Elgato Gamecapture HD Review: Aufnehmen von der PS3/XBox/Wii/iPad etc.

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo,
    Ich habe mir vor fast einem Jahr (bei Aufnahme vor einigen Wochen) die Game Capture HD von Elgato zugelegt.
    Hier ist mein Review dazu: *Klick*
    Sorry falls mein Freund,welcher filmt, falsches Zeug redet. Hab ihn dann verbessert

    ;)


    Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen

    ;)


    vel72027

  • Habt denke ich alles wichtige erwähnt, das find ich erstmal gut allerdings möcht ich auch ein wenig Senf dazu geben bzw einen Tipp geben.
    Ihr hättet euch evtl vorher absprechen sollen was Ihr sagt und wie Ihr es visualisiert. Sprich so Sätze wie "Halt das mal in die Kamera" sollten nich vorkommen, dann lieber nochmal neu aufnehmen

    ;)


    Es wäre vielleicht ratsam gewesen ein paar mal zu testen/proben und dann erst die Reinaufnahme zu machen.


    Da wir das Gerät ebenfalls für unsere Aufnahmen nutzen kann ich auch selber noch ein paar Sätze zu sagen.
    Prinzipiell finde ich das Preis-Leistungs Verhältnis angemessen. Sicherlich sind 130-180€ eine enorme Menge Geld allerdings bekommt man dafür ein spitzen Gerät was sich sehr einfach bedienen lässt. Ich würde sagen nach ein wenig rumspielen und testen hat man das wichtigste alles auf dem Kasten. Praktisch ist das die Videos in eine vom Gerät erstellte Libary hinterlegt (MPEG2 TS Video) und man gleichzeitig die Möglichkeit hat die Videos in andere Formate wie MPG zu konvertieren. Hierzu ist mir aber aufgefallen, kann aber auch sein das es nur bei mir ist, das es gelegentlich kleine Fehler hat wie das 1-3 Sekunden fehlen/übersprungen werden.


    Pro:
    -Bedienung
    -Konvertierung
    -Umfang
    -Streaming (nicht getestet)
    -Video Bearbeitung
    -Mit und ohne Stimmenaufnahme (für andere Audioprogramme)
    -sehr leicht
    -Flashback Recording


    Negativ:
    -Preis sehr hoch
    -Anschluss an Stromquelle (USB) muss immer vorhanden sein sonnst wird kein Bild übertragen, auch im nichtaufnahme Fall
    -Livebild auf dem Rechner ist nicht wirklich "Live" (kann aber auch Rechnerabhängig sein)


  • Danke für die Tipps.
    Zur Streaming-Funktion: Diese habe ich bereits getestet. Läuft sehr gut wenn man denn eine gute Leitung hat.
    Zum Livebild: Livebild ist nicht wirklich live, wie du schon sagtest, aber das ist nur teilweise Rechnerabhängig, da das Bild erst verarbeitet etc. werden muss. d. h. du hast immer eine Verzögerung im Bild. Bei einem schlechten Rechner wird diese nur etwas größer sein, denke ich

    ;)
  • [tabmenu]
    [tab='Thema verschoben', /icon/vCollection/vCollectionSSG/threadMovedM.png]Dieses Thema wurde von 'Reviews' in 'Fragen & Antworten - Toturials' verschoben.
    Bitte [lexicon]Präfix[/lexicon] setzen.


    [tab='', /icon/vCollection/vCollectionSSG/pmEmptyS.png]Bereichsmoderatoren Bereich 3:
    Maerlyns eine private Nachricht senden...
    ZeroIchizo eine private Nachricht senden...
    Globale Moderatoren:
    Chu eine private Nachricht senden...
    Cossy eine private Nachricht senden...
    Administrator:
    k4Zz eine private Nachricht senden...
    Für die anderen Bereichsmoderatoren, siehe bitte hier nach.
    [/tabmenu]

  • Mit einem neuen Update seitens der [lexicon]PS4[/lexicon], welcher die Funktion hinzugefügt dass man den HDCP Schutz deaktivieren kann. Somit kann man die [lexicon]PS4[/lexicon] über die elgato ohne Hdmi Splitter aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!