Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Moin,

da Machinima der größte Drecksladen ever ist und ich auch überhaupt keine Lust mehr drauf irgendwelche Gaming oder Let's Play Videos zu machen wollte ich mich von meinem Kanal verabschieden. ABER ! Der Kanal ist gepartnert von Machinima.

Im Vertrag steht dazu nichts und da Machinima so ein Scheißladen ist, bekommt man weder vom US noch Europasupport ne Antwort.

Hat da jemand Erfahrungen damit ?

• hey - darf ich meinen post auch c&p?

Zitat

Du warst der, der am Anfang nicht auf uns gehört hat ;D ich habs dir ja gesagt.

Wenn dazu nix steht, musst du trotzdem deinen Teil des Vertrages erfüllen. Würde drin stehen, wenn der Kanal nichtmehr vorhanden wäre, wärst du entbunden. Dann würde es was bringen den Kanal zu löschen.

Aber ich denke Karvon hat da recht - das kann sicherlich zu probleme führen.

Da musst du wohl durch - Verträge mit Mindestlaufzeit sind immer bescheiden, das sagte ich dir aber auch mehrfach früher. Ist ja nur noch ca. ein Jahr - oder? Oder wielange geht der Vertrag noch?

• Viele Netzwerke haben MMindestlaufzeit und sind trotzdem gut.. Aber über 1 Jahr würd ich niemals machen, schon gar nich bei Machinima (Lebenslang ftw)

• Hey Hoo ,

ich würde gerne ein LP von Beyond Two Souls machen aber ich weiss nicht, ob Quantic Dream Lets Plays erlaubt und wenn ja was ist mit der Monetarisierung ? :(

Brauche dringend eine Antwort ? ;(

• ich würde gerne ein LP von Beyond Two Souls machen aber ich weiss nicht, ob Quantic Dream Lets Plays erlaubt und wenn ja was ist mit der Monetarisierung ? :(
    Brauche dringend eine Antwort ? ;(

Du könntest auch einfach den Publisher (Sony) anschreiben und fragen. Der Entwickler hat da nicht viel zu sagen, das hängt alles vom Publisher ab, ob sie dir Let's Plays und Monetarisierung erlauben.

• Hey Leute,

ich suche nach einer Adresse, wo ich eine Lizenzanfrage für Lets Plays auf Youtube schicken kann ?

Bitte hilft mir !! ;(

• @ManuellooLP
    Du mußt den jeweiligen Publisher der Spiele anschreiben .
    Dazu gibt es einen extra-Thread.
    Lizenzen zur Veröffentlichung und Monetarisierung von Let's play Videos [Neuauflage]
    Ist der Publisher nicht dabei dann gibt es noch extra dafür:
    Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

Also , ich kann nach dieser Email definitiv keine Nintendo-Letsplays machen ?
    Hat jemand hier im Forum nach dieser Email einfach doch ein Nintendo-Letsplay hochgeladen ?
    Bekomme ich dann echt einen Strike ?

• Diese liste kann man so nicht wirklich nutzen - man sollte IMMER den publisher fragen. Also selbst etwas tun .. was die meisten hier nichtmal können.

Publisher anschreiben - abwarten - auf ergbnis warten.

wenn nintendo sagt nein, dann heißt es für sie nein. du kannst trotzdem hochladen, wenn youtubes content ID system das video erkennt, schaltet nintendo werbung und bekommt geld.

Das du n strike bekommst, bezweifle ich, aber es ist durchaus möglich da sie nein sagten und du es dennoch getan hast.
    Bei sovielen Nintendovideos auf YT bezweifle ich das dennoch stark^^

• Hey Leute.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte gerne LP's von dtp entertainment Games machen. Dazu habe ich die auch schon angeschrieben um zu fragen ob ich das darf. Doch leider bekomme ich jedes mal Post von meinem eigenen E-Mail Programm, dass die sendung fehlgeschlagen sei. Könnt ihr mir sagen wo ich andere Adressen finde? Ich habe schon auf Google gesucht und jede E-Mail Adresse auf der Homepage angeschrieben.

Und dann möchte ich noch ein LP über ein Game machen welches von Software 2000 ist. Diese Firma ging leider Konkurs und das Game ist von 1994. Könnt ihr mir sagen ob ich da jemanden anschreiben muss. Auf Google habe ich nichts dazu gefunden.

Danke schon mal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

NightGamer

• Bei deinem Mailprogramm würde ich erstmal überprüfen, ob das richtig eingerichtet ist und du überhaupt Mails senden kannst. Im Zweifelsfall probier's mal über die richtige Internetseite deines Mailanbieters.

• Das hab ich auch schon gemacht. Danach kommt immer folgende Nachricht.

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

Mit meiner E-Mail als Anhang.

• Ich hab gestern die erste Folge von "Tera Rising" hochgeladen. Kaum oben, bekam ich die Meldung mit Drittanbietern, Urheberrecht, etc. Alles kein Thema. Ich hab es fein bestätigt und gut ist. Allerdings ist jetzt Werbung auf das Video geschaltet (ich habe sie nicht dahin gesetzt), die ich auch nicht entfernen kann. Weder ist das Dollar-Zeichen zu sehen, noch gibt es im Video-Manager den Reiter "Monetarisieren". Ist das nun ein Fehler oder können die Urheber einfach Werbung schalten?

• Genau DAS ist das Claiming, bzw dieser Treffer von Drittanbietern. EXAKT das :D die schalten Werbung, die kassieren Geld, dafür das du dir ihr Material genommen hast.

Ich empfehle dir über den Reiter Audio, den entsprechenden Audiotitel zu entfernen - ich würds erst als Kopie speichern (-> speichern unter) und dann, wenn die Soundspur nicht komplett verhunzt wurde das Original damit zu beflecken.

Bei mir wurde mit der Entfernung des Titels NIX am Audio geändert, aber der Treffer war weg ^^

• Kannst du über den videomanager machen.
    Irgendwo da ist ein Reiter Audio - ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die Funktion jeder hat. Youtube sträubt sich ja immer Betafunktionen unbedingt jedem zu geben hab ich das Gefühl ^^

Beim Reiter Audio müsste ganz unten die entsprechenden Titel sein, wo man ganz einfach mit einem klick den Track entfernen kann.

Das funktioniert natürlich nur, wenn auch das Audio schuld ist für den Treffer.

• Ich bin mir sicher diese Funktion gestern gesehen zu haben. Na dann vielen dank. Ich schaue heute Abend mal. :)
    Wobei ich die Einblendung des Banners nicht ganz so tragisch finde, hab mich nur zu Tode erschrocken. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!