Kostenlos Videos rendern mit Avidemux

• Hat eigentlich bereits jemand einen Bugreport bei Avidemux wegen dem Problem mit Secondary Audio geschrieben oder steht das seit Jahren im Raum und niemand kuemmert sich drum? :o Mich nervt das naemlich gerade tierisch, dass das nicht funktioniert.

Also, soweit ich das beurteilen kann steht es seit Jahren im Raum und niemand meldet sich bei den Entwicklern...
    Schade eigentlich, denn das Secondary audio wär schon was nettes D:

• Weiß jemand wie man mit Avidemux ein Wasserzeichen einfügen kann?
    Oder muss man den Weg über ein dritt Programm gehen?

• Sofern ich mich entsinnen kann hat Avidemux die Funktion ein wasserzeichen einzufügen nicht mehr, weils damit das eine oder andere Problem gab...
    Also wirst du wohl über ein dritte sProgramm ein Wasserzeichen einfügen müssen, oder aber du lässt es einfach weg, wasserzeichen sind eh überbewertet :3

Wenn ich mich (btw.) Richtig erinnere stand das sogar hier im Thread...

• Hab mal ne Frage: Hab mit Fraps erste Testvideos aufgenommen (6min 1920*1080 @ 30fps) die dann in mehrere Teile gespalten worden sind (immer 3.9gb große parts)
    Hab den ersten part geöffnet und die anderen dann hinzugefügt.
    Hab folgendes eingestellt:
    Video "MPEG-4 AVC" und unter Konfigurieren dei Quali ganz hoch gezogen
    Audio "AAC(Faac)"
    Format "MP4"
    Wenn ich das dann speichern will kommt immer ein Crash und das Programm gibt keine Rückmeldung mehr.
    Benutzte Win7 Home Premium 64bit
    Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

lG Andi

• Ich möchte hierbei mal anmerken, das x264 H.264 Dateien erstellt - x264 ist ein H.264 Encoder. - und dazu noch der beste, also von wegen schlechter oder fake...

zweitens: F-AAC ist besser als MP3 - daher nicht (fast) identisch.

Achja und ob alle Kerne genutzt werden hängt natürlich vom Codec ab und nicht vom Programm...

• Hab das Problem ebenfalls.. Programm hab ich auch schon neuinstalliert.
    Irgendwelche Vorschläge was man machen könnte.?

• Ich hab das Tutorial hier benutzt um mein 1. Video zu rendern und die Datei ist nach dem Rendern immernoch recht groß...
    Auf der Festplatte sind die zusammen ca. 21 gb groß, nach dem rendern( wie im tutorial, nur ohne crop und mplayerresize, da ich direkt in 1280*720 aufneheme) ist ein video á 15 min. 650mb groß.. da dauert der upload von einem vid über 1 1/2 stunden..Wie ich finde viel zu lange.. lässt sich da noch was dran ändern?

• Heißt in Avidemux Konstante Bildqualität.

Ich muss auch gerade feststellen - die Begriffserklärungen sind nicht gerade so sehr gut. :/

Also CRF Faktor bedeutet das ein Qualitätsfaktor eingehalten wird und er sich dann nur exakt so viel Bitrate nimmt, wie für aktuelle Situation notwendig um dem Qualitätsfaktor treu zu bleiben.

Bei weniger komplexen Videos kann also mächtig Bitrate eingespart werden.

Damit ist die Dateigröße natürlich auch rein von der Komplexität des Videomaterials abhängig. Eben desto komplexer das Video ist, desto mehr Bitrate wird für den gewählten Qualitätsfaktor benötigt.

CRF 21 ist gestochen scharf. Ich würds mal mit 23 probieren. Vllt reichts dir ja schon :)

• Ich habe leider das Problem, das Avidemux die Rohaufnahmen von Fraps falsch "verarbeiten" zu scheint. Im "Vorschau" Fenster von Avidemux ruckelt das Bild, und der Ton ist am dauerruckeln, das kommt beim gerenderten Video auch und so ist das Video nicht hochzuladen :D
    Was kann ich da machen?
    Wenn nötig, kann ich davon auch noch nen Video machen und das hochladen :D
    Kann sein das ich die Antwort nicht sehe hier, daher pls eine PN schreiben,wenn jmd die Lösung kennt:D
    Wenn jmd das schonmal gefragt hat bitte ich um entschuldigung :)

• Erstmal danke für das Tutorial. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm, bis auf eine Sache.
    Wenn ich meine Videos mit einer Bitrate von 384 unter AAC (Faac) rendere habe ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Bitrate noch weiter zu erhöhen.

• Das liegt dann aber nicht an der Bitrate oder dem Audio Codec ^^

Dennoch ist OGG Vorbis besser (stells bei Avidemux auf qualitätsbasiert und mind. q6.0. q6.0 = 192 kbit/s. q10 wäre 500 kbit/s.)

Dafür müsstest du aber den MKV Container nehmen, statt MP4.

• Hm, aber wenn ich bei Camtasia 7 eine Bitrate von >500 nehme, habe ich dieses nervige Hintergrundrauschen nicht.

Ich wollte aber versuchen deinen Tipp zu befolgen, nur leider bin ich zu blöd dafür. Mein Avidemux ist auf Englisch und ich finde die besagten Punkte nicht.

Wäre um Hilfe sehr dankbar :D

• Ich wollte das Programm auch mal testen, allerdings kann ich es nicht öffnen. Es kommt die klassische Fehlermeldung: Avidemux 2.5.4 Es wird nach einer Kösung für das Problem gesucht. Weis jemand einen Rat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!