The Last Remnant

• #143: Die Feurigen Tore
    Und da hat es mich eiskalt erwischt. Überraschend, vollkommen außerplanmäßig und übermäßig stark: Der erste DLC-Bonus-Spezial-Extra-Mission-Gildenquest-Gegner. Die Feurigen Tore. Oha. Epicness overdose. Mitten in den Aquädukten. Dieser Kontrahent sieht nicht nur wie ein mächtiger Abklatsch der Höllentore aus, er ist es tatsächlich. Sogar mehr als mächtig. Ich habe nach einer harten Nuss geschrien und nun habe ich sie. Viel Spaß mit dem bis dato härtesten Gegner des Spiels. Und einem Kampf, der viiiiel Geduld und Spucke erfordert. Und harte Eier.

• #144: Mission: UFO!?
    Nach dem großen Triumph gegen die Feurigen Tore widmen wir uns nun wieder der eigentlichen Nebenmission von Jäger. Die mit dem wirren Namen "Ufo". Über den Entsorgungstank Nr. 8 in den Aquädukten gelangen wir ins Innere der Wurmfeste und treffen sehr überraschend gleich zu Beginn im Kirschpavillon den/das gesuchte/n Lob Omen (keine Ahnung, welchem Geschlecht dieses Ding angehört). Doch erledigt ist unser Auftrag damit noch nicht, denn das Vieh verzieht sich und lässt uns mit ein paar Fragezeichen zurück...

• #145: Ruheloses Lob Omen
    Bereits im letzten Part erreichten wir die Wurmfeste und trafen unmittelbar nach unserer Ankunft auf das gesuchte Lob Omen. Als es das erste Mal flüchtete, ahnten wir noch nicht, was da auf uns zukommen würde... Das Lob Omen ist nicht nur dauer-flüchtig, es versteckt sich auch noch in Gegnerscharen und ist damit schwer aufspürbar. So ein feiges Ding! Also kämpfen wir uns nach und nach durch den Kirschpavillon, bis das gesuchte Objekt keinen Unterschlupf mehr finden kann. Eine langwierige Prozedur.

• #146: Mission: Sucher des Uralten Weges
    In Melphina treffen wir auf einen neuen Auftraggeber namens Yuniver. Dieser nette und überaus wissbegierige Yama-Zeitgenosse scheint sich für Magie ganz brennend zu interessieren. Er möchte der Kunst auf den Grund gehen, hat schon einmal einen Versuch unternommen, ist dabei aber fast draufgegangen. Nun sollen wir uns zum Ersten Weg nach Siebenbur begeben und schauen, was wir herausfinden können. Yuniver selbst scheint wegen einem "abscheulichen Monster" verängstigt zu sein, das dort hausen soll. Nicht sehr einladend, aber immerhin fragt er uns lieb und nett, also wollen wir mal nicht so sein.

• #147: Aufgeladener Götze
    Wir dringen immer tiefer in die Gefilde von Siebenburs Erstem Weg ein und suchen nach weiteren magischen Siegeln, die unserem Auftraggeber Yuniver helfen sollen. Und wir werden fündig: Nicht nur gut bewachte Siegel spüren wir auf, sondern auch die Karte des Gebiets. Endlich! Doch die Freude darüber hält nicht lange an: Der Erste Weg ist abgesucht, doch der Missionsabschluss noch nicht erreicht. Ein einziger Weg steht uns noch offen und zwar in ein Gebiet, das wir noch nicht kennen. Die Skepsis ist berechtigt, denn das letzte Siegel wird von einem außerordentlich starken Gegner bewacht, der sich "Aufgeladener Götze" schimpft...

• #148: Die Schlacht von Königsdorf
    Lange angekündigt, bitterlichst gefürchtet, ewig weit hinausgezögert: Nun ist es wahrlich an der Zeit, die Schlacht in und um Königsdorf anzutreten! Mit den zerstörten 6 Basen haben wir uns den Weg freigeschaufelt, um uns nun in den Kern zu begeben, der das stärkste aller Artefakte darstellt. Nicht überraschend ist, dass wir hier Hermeien antreffen. Überraschend ist, dass der Herzog von Ghor sich alleine auf den Weg begeben hat, um ihn zu töten, doch wir treffen ihn noch lebend an. Als sich dann auch noch der Eroberer höchstpersönlich einmischt, erreicht die Dramaturgie ihren Höhepunkt.

• #149: Wo ist Nora?
    Nach den jüngsten Ereignissen klappern wir erneut alle Städte ab, statten Kneipen, Gilden, Läden und Menschen erneute Besuche ab, heimsen Belohnungen für zwischenzeitlich erledigte Aufträge ein, hauen unser kürzlich erworbenes Geld den gierigen Händlern in den Rachen und vermissen eine Kollegin aus Athlum: Nora ist nicht mehr an ihrem ursprünglichen Stammplatz anzutreffen. Wo mag sie hingegangen sein? Läutet sie mit ihrer Abwesenheit eine neue Mission ein? Die Antwort darauf gibt es noch in dieser Folge...

