Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Habe in einem von 4 Parts gleich 4 "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern", hab das jetzt mal auf eigenes Risiko angefochten und auf Fair Use plädiert. Mal sehen was jetzt aus meinem Konto wird :D

• 2 Videos wurden bisher für Deutschland blockiert. 3 haben Contenttreffer, aber sind nicht blockiert.
    Die [lexicon]Musik[/lexicon] kam aus verschiedenen Geschäften und dagegen kann man nichts machen. Hatte das Radio auch abgestellt -.-

• Ok, danke. bei beiden?

Das, oder?
    "Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für faire Verwendung bzw. faires Handeln. "
    Und was schreibe ich unter die Erläuterung? *angst*

Ich hab bei einem lied (das intro von fallout 3, es ist so episch) mal bestätigt. was bedeutet das jetzt für mich?

• bei beiden - wenn nicht unbedingt irgendwelche riesen firmen wie sony etc. dastehen.

Genau das ist fair use - faires handeln.

Bestätigungen sagen lediglich aus das du damit einverstanden bist - die schalten werbung auf dein video und kriegen geld, mehr sollte nicht passieren wenn nicht da steht das dein Video irgendwo gesperrt wurde.

• Hi,

ich bekomme ab und an Mails mit dem Text:

" wir können deine Rechte zur kommerziellen Nutzung nicht für alle Elemente deines Videos bestätigen.

Sofern du nachweisen kannst, dass du zur kommerziellen Nutzung aller Elemente deiner Inhalte berechtigt bist, können wir die Videoprüfung potenziell fortsetzen. Dies umfasst alle Videos, Bilder, [lexicon]Musik[/lexicon], Mitschnitte aus Videospielen und sonstiges Ton- und Bildmaterial. Weitere Informationen

Wir weisen darauf hin, dass sich YouTube das Recht vorbehält, die endgültige Entscheidung über die Monetarisierung eines Videos zu treffen, und die Monetarisierung für Partner deaktivieren kann, die wiederholt ungeeignete Videos einreichen. Alle Videos unterliegen unseren Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinienund können von der Website entfernt werden, wenn sie diesen nicht entsprechen. "

Bisher habe ich auf sowas nie reagiert, hab mir dann gedacht "Scheiß drauf, dann hab ich halt keine Werbung vor den Videos". Muss ich da Konsequenzen befürchten, wenn ich da nie drauf reagiere? Weil da steht ja, dass die Monetarisierung evtl. deaktiviert werden kann, wenn man wiederholt ungeeignete Videos einreicht. 90% meiner Videos kommen da durch, aber nicht alle..

Danke schon mal.

• Hey Leute, ich habe gestern ein video gemacht, und in diesem video CC Music von SoundCloud verwendet.

Ich habe Heute das Video hochgeladen, und das erhalten:

Welche Option soll ich jetzt nehmen? / Was soll ich tun :C?
    - Ich besitze die CD/DVD oder habe das Lied online gekauft.
    - Ich verkaufe das Video nicht und verdiene kein Geld damit.
    - Ich habe den Eigentümer im Video erwähnt.
    - Das Video ist ein Originalvideo von mir, an dem ich alle Rechte besitze.
    - Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte.
    - Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für faire Verwendung bzw. faires Handeln.
    - Bei dem Video handelt es sich um Gemeingut oder es fällt nicht unter den Urheberrechtsschutz.

habe in das Video soviel Zeit investiert -.-

• wenn du es nicht monetarisieren willst machste fair use und gut ist^^

Edit: da es CC [lexicon]Musik[/lexicon] ist kannst auch ankreuzen dass du ne lizenz bzw schriftliche genemigung hast dann darfst auch monetarisieren

Einmal editiert, zuletzt von Crush_Danny ()

• Wenn du das bestätigst wird nur bestätigt von wem die Inhalte sind, es wird weiter verfügbar sein. Nur Monetarisieren kannst du dann glaub nicht mehr.

• Soviel zu Nintendo.

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Unsere Produkte, Artworks sowie Wörter wie zum Beispiel "Nintendo", "Wii" oder die Namen unserer Videospielhelden sind rechtlich geschützt.

Wir erhalten sehr viele Anfragen rund um die Nutzung unseres urheberrechtlich geschützten Materials. Es ist uns leider nicht möglich, jedes einzelne Vorhaben detailliert zu prüfen.

Nintendo of Europe lehnt grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material durch Dritte ab. Eine Unterstützung von privaten Projekten, Homepages usw. durch Nintendo of Europe ist dementsprechend nicht möglich.

Generell behält sich Nintendo vor, gegen die Verwendungen von o. g. Materialien vorzugehen, sollte dadurch der Eindruck entstehen, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Dienstleistungen von Nintendo besteht oder in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.

Es tut uns leid, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Großostheim

Wer macht von euch Nintendo let's Plays ?

• Wer macht von euch Nintendo let's Plays ?

Viele - lads einfach hoch Nintendo macht nichts außer Werbung drauf zu schalten. Du verdienst für die also dann das geld :]

Kann ich jetzt schon ein FIFA14 LP hochladen? Den eigentlich gibt es es laut der Werbung erst ab 26.9

Wenn es erst ab 26.9. released wird, darfst du auch erst ab da Videos machen - alles vorher sollte durch durch deren Nutzungsbedingungen abgesichert sein.

• Ich mache Nintendo LPs mit nem Kollegen...

Und, Nein, du darfst kein [lexicon]FIFA[/lexicon] 14 LP drehen. Der Fall ähnelt der GTA V Geschichte

• Hallo

bei einem Rayman Legends Part von mir ist heute folgender Hinweis gekommen:

"Christophe Héral-Medieval Dragon", tonaufnahme Verwaltet von:3:25
    IDOL

Kann ich bedenkenlos Einspruch einlegen oder verwalten die das wirklich???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!