Hi zusammen! :O
Ja ich bin ja recht neu zugange usw. und was Rechtsfragen angeht bin ich echt unbewandert, also keine Ahnung soweit, bin gerade dabei mich einzulesen usw. und hab mal spontan ne Frage und hoffe, dass jemand sie mir zufriedenstellend beantworten kann! ![]()
Ich hab natürlich hier schon ein wenig durchgelesen, weil ich ja nicht der Erste bin, der so 'ne Fragen hat, und genau zu dem Thema was ich jetzt Frage gab es auch schonmal was, ABER irgendwie hatte es MEINE Frage nicht so beantwortet, deswegen frag' ich einfach nochmal. Die Community hier ist ja echt cool drauf undso, daher hoffe ich mal, dass ich nicht totgeflamt werde! XD :'D
Also es geht darum, dass ich plane ein Fable LP zu machen. Soweit sogut. Ich habe auch bereits das mit der Mircosoft Erklärung gelesen etc. und ist ja kein Thema das unten in die Beschreibung reinzuhauen usw. (Ich monetarisiere meine Vids ehhh nicht.) ABER es gibt ja immer dieses wehleidige Thema mit dem Soundtrack, dass die Publisher sich dafür ja auch nur die Lizenzen erworben haben und das das nicht auf andere Benutzer ausweiten lässt. Zu der Lizenz im Bezug auf den Soundtrack bin ich jetzt nicht wirklich fündig geworden, aber würde jetzt auf spotnan halt die Namen der Komponisten oder so angeben... keine Ahnung xD Ich meine... da ich ja ehh kein Geld damit mache ist es doch nur halb so schlimm, oder? :'D Ich bin se solchen Ansprüche von Drittanbierter-Sachen lieber etwas vorsichtig, weil Vorsicht ist ja besser als Nachsicht.
Also muss ich mir da eventuell noch großartig Gedanken machen? Verfahre ich da vielleicht schon den "Normen" entsprechend oder soll ich die Komponisen mal mit 'ner priv. E-Mail nerven?
Oder mal ganz allgemein gefragt: Wie agiert man am besten mit solchen Soundtrack-Geschichten? (Irgendwie scheint mir das immer so das gröbste Problem zu sein, oder? :O)
Wie gesagt hoffe ich, dass jemand mir schnell und gut antworten kann, wäre richtig knorke! :'D
Im diesen Sinne,
MfG De_Jamón aka Jamón