Dieses Tutorial widme ich vor allem [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] Nutzer, da hier ja das Problem besteht, das AB die Videodatei nicht mehr schließt wenn ein Spiel abstürzen sollte (und somit die Aufnahme nicht per Taste beendet, sondern abgewürgt wurde).*
[lexicon]Afterburner[/lexicon] verschluckte bei den Aufnahmestarts den Beginn meines Sprechens, daher sorry und nicht wundern
*= In den meisten Fällen wird die Aufnahme geschlossen, wenn man das geschlossene Spiel nochmal öffnet, eine Aufnahme startet und beendet und das Spiel wieder beendet. In der Regel sollte dann die Datei geschlossen sein + die neue Aufnahme vorhanden sein, sofern der dedizierte Encoderserver von [lexicon]Afterburner[/lexicon] genutzt wird.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=91zlDS0f-x8&hd=1
Downloads:
Hexeditor HxD: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD (Man kann auch die geöffnete Datei überschreiben, statt eine neue zu speichern. Das würde einen langen Speicherprozess sparen. Falls das Programm dann von sich aus eine Backupdatei anlegen will kann man das ja dann abbrechen)
[lexicon]Virtualdub[/lexicon]: https://sourceforge.net/projec…est/download?source=files