Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Darf man War Thunder let`s playen beziehungsweise auf Youtube hochladen und monetarisieren?

Vielen Dank für Antworten im Vorraus :D

• N'abend Community ;)
    Zwei kleine Fragen:
    Was ich so rausfinden konnte hatte doch THQ die Rechte an [lexicon]Metro 2033[/lexicon] und Metro Last Light an Koch Media verkauft, oder irre ich mich da?
    Für eine Lizenz zum Let's Playen von The Witcher 1 + 2, reicht es da aus wen nich bei CD Projekt nachhake oder ist da jmd anderes zuständig für?
    Danke im voraus ^^

Greetz~

• Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit "Übereinstimmenden Inhalte von Drittanbietern" bei meinem aktuellen Chrono Trigger LP. Im konkreten Fall geht es um die Kampfmusik im Hintergrund, die auch schon in anderen Folgen problemlos ohne Beanstandung angespielt wurde:

----
    Dein Video enthält möglicherweise einen Titel, der einem Dritten
    gehört. Dies kann zum Beispiel ein Titel sein, der im Hintergrund
    wiedergegeben oder von einer Person im Video aufgeführt wird.

Um den übereinstimmenden Titel zu hören, schau dir das Video
    rechts an. Das Video startet an der Stelle, an der der übereinstimmende
    Inhalt gefunden wurde.

Dein Video ist verfügbar und kann angesehen werden.

---

Also, die übliche Meldung die die alten Hasen unter Euch sicherlich kennen.

Allerdings bin ich verwirrt, wie der letzte Satz besagt ist das Video verfügbar und kann angeschaut werden. Ich kann es bloß nicht monetarisieren - ich WILL es aber auch gar nicht monetarisieren, von daher stört es mich nicht.

Muss ich dennoch was bei dieser Meldung unternehmen? Ansonsten ist mein Profil "clean", alles im grünen Bereich.

Danke für Eure Hilfe im voraus.
    Es grüßt ein Newbie :)

• N'abend Community ;)
    Zwei kleine Fragen:
    Was ich so rausfinden konnte hatte doch THQ die Rechte an [lexicon]Metro 2033[/lexicon] und Metro Last Light an Koch Media verkauft, oder irre ich mich da?
    Für eine Lizenz zum Let's Playen von The Witcher 1 + 2, reicht es da aus wen nich bei CD Projekt nachhake oder ist da jmd anderes zuständig für?
    Danke im voraus ^^

Greetz~

The Witcher 1 +2

Entwickler CD Projekt RED
    Publisher Polen CD Projekt

Und ja, Koch Media besitzt nun die Lizenzen an beiden Metro Teilen.

• also nicht das ich wüsste auser du hast zufällig die lizenz von denen ;)

• Schau dir das Video an, schau dir die Stelle an und wie lange die Musik läuft.
    Schau dir an, welcher Track in deinem Video "beanstandet" wurde. Wenn es der richtige ist, er jedoch nur ein paar Sekunden läuft sprich 30 Sekunden von
    einem 3 Minuten song ist es keinerlei Problem.
    Wenn es der falsche Titelist, hau es per Fair Use raus.

Ich hatte mal den Fall wo inner Kampfszene Metal gespielt wurde. Angezeigt wurde mir jedoch ne Firma die Musik zum "einschlafen" macht :D

• Naja, der Track der beanstandet wurde ist folgender:

"クロノ・トリガー 1995 「戦い」" :D

Somit habe ich keine Ahnung ob das der richtige ist oder nicht.
    Nochmal: Kommt da noch was nach wenn ich nicht reagiere?

• Nein. Du kannst alles so lassen. Wenn ich mich grade nicht irre kannst du eventuell damit rechnen, dass Werbung vor oder neben deinem Video geschaltet wird, sonst passiert nichts.

• Hallo ihr,

ich plane schon seit längerer Zeit einen Youtube-Channel. Dazu habe ich nun eine Email verfasst, die ich auf Deutsch und Englisch geschrieben habe. Da ich aber der englischen Sprache nicht zu 100% mächtig bin, wollte ich einfach mal hier bitten, ob sich jemand diese Email mal angucken kann, ob alles so stimmt oder ob noch etwas geändert werden muss, Inhaltlich sowie Grammatikalisch. Dazu benötige ich jemanden, der sich mit der englischen Sprache sehr gut auskennt und auch mit dem Anschreiben an sich, also mit allem, was da so rein muss.

Das Schreiben würde ich dann, nachdem sich hier jemand gemeldet hat, per PM zusenden und auf Antwort hoffen. :-)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

• Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu dem Spiel Conkers Bad Fur Day. Ich hatte vor dieses Spiel zu Let´s Playen, jedoch frage ich mich, ob ich das überhaupt darf und wenn ich es darf, ob ich es monetarisieren darf.

Falls dies nicht legitim ist, gibt es dann Schritte die ich einleiten kann, um es Möglich zu machen oder eher nicht?

Mfg Paul

• hey leute
    ich habe mien ac revelations lp #1 hochgeladen und wie erwarett kommt "inhalt von drittanbietern".
    kann mir was passieren, weil ich habe ja eine duldugserklärung von ubisoft:D
    weil nen strik will ich ned kassieren :(
    lg
    lukas ?(

• Ich hab mal eine kurze Frage zu Planetside 2. Ich finde keine E-Mail Adresse, an die ich eine Duldungserklärungsanfrage schicken kann oder brauch ich gar keine bei diesem Spiel, da ich sogar Ingame streamen kann und Videos für Youtube produzieren kann.
    Hat mir jemand eine E-Mail Adresse oder kann mir sagen ob ich das ohne Duldungserklärung spielen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!