Wie bereite ich ein Let's Play vor?

• Kann man durchaus. :)

Code
    AVISource("Datei1.avi","Datei2.avi","Datei3.avi",...)

Aber warum hast du überhaupt Fraps-Schnipsel? Mit der neuesten Version sind die standardmäßig deaktiviert und es würde auch deine [lexicon]Festplatte[/lexicon] entlasten.

Ja hab sie jetzt ausgestellt(Schnipsel),hatte sie an weil mein altes Renderprogramm zu lange gebraucht hat bei einer großen einstündigen Datei.(7 Std. :O)

• Ich wollte mir das T-bone sc450 ubs kaufen ich weiss aber dass es ein grundrauschen hat und da wollte ich fragen ob man was dagegen machen kann außer Rauschentfernung anzuwenden ?

• Ich wollte mir das T-bone sc450 ubs kaufen ich weiss aber dass es ein grundrauschen hat und da wollte ich fragen ob man was dagegen machen kann außer Rauschentfernung anzuwenden ?

Ziemlich genau garnichts. Außer evt. ein anderes Mikrofon mit XLR kaufen, die rauschen dann weniger bis garnicht. Kostet aber auch wieder etwas. Schau mal hierrein für solche Fragen.

• Ich hätte eine kleine Ergänzung für die Aufnahme-Software: LoiLo Game Recorder.
    Ist ebenfalls kostenlos, wie [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon], zeigt die FPS-Rate an, man kann seine Stimme mitaufnehmen und hat eine recht gute Aufnahmequalität. Allerdings kann man den [lexicon]Codec[/lexicon] nicht ändern.
    Ich nutze es für Spiele, welche [lexicon]Afterburner[/lexicon] nicht erkennen kann, wie z.B. Blade Runner.

• Danke für die Info. Ich habe auch schon Ergänzungen via PN erhalten. Das Problem ist nur: Der Eintrag oben hat bereits über 15000 Zeichen und ist damit nicht mehr veränderbar :/ Aber trotzdem: Schreibt eure Tipps hier rein, irgendwer liest sie sicher!

Zu Blade Runner: App Detection Level auf None stellen und Nomousy benutzen. Dann müsste auch Blade Runner gehen. Aber den Game Recorder schau' ich mir mal an. Klingt ganz gut :)

• Ich habe mich strikt an die Vorgaben von "libertydenied" (Name bei [lexicon]YouTube[/lexicon]) gehalten. Ich beziehe mich dabei auf das Tutorial zur Benutzung von [lexicon]MEGUI[/lexicon].
    Hat auch alles völlig unproblematisch funktioniert. Allerdings steht da, dass da Video zwei TAGE [lexicon]rendern[/lexicon] wird. Woran kann es liegen, dass das so lange dauert?

• Allerdings steht da, dass da Video zwei TAGE [lexicon]rendern[/lexicon] wird. Woran kann es liegen, dass das so lange dauert?

Was fürn Video? Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon]? Welche Videolänge? Welche Framerate?
    Welche [lexicon]CPU[/lexicon] hast du?

Wie viele FPS stehen denn in [lexicon]MeGUI[/lexicon] dran?

• Ein Video für [lexicon]YouTube[/lexicon].
    [lexicon]Auflösung[/lexicon]: 1920x1080
    Videolänge: 14:55 Min.
    [lexicon]CPU[/lexicon]: Was meinst du damit jetzt genau?
    FPS (wenn du die processing rate meinst): 0,11 --> also unterirdisch

• Achso,ja:

Spiel: Goat Simulator, mit [lexicon]Fraps[/lexicon] aufgenommen

Hier die Daten zum Laptop:
    - Acer Aspire 8930G (8 oder 9 Jahre alt)
    - Intel Core 2 Duo [lexicon]Prozessor[/lexicon] P8400 (2.26 GHz, 1006 MHz FSB, 3 MB L2 [lexicon]Cache[/lexicon])
    - 1791MB NVIDIA GeForce 9700M GT Turbo [lexicon]Cache[/lexicon]
    - 4GB DDR3- 320GB [lexicon]HDD[/lexicon]

Der Inhalt der Skriptdatei:
    Video = AVISource("E:\Videos [lexicon]PS3[/lexicon]\Goat Siimulator (6).avi", audio=true).AssumeFPS(30)
    Video
    ConvertToYV12()

• Bei der alten Gurke musst du dich nicht wundern.
    Von Laptops muss man generell nicht die Leistung eines echten PCs erwarten.

Helfen kann: Aufnahme mit 25FPS & Encoding ebenfalls
    Preset auf Super Fast oder sogar Ultra Fast.
    [lexicon]CRF[/lexicon] hast du noch nicht verraten. Aber 25 sollte dir dann reichen.

• Warum kommt 25FPS nicht in Frage? Die nehm ich auch und erhalte so bessere Qualität bei [lexicon]YouTube[/lexicon].
    Aufnahme-FPS ist nicht Spiel-FPS. Aber das ist dann eher ein [lexicon]Fraps[/lexicon]-Problem, da du da erstmal ein System brauchst, das auch auf 50 Spiel-FPS kommt. Mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] gibts das Problem nicht.

Mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] kannst du mit den empfohlenen Einstellungen immer noch schneller und besser [lexicon]Encodieren[/lexicon] als mit Vegas. ^^

• Wenn man von sagen wir mal 30 FPS runterrendert auf 25 FPS, dann ruckelt das fertige Video doch, oder etwa nicht?
    50 FPS müsste ich mit meinem PC schaffen.

Ich glaube aber, ich habe den Auslöser für die lange Renderzeit gefunden:
    Das Video, das ich mit [lexicon]MEGUI[/lexicon] [lexicon]rendern[/lexicon] wollte, wurde mit 29.97 FPS aufgenommen (keine Ahnung, warum, da ich sonst immer mit 30 FPS aufgenommen habe). Angegeben habe ich aber beim [lexicon]Avisynth scriptgenerator[/lexicon] 30FPS. Das Skript ist also fehlerhaft (leider wurden die vier folgenden Videos auch mit 29.97 FPS aufgenommen).

Zum Test habe ich jetzt mal ein 15-Sekunden-Video mit 30 FPS aufgenommen, mit [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] bearbeitet (exakt so wie das lange Video mit 29.97 FPS) und über [lexicon]MEGUI[/lexicon] gerendert. Gedauert hat das Ganze 5 Minuten. Rechnet man das nun hoch auf 15 Minuten wäre das eine Renderzeit von 5 Stunden, zwar immer noch sehr lange, aber immerhin weit weniger lange als zwei Tage.
    Kann es also lediglich daran liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!