Tales of Graces f

• Wir crashen also auf Fodra, ein zermürbter Planet, welcher kaum Zeichen von Zivilisation aufweist.
    Alles ist karg und trübsinnig.
    Zum Glück finden wir eine Stadt, die zuerst auch menschenleer scheint, doch dann treffen wir auf ein Kind, welches uns zu einer Person führst, die in einer Art Schlaf gelegen hat und dies über 1000 Jahre.
    Zudem entpuppt sich das Kind als ein Andriod!
    Sophie ist etwas ähnliches...die bester ihrer Art und geschaffen Lambda zu vernichten!

Tales of Graces f Part 65 Fodra, zermürbter Planet

• Nachdem wir also erfahren, dass sie damals ihre Kräfte aufgab um uns zu heilen wissen wir kaum zu reagieren.
    Jetzt gilt es jedoch Lambdas Abbils und damit Sophies Schrecken zu beseitigen, was sie bei der Heilung untersützen soll.
    Durch die Maschine, die wir finden werden ihre Gedanken interessanterweise sogar manifestiert....
    Leider auch Lambda, welcher uns angreift.
    Also gilt es eben diesen zu beseitigen!

Tales of Graces f Part 67 Sophie wird geheilt 2/2

• Erstmal wird der ursprüngliche Auftrag von Sophie wieder reaktiviert....steht aber zum Glück immernoc im Konflikt mit ihrere Freundschaft zu Richard!
    Emeraude wird mir jedenfalls immer unsympatischer...
    Jedenfalls ist sie unsere einzige Chance hier weg zu gelangen und dazu müssen wir laut ihr unser Schiff verstärken, da wir direkt in den riesigen Kokon brechen wollen!
    Zunächst müssen wir erstmal in eine Militärbasis eindringen und dort die nötigen Materialien besorgen.

Tales of Graces f Part 68 Jobwechsel Mechaniker

• Jaha in dieser Folge Tales of Graces f besorgen wir uns die nötige Verstärkung für unser Schiff, damit wir auf der Rückreise den Kokon zerstören können.
    Zuerst müssen wir mal durch diese Rätselräume, welche aber nicht mehr als weitläufig sind.
    Danach geht es an einen kleinen Bosskampf und dann stehen wir vor einem Problem.....wir müssen das Material erstmal produzieren, was laut Emeraude problematisch sei.
    Pascal allerdings ist schon mitten in der Arbeit und lässt nebenbei noch 2 Ringe für sich und Malik herstellen.

Tales of Graces f Part 70 Chanka Chonka Derris Bit

• Dreckiges Schalterrätsel, welches mich schoneinmal verarscht hat tut genau das wieder mit mir!
    In meinem ersten Playthrough habe ich den Aufgang schonmal übersehen und dachte irgendwas anderes komisches wäre nun möglich, dabei muss mein einfach dort hinauflaufen, aber neeeeeein das wäre zu einfach, also denk ich mir skurile Alternativen aus und laufe sinnlos umher, bis ich durch Zufall darauf stoße!

Tales of Graces f Part 72 Peinlich, peinlicher, RIG

• Erstmal dümpel ich wieder ein wenig dämlich und Verpeilt durch die Gegen bis ich alles begreife und wir vorrankommen.
    Schon bald stoßen wir dann auch auf Richard, welcher mit Lamba eine Gestalt eingegangen ist und seltsam aussieht.
    Mindestens so seltsam wie er aussieht ist er auch stark und stellt sich als angenehme Herausforderung heraus!
    Über unseren Sieg können wir uns jedoch nicht freuen, da sich Sophie Opfern möchte um Lambda zu vernichten, allerdings stirbt sie dabei auch...
    Doch dazu kommt es nicht, da wir verraten werden!

Tales of Graces f Part 73 Failfortschritt und Verrat!

Jedem Tales of Graces Spieler ist Emeraude wohlbekannt...eine °Schimpfwort einfügen°, die einfach alles spammen kann. Und diese Fähigkeiten gehen durch uns durch, dann hat sie noch ein passives AoE Feld um sich herum.
    Zudem gibts epische Skills in ihrem Eleth Burst, gegen welchen sich unsere Mitstreiter nicht wheren können.
    Ab 50% wird sie richtig wahnsinnig, denn sie erhält noch mehr noch gefährlichere Fähigkeiten.
    Jedenfalls schaffen wir sie in diesem Part nicht und labern wieder einige Beleidigungen frei raus ;)

Tales of Graces f Part 74 Spaß mit Emeraude

• Wir stehen also mehr oder minder neu gestärkt vor Emeraude!
    Ich habe so viel probiert und auch umgestellt nur um sie mal offscreen in Todesnähe zu bringen, aber es hat nicht geklappt!
    Hartnäckig bis dorthinaus die Olle...
    Doch leider ist da der gute alte Stolz, welcher mich nicht verzagen lässt, also hängen wir uns noch 1-2 mal rein und schaffen sie tatsächlich, was für Emeraude in einer qualvollen Explosion endet :)
    Ich fands lustig, aber trotzdem geschieht etwas tragisches und wir müssen fliehen!
    Dafür können wir nun frei reisen!