• #150: Mission: Die Soldaten der verfluchten Alice
    Nachdem wir Nora im letzten Part gefunden haben uns bereits einmal bei der Erfüllung ihrer Nebenmission scheiterten, wagen wir ein paar erneute Versuche. Das Dritte Komitee heizt uns mit seiner Truppenmenge ziemlich ein. Weswegen wir den Kampf überhaupt bestreiten müssen, bleibt größtenteils unklar, aber Nora scheint durch das Komitee der Akademie schmerzliche Erinnerungen davongetragen zu haben. Ähnlich schmerzlich, wie meine kläglichen Versuche, dem Feind den Garaus zu machen... Immerhin werden wir am Ende u.a. mit aufschlussreichen Hintergrundinformationen belohnt.

• #151: Sirene (inkl. Clytie & Giftechse)
    Diese Folge verläuft etwas außerplanmäßig. Ursprünglicher Plan: 2 grüne Gildenquest-Monster finden und eliminieren: Ende der Geschichte: Bereits das Aufspüren des ersten Gegners erweist sich als tricky. Die Clytie und die Giftechse kommen uns in die Quere, danach folgen zig erfolglose Besuche in den Aquädukten. Von der Sirene keine Spur. Zwischenzeitlich werde ich immer wieder in nervige, ungewollte Zufallskämpfe verwickelt, die euch in diesem Video aber größtenteils erspart bleiben. Doch die Mühe zahlt sich aus: Die Sirene ist unser.

• #152: Siebenbur: Der 6. Weg
    Und das Chaos geht weiter: Eigentlich suchte ich den 6. Weg in Siebenbur auf, um einen weiteren grünen Gildenquest-Gegner zu plätten. Allerdings schien die Ingame-Beschreibung falsch zu sein, das heißt, hier finde ich ihn nicht. Was machen wir draus? Richtig, wir schauen uns einfach mal diesen neuen Höhlenabschnitt an, der allerlei interessante Dinge für uns bereithält. Wir treffen stattdessen auf einen anderen seltenen Gegner und finden haufenweise seltene Komponenten. Unser Zeitvertreib hätte durchaus sinnloser ausfallen können. Die Krönung kommt aber ganz am Ende; in Form einer "neuen" Waffe.

• #153: Schiavona & Leuchtende Seele
    Lange habe ich mich (unbewusst) davor gedrückt, doch jetzt ist die Zeit reif (kitschiger Pseudo-Pathos ftw!), um die ungebundenen Artefakte aufzusammeln, die ich bisher liegenließ. Mit Hilfe der Marshall-Tafel können wir diese nun binden und uns mächtige Gegenstände in die Hosentasche packen. Oder in den Rucksack. Wir holen uns in diesem Part den/die/das Schiavona aus dem Dunkeltal und die Leuchtende Seele aus Dillmoor. Eine Reise in die Vergangenheit, welche sich offensichtlich mehr als rentiert.

• #154: Liafort & Flâchonelle
    Hinter dem französisch anmutenden Videotitel befinden sich zwei weitere ungebundene Artefakte, die wir uns in diesem Part mit Hilfe der Marshall-Tafel aneignen. Den Liafort finden wir in den hübschen Elfenbein-Gipfeln, der/die/das Flâchonelle machen wir in den Robelia-Ruinen ausfindig, direkt beim Flational, dem Spiegel, wo wir seinerzeit Kate und Rhagoh vereint haben. Schön ist zudem, dass wir in der Burg Robelia auf einen Gegner treffen, den wir für eine Gildenquest benötigen. Eine mehr als produktive Folge, will ich meinen.

• #155: Suchaktion im Dunkelwald
    Wir haben Irina lange genug warten lassen. Diesmal geht es schnurstracks in den Dunkelwald, wo das erste Gebiet, der Garten der Illusionen, seinem Namen alle Ehre macht. Denn aus dem einst hellen und vernebelten Wäldchen wird plötzlich ein düsterer Forst mit leuchtenden, bedrohlich anmutenden Ranken und Wurzeln. Glagonosse und Mandragoras machen uns hier zu schaffen, doch da müssen wir durch, denn Irina befindet sich irgendwo inmitten dieses Gebietes. Hoffentlich finden wir sie in den Ruinen des Wanderers, die wir als neues Areal erstmals betreten...

