach -
Es wurde bei mir nichts entfernt - der Treffer war schlichtweg falsch. Das Content ID System ist eben auch nicht perfekt.
Aber Youtube lehnte meinen Einspruch ja ab, ohne zu prüfen - deshalb mag ich maschinen nicht
-
Hallo LPForum,
ich möchte wissen, ob man nur den Publisher fragen muss, ob man seine Videos veröffentlichen darf, oder auch den Entwickler.
In diesem Fall möchte ich ein Mass Effect LP machen, aber ich bin noch ein Anfänger und mir wegen den Rechten noch nicht so sicher.
Dies habe ich von EA: "Hiermit nehmen wir Bezug zu Deiner Anfrage vom 2013-10-11 14:35:54.
Leider ist EA nicht in der Lage, Dir eine „Blanko“-Genehmigung zur
Nutzung unserer IP, wie z.B. Game-Szenen oder Trailern, zu geben. Wir
haben bereits YouTube mitgeteilt – und bestätigen Dir gegenüber hiermit -
, dass EA grundsätzlich keine Einwände hat, wenn Videomaterial oder
Screen Shots aus bereits veröffentlichen, zugunsten von EA
urheberrechtlich geschützten Spielen im Rahmen von urheberrechtlichen
Ausnahmetatbeständen genutzt werden. Dies schließt die Verwendung auf
Youtube sowie die Monetarisierung auf Youtube ein. Allerdings behalten
wir uns vor, gegen rechtswidrige oder unangemessene Verwendung unserer
urheberrechtlich geschützten Inhalte vorzugehen."
Muss ich jetzt auch noch Bio Ware fragen?
Danke für eine Antwort!
(Wenn es diese Frage schon gibt, entschuldige ich mich, weil ich keine 33 Seiten lesen wollte.) -
Ich habe grade ein komplettes Playthrough am Laufen, da musst du nur darauf achten, die Cutscenes zu überquatschen und leiser zu stellen(die sind immer auf Max. Lautstärke, egal was du einstellst) und in der Galaxiekarte möglichst durchgehend zu quatschen^^
Und die Erlaubnis des Publishers ist genug, wobei bei Mass Effect vergleichsweise onehin selten eine Überprüfung ansteht.
In meinen 70 öffentlichen und vor allem 110 hochgeladenen Folgen musste ich das glaube ich nur zu Beginn ein Mal schicken, danach war alles klarNicht so wie [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon], wo jedes drite Video einen treffer hat^^
-
Da steht irgendetwas, dass demiurgestudios Teilrechte hätte. Muss ich die auch fragen?
-
Bei mir reichte EA, außerdem ist Demiurge nur für die Portierung auf PC verantwortlich, sollte also immer noch praktisch unter Entwickler fallen^^
-
Danke-
schön! -
Hi Leute,
Habe angefangen das neue Batman zu let´s playen aber es gibt schon erste Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=w88Lcrp5yJQDas ist nur ein Beispiel den von meinen 10 Videos sind 6 in dieser Situation.
Es gibt Content ID Treffer.
Es betrifft übrigens immer die Cutscenen nur als Info.
Wie ich gehört habe ist das nicht SO ein Problem.
Ich habe aufgrund der Tips von einem netten Mod hier mal einen Einspruch überall eingelegt und auf FAIR USE hingewissen.Das wurde heute abgelehnt.
Was soll ich jetzt tun?
Soll ich überhaupt was tun?
Einzige Möglichkeiten wären jetzt:
1: Nichts tun? was passiert dann?
2: Bestätigen
und 3: Anfechten wozu ich aber keine Rechte habe (geht nicht ist grau).Denke hätte aber eh keinen Sinn:(Was hat das jetzt für konsequenzen.
Es gibt X Batman Let´s palys das kann doch nicht sein das sie genau mir ans Bein Pissen jetzt.Hier nochmal Detailinfo:
Visueller Content
Verwaltet von:
1:08
Warner Bros. Interactive Entertainment Inc
Einspruch abgelehnt, Anspruch wurde reaktiviert.Was soll ich jetzt machen und vorallem was hat das für konsequenzen?
Grüße
Zockerandilp -
Servus Leute,
ich weiß hier gabs höchstwahrscheinlich schon einige Diskussionen hab auch schon einige gefunden aber jetzt aber nochmal Fragen zu Let´s Plays weil die Threads die ich gefunden hab scho paar Monate älter waren und sich ja vll mitlerweile was geändert hat,a) Let´s Plays in Youtube hochladen OHNE ausdrückliche genehmigung verstößt ja höchstwahrscheinlich gegen "blablabla darf nicht für Vorfürungszwecken verwendet werden"
Wie ist das aber wenn man in den AGB´s keinen Absatz dazu findet? Bzw. zu dem Aufnahmezeitpunkt noch kein Absatz existierte und dieser nachträglich hinzugefügt worden ist? bin ich dann dazu verpflichtet meine Videos zu löschen?b)Oben genannter 2.Fall wenn nix spezielles darüber drin steht und angenommen es ist dann ohne ausdrückliche Erklärung erlaubt das Material zu veröffentlichen darf ich dann Werbungen schalten?
c)Kann man dafür wirklich Strafen kassieren wenn man von einem Spiel ein Let´s Play macht? Ich mein egal wie schlecht das Let´s Play ist, es is ja nichts weiter als Werbung für das Spiel, würde das ein Richter der Welt wirklich verklagen?
€dit:
d) was ich noch vergessen habe, Frage zu [lexicon]Minecraft[/lexicon] speziell:
Stimmt die Aussage das ich keine Erlaubniss von den Mod Entwicklern brauch wenn ich unterschiedliche Mods mit einbau? Wie ist das bei Textur Paketen?Gruß
Massivee -
Wie ist das eigentlich mit Ausdrücken im [lexicon]Minecraft[/lexicon] Chat? In fast jeder Runde steht immer ein "fi***en, gay, le** mich, hur***sohn etc. im Chat. Muss ich das zensieren? Wäre nämlich extrem nervig. Bis jetzt habe ich einfach den Chat ausgemacht, aber auch das ist keine Lösung...
-
LOL - nein musst du nicht. Warum auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!