Tales of Graces f Part 75 E3 Emeraude explodiert elegant

• Erstmal wird der Safe der Familie Oswell fertig geplündert, welcher sogar einige interessante Dinge beherbergt.
    Danach besuchen wir dann die Turtlez in ihrem Hauptquartier und nehmen eine Quest an bei der wir einen abtrünnigen Turtlez finden sollen.
    Die Belohnung für diese Aufgabe ist grandios!
    Ein Gegenstand mit dem wir überall einen Turtlez herbeirufen können!
    Naja egal was ist wichtiger? Unsere Frauen in einem Badeanzug, also machen wir uns auf zum Beach Resort, wo Cheria dann ihren Sexappeal aufpolieren soll.

Tales of Graces f Part 76 Beach Resort sexy Cheria

Eigentlich wollten wir ja die tollen Badeanzüge mitnehmen, aber so ein frecher Turtlez hat sie einfach mal quer über Stratha verteilt.
    Würde mich über die Locations freuen, selbst wenn ich die ganzen Orte nochmals abgehen werde um alle Nebenquests zu machen.
    Nachdem Beach Resort machen wir uns zu einer Absturzstelle auf, wo uns ein Humanoid erwartet, welcher sich in die Luft jag und Unmengen an Scahden dabei anrichtet.
    Mit gewisser Taktik überleben wir das und erhalten was feines.
    Danach skillen wir unseren grünen Daumen und pflanzen Blumen!

Tales of Graces f Part 77 Badeanzüge, Suizidroboter und Blumen

• Erstmal erledigen wir noch die Rundgänge und redem mit jedem bevor wir uns angeblich aufmachen Richard zu finden, denn was uns erstmal interessiert sind die Drachen und zusätzlichen Inhalte, sowie Nebenquests!
    Zuerst widmen wir uns allerdings dem grünen Drachen, dem Winddrachen! Gloandrake!
    Dieser warten in Barona am Valkines in Form eines Events auf uns.
    Mal schauen ob wir ihn schaffen!

Tales of Graces f Part 79 Gloandrake

• Leider gibts nicht viel zu sagen, außer dass es ein sehr schöner Kampf ist, welcher wirklich interessant und knackig ist!
    Dabei ist der Gloandrake noch der schwächste der 3 Drachen und stellt damit eigentlich die gerinste Herausforderung dar, doch selbst dieser hält uns in einem mehr als 25 minütigem Kampf fest.
    Wir geben aber nicht auf uns nutzen wirklich jede Chance und jedes Item!
    Doch am Ende stehen wir ohne alles da..einzig mit der Hoffnung auf den Eleth Burst!

Tales of Graces f Part 80 Ewiger Kampf gegen Gloandrake

• Jaha Leute heir sind wir wieder mit dem Gloandrake, welcher uns ja schon eine gewisse Zeit beschäftigt!
    Jedenfalls sah es recht düster aus, aber wir haben alle Register gezogen und versuchen alles mögliche dieses Vieh endlich zu besiegen und damit diesen Drachenkampf für uns zu entscheiden.
    Leider sterben die Leute immer mal wieder, aber wir halten fein durch und können den Kampf letztendlich für uns entscheiden.
    Den darauffolgenden allerdings noch nicht ;)

Tales of Graces f Part 81 Epischer Kampf geht zuende

Was soll ich sagen? Ich würde halt gerne alle Nebenaufgaben abschließen, was wir auch tun werden ;)
    Für alles interessante bleibt ihr dabei, aber die Speisen und Materialiesn werde ich ohne euch besorgen und auch, wenn nötig, nachträglich abgeben :)
    Ansonsten sehen wir ein paar lustige und interessante Szenen nachträglich.

Tales of Graces f Part 82 Auf zu den Nebenaufgaben!
    Wir erledigen weiterhin eine Nebenquest nach der anderen und versuchen nebenbei die Titel etwas zu meistern.
    Was wir zudem alles erleben ist eine schicke Szene zwischen Cheria und Asbel.
    Ebenso hat das Blumenpflanzen einen interessanten Effekt, welchen wir noch verfolgen müssen!
    Was noch dazu kommt ist ein Gespräch mit Lady Kerry, welches wohl schon länger auf sich warten lies.

