Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Mal ne frage: wie sieht das eigentlich mit bettszenen bei LPs aus (z.b. dragon age)?
    muss man das video ab 18 schalten oder sogar entsprechende szenen rausschneiden bzw. zensieren?

• OBACHT FRAGE :

Habe eben [lexicon]cod[/lexicon] aufgenommen, beim [lexicon]rendern[/lexicon] stelle ich fest, dass bei der map "Kino der Toten" ( [lexicon]Cod[/lexicon] Bo1 ) immernoch die Hakenkreuze zu sehen waren. Hab extra auf deutsch geschaltet, damit der Kack weg ist, der kollege hat aber das Game gehostet und dann waren sie doch da xD
    Darf ich das dennoch hochladen oder werde ich gefistet ?

• Ich habe gerade das bei mir in der Spambox gefunden:

"Du bist der Lets Player den ich seit Jahren suche mein ernst Du Letsplayst das was ich zocke und ich sehe in dir viel POTENZIAL und so weiter Musst du wissen zock was du willst und ich habe dich..."

Also sowas dämliches habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. ^^
    Und abgesehen vom Inhalt; wer mit Interpunktion und Grammatik so auf Kriegsfuss steht, der sollte vielleicht gar keine Kommentare schreiben...

Aber eigentlich schreibe ich das eher weil ich mich frage; sollte man sowas nicht vielleicht sogar melden?

• warum sollte man sowas melden? einfach nicht beachten fertig aus

Irgendwo verstehe ich ja, wenn Leute Werbung für ihren Channel machen wollen.
    Aber für mich ist bei dieser Art eine Grenze überschritten worden.
    Nimm mal an, ein jüngerer LPer, am besten noch ein relativ "neuer", bekommt diesen Kommentar, und freut sich ein Loch in den Bauch.
    Das ist einfach dreckig, und zudem noch dreist.

Aber du hast schon recht, melden bringt da wohl herzlich wenig.

• Aber auf dem Buchcover befindet sich das YouTube Logo, darf ich das verwenden ?

https://www.youtube.com/yt/brand/de/using-logo.html

Das wichtige:

• Dann schreib doch einfach mal an die dort angegebene Adresse, was du vorhast. Wenn sie wirklich innerhalb einer Woche antworten, hast du Gewissheit. Schließlich arbeitet hier niemand für YouTube, der dir diesbezüglich eine sichere Antwort geben kann. Also: Anschreiben, Idee möglichst überzeugend vorstellen und abwarten.

• Er hat dir doch sogar den Teil rauskopiert .... wie kann man das denn bitte überlesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!