Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Bei Lucasarts habe ich genau diese Odyssee hinter mir! Letztendlich hat mich Disney Deutschland an Disney Amerika verwiesen und von denen kam ne Mail, dass ich entweder per Fax oder Brief eine Anfrage schicken muss, welche auch nur auf diesem Weg (also Fax oder Brief) beantwortet werden kann.

Bei Wikipedia wird man oft fündig, wer jetzt aktuell Marke X besitzt, aber ob man dir bei denen auch helfen kann/mag/will ist dann erstmal dahin gestellt. ;)

Wünsche dir viel Glück bei der Suche! ;)

hey hab antwort von disney bekommen,
    also disney erlaubt grundsächlich keine videos und was LucasArts angeht, soll man sich doch bitte direkt an LucasArts wenden.
    Das kam von Disney Deutschland

• hey hab antwort von disney bekommen,
    also disney erlaubt grundsächlich keine videos und was LucasArts angeht, soll man sich doch bitte direkt an LucasArts wenden.
    Das kam von Disney Deutschland

Naja, aber irgendwie ist diese Antwort ja echt keinen Pfifferling wert, denn an wen sollst du da bitte wenden?!
    LucasArts gibt es nicht mehr, selbst auf http://www.lucasarts.com wirst du unter International -> Europe -> Germany lediglich die Rufnummer von Activision finden...und die haben die alten LucasArts-Titel nicht gelistet und verweisen an Disney. ;)

Das du jetzt diese Aussage von Disney Deutschland erhalten hast, verwundert mich echt sehr, denn die haben recht zügig auf meine Anfrage reagiert und eben auf Disney Amerika verwiesen.

Hier übrigens mal die Mail von denen:

"Hi,

Thank you for contacting us.

There is a hotline set up by Walt Disney Music Company's Copyright Department for such requests:

(818) 567-5128

The hotline is a menu-driven mailbox that gives explicit instructions on
    how to apply for permission to use Disney copyrighted music. We will
    send out the necessary permission forms, or accept a fax in lieu of the
    forms, however, requests must be sent to us in writing and are answered
    in the order they are received. Policy prohibits us from approving or
    denying a permission request via email or over the phone at this time.

Regards,

Jessica

Disney Online

http://disney.go.com"

Und da herrscht eben seit Ende März Schweigen im Walde...

• In meinem neuem Video habe ich laut [lexicon]YouTube[/lexicon] "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern". Es wird gesagt, ich habe Visuellen Inhalt, welcher von "Brothers and Sons" verwaltet wird und ich werde auf die betroffene Stelle im Video geleitet. Allerdings ist in diesem Abschnitt, meiner Meinung nach, nichts regelwidriges!

.
    Wer ist denn überhaupt dieser "Brothers and Son"? Kann ich jetzt einfach Einspruch erheben und dann ist gut, oder kommt da dann noch was? Was passiert, wenn ich dem Vorwurf zustimme?

• mal ne kleine frage da ich den ersten content treffer habe...wenn ich es bestätige passiert nichts ausser das der rechteinhaber das video löschen kann und / oder werbung schalten darf..oder?

• mal ne kleine frage da ich den ersten content treffer habe...wenn ich es bestätige passiert nichts ausser das der rechteinhaber das video löschen kann und / oder werbung schalten darf..oder?

Solange du nicht wirklich an einer Partnerschaft interessiert bist, nein :)

• @Heisenberch zockt!

Mit einem Netzwerk, Mediakraft zB will nicht, dass du irgendeine Form von Copyright Probleme auf deinem Channel hast, auf meinem alten Musikkanal wurde sogar mal meine Partnerschaft mit RPM gekündigt, weil ich copyrightete Musik gemixt habe. :c

• So, hab hier auch mal ein/zwei dumme Frage:

- Ich habe jetzt das erste mal einen Content ID Treffer auf das Outlast LP. Dieser Treffer stammt von "Believe Entertainment". Da ich mir dachte "Hä, is nich Red Barrels verantwortlich dafür?!" und ich auf eben deren Homepage gesehen habe, dass diese ein LP aktzepieren (also Red Barrels..), wollte fragen: Muss bzw. Sollte ich bezüglich des Content ID Treffers von Believe Entertainment Einspruch erheben oder passiert da nüscht?

- Ich hab´ hier mal im Forum gelesen, dass Sony generell LPs duldet. Nun wollte ich fragen, da Sucker Punch meines Wissens eine Tochterfirma von Sony is, ob ich nun dort die Duldungserklärung einholen soll, oder ob das reicht, wenn ich...nunja... nix tu?

• - Ich habe jetzt das erste mal einen Content ID Treffer auf das Outlast LP. Dieser Treffer stammt von "Believe Entertainment". Da ich mir dachte "Hä, is nich Red Barrels verantwortlich dafür?!" und ich auf eben deren Homepage gesehen habe, dass diese ein LP aktzepieren (also Red Barrels..), wollte fragen: Muss bzw. Sollte ich bezüglich des Content ID Treffers von Believe Entertainment Einspruch erheben oder passiert da nüscht?

Muss ja nicht vom Spiel stammen, kann auch Hintergrundmusik sein o.ä einfach mal nach Believe Entertainment googlen und gucken was sie machen. Ich würde auch gerne den ganzen text sehen der als Content ID Treffers angezeigt wurde :)

• hey leute, hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir da helfen.
    ich hab ja noch viele Adventures geplant und viele gehören oder gehörten dem Publisher DTP Entertainment.
    der publisher ist ja insolvent und finde auch im netz nix wer die rechte zu spielen von denen hat.
    Das gleiche gilt für so manch Entwickler.(Homepage auch nicht mehr erreichbar für emailkontakt)
    An wem soll ich denn jetzt nun Anfragen bzgl Lets Plays und Monetarisierung schicken?
    Bitte keine antworten mit " Dann Lets Play es einfach so"
    Mit Erlaubnis ist man immer auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!