Tales of Graces f Part 83 Moar Nebenquests!

• Wir machen ja immernoch Nebenquests, wobei wir erstmal wieder ein lustiges Item erhalten, was im Zusammenhang mit Waffenherstellung steht und dann geht es auch direkt weiter.
    Diesmal steht Warriors Roost auf der Liste und damit ein Kampf bis zum Floor 20.
    Lustigerweise schaffen wir das auch, aber erhalten die gewünschte Medizin nicht, die man wohl tatsächlich klauen muss, worum ich mich dann Offscreen kümmern werde.

Tales of Graces f Part 85 Warriors Rosst kleines Kämpfchen

Wir halten uns auch weiterhin brav an den vorhandenen Nebenquests auf.
    Wiedermal geht es quer über die Welt um alles mögliche abzuschließen, wobei wir die Medizin immernoch nicht erhalten haben.
    Nunja wir müssen also alles mögliche besorgen und darunter fällt auch das Rockgagong Fell, welches wir gegen Ende der Folge in Anspruchen nehmen ;)

Tales of Graces f Part 86 Spaten für Velanik und Spionage für Zavhert!

• Diese Folge dreht sich um die restlichen Missionen in Zavher, worunter auch das Fell des Rockgagons fällt, welches wir uns irgendwie besorgen müssen.
    Dazu gibt es 2 Möglichkeiten!
    Erstere wäre den Rockgagong zu besiegen, was für uns momentan mit einer ganz bestimmten Taktik machbar wäääääääre, aber ich bin kein Fan davon.
    Zweitere wäre ihn zu beklauen und zu flüchten, welche wir auch wählen, da wir später, wenn wir ihn auf Chaos besiegen können wieder vorbeischauen werden.
    Nachdem wir also in Zahvert fertig sind widmen wir uns den Aufgaben in der Enklave, welche uns an allerlei Orte führen.
    Ein "Geschenk" von Kurt ist dabei richtig interessant.

Tales of Graces f Part 87 Rockgagong beklauen & Shotcube

• Wir hatten dabei aufgehört das Wappen für die Armacianer zu suchen und fahren dort natürlich fort.
    Einziges Problem: Ich bin verpeilt!! Denn ansich finden wir recht schnell den Raum, wo wir das Wappen finden würden, jedoch strahl ich es aus reiner Verpeiltheit raus nicht und stehe dann mit leerem Kopf da und renne mit euch im Schlepptau quer durch das Labor.
    Letztendlich kommen wir doch auch wieder da an wo wir hingehören und machen uns danach auf den Weg nach Telos Astue, um die dortigen Quests abzuschließen.

Tales of Graces f Part 88 Die wirre Laborsuche

Wiedermal auf Fodra angekommen kümmern wir uns einmal um die dortigen Nebenquests und Ereignisse.
    Im World's Eye finden wir einmal einen Gegenstand für eine Quest und in einer Fabrik erfahren wir etwas an Hintergrundwissen.
    Zudem durften wir die letzten Momente einer sich selbst bewusst werdenden Maschine beobachten und wollen auch in einem Subevent diese wieder zum Leben erwecken, was einiges an Mats braucht.

Tales of Graces f Part 89 Telos Astue Nebenquests
    Leider habe ich durch gewisse Umstände diese Woche sehr sehr wenig Zeit und kann mich daher nicht so intensiv dem Spiel widmen, wie ich es nunmal vorhatte!
    Daher wird die Nebenmission des Humanoiden erstmal hinten angestellt, da ich euch nicht mit farmen zukleistern möchte.
    Weswegen wir uns also Warrios Roost widmen und uns dort an die Spitze kämpfen um am Guardian zu scheitern.
    Leider gehen die Versuche sehr start ins Geld oder in die Zeit, falls man niedriger anfangen möchte.

Tales of Graces f Part 90 Warriors Roost Gipfelkampf

• Erstmal geht es hier gegen den Eismann weiter, dessen Kampf ich etwas jäh unterbrechen musste. Das Gemetzel wird einfach eine gewisse Zeit weitergehen bis nur noch einer von uns beiden steht.
    Danach gilt es einmal alles zu überprüfen und siehe da trotz unserer Unterlegenheit erhalten wir einen Overall für Asbel, welcher auch recht gut ist.
    Danach gehen mir aber die Möglichkeiten für die Folge aus, da ich wenig Zeit hatte und euch nicht beim farmen dabei haben wollte :)
    Nachdem ich jedoch die Folge beendet hatte viel mir ein, dass die letzten beiden Drachen noch ausstehen!

Tales of Graces f Part 91 Gemetzel und schlechtes Gedächtnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!