• #156: Revolutionäre Zeiten in Athlum
    Nachdem wir uns auch die letzten Meter durch den Dunkelwald kämpfen, kommen wir mehr oder minder rechtzeitig an: Irina und der Eroberer befinden sich vor dem hiesigen Artefakt, dem Toten Herz. Mr. Conqueror ist alles andere als amused, verwandelt unsere Schwester in ein böses Etwas und hetzt es uns auf den Hals. Örks.
    Zurück in Athlum, ereilt uns die nächste aufwühlende Botschaft: Lord Qubine schickt David nach Undelwalt, wo er den Gottkaiser höchstpersönlich treffen soll. Unser Marquis ist total von den Socken und als Qubine David als stellvertretenden Kongress-Vorsitzenden benennt und dann auch noch offiziell Athlums Unabhängigkeit ausspricht, ist die Sensation perfekt.

• #157: Mission: Die Gefallenen / Der Gefallene
    Oh oh oh... Lange angekündigt, lange gefürchtet, lange gezittert. Nun konfrontieren wir uns also mit der wohl schwersten Nebenmission und einem der stärksten Gegner im ganzen Spiel. Entschuldigt die Überlänge, aber ein Cut wäre hier meines Erachtens ziemlich fehl am Platze. Soll ich euch den Ausgang verraten? Nö. Schaut selbst, was Wyngale mir mit seiner elenden Mission antut...

• #158: Mission: Eine Herzensangelegenheit
    In Elysion treffen wir auf eine junge Ex-Akademikerin, die hübsche Haruko, einst Direktorin der Akademie. Sie hat der Forschung den Rücken gekehrt und widmet ihr Hauptaugenmerk nun dem Reisen und der Erforschung von seltenen Artefakten. Nachdem sie uns mit ihren Mitteilungsbedürfnissen quer durch (fast) alle Städte jagt, reisen wir zusammen in den Dunkelwald, wo wir gemeinsam mit ihr nach dem Toten Herzen suchen, einem sehr speziellen und überaus gefährlichen Artefakt...

• #159: Totes Herz & Königspflanze
    Noch immer sind wir mit Haruko im Dunkelwald unterwegs und stoßen tatsächlich auf das von ihr gesuchte, seltene Artefakt: Das Tote Herz. Ein Artefakt, das sich angeblich durch die Gedanken formen lässt. Allerdings sind wir nicht die Einzigen, die sich für dieses Objekt interessieren. Das Dritte Kommitee stattet uns einen unerfreulichen Besuch ab und verlangt Harukos geheime Akademie-Dokumente aus der Akademie. Da wir bereits wissen, dass mit diesen zwielichtigen Typen nicht gut Kirschen essen ist, kommt es zum Showdown um das Tote Herz - mit teils überraschenden Wendungen...

• #160: Der Vackelberg
    Der Berg ruft! Und was für einer: Wunderschön und ehrfürchtig erhebt sich der Mt. Vackel in den Himmel, schneebedeckt und mit abenteuerlichen Wanderwegen gesäumt, die mit allerlei Gegner-Getier bestückt sind. Wir müssen uns zum Gipfel emporarbeiten, da wir nur über den Vackelberg unseren nächsten Zielort Undelwalt erreichen können. Nachdem wir zuletzt eher durch schummrige Wälder gestreift sind, ist das hier eine mehr als befreiende und entspannte Bergtour. Zumindest für mich. Ob die teils spärlich bekleideten Mitstreiter das auch so sehen, werden wir wohl nie erfahren.

• #161: Himmelsherrscher
    Was ist blau, flauschig, kann fliegen, mag Kälte, teilt mit ekligen Angriffen ordentlich aus und denkt, es beherrsche den Himmel? Richtig, der Himmelsherrscher! Ohh, der Witz kam flach... Jedenfalls treffen wir diesen seltenen Zeitgenossen auf der Spitze des Vackelberges an, metzeln ihn nieder und erfreuen uns an diesem Triumph. Doch der Berg ist mir einen weiteren Besuch wert, denn das hier farmbare Mystische Skelenit hat es mir irgendwie angetan. Und ein (neuer?) Gegner namens Diatryma rechtfertigt die mehrfache Bergtour gleich doppelt. Alles im Namen des Loots und der Fitness.

• #162: Die Jhana-Adligen
    Mehrfach habt ihr mich nun schon darauf hingewiesen, dass dieser spezielle und mächtige Kontrahent in den Heroischen Bollwerken auf uns wartet. Hier sprechen wir ausnahmsweise nicht von einem Spezialmonster, sondern von einer ganzen Armee, bestehend aus gefühlten hunderten Jhanas, die aus allen Ecken und Enden strömen und uns das Gefühl vermitteln, dass ihre Kapazitäten unendlich seien. Jedes Durchatmen wird mit weiteren Nachrückern abgestraft und als die dann auch noch ihr artfremdes Riesen-Haustierchen anschleppen, ist das Chaos perfekt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!