DxTory Audiospuren per AviSynth mischen

• Bei mir geht alles. De-M-oN hat nur gefragt ob ich ihm das Script posten kann. Ich glaube hier herrschte gerade eine kleine Allgemeine Verwirrung :D

• Kleine Ergänzung De-M-oN:
    Das macht auf 20 Minuten knapp 100 MByte mehr zum Schreiben durch die Stereo Soundspur. Die Mehrbelastung ist mir dann auch egal. :D

• Du siehst, das die Werte für [lexicon]IGS[/lexicon] und [lexicon]Mikro[/lexicon] bei mir umgedreht sind, weil ich eben im [lexicon]DXTory[/lexicon] zuerst das [lexicon]Mikro[/lexicon] und dann den [lexicon]IGS[/lexicon] habe. Und bisher habe ich mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] aufgenommen, aber ich habe ein neues Headset, und ich muss die Audiospuren jetzt seperat aufnehmen, weil das mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] einfach nur scheiße klingt... Rauschen und Piepen. ^^ Jedenfalls hatte ich bisher dementsprechend ein völlig anderes Script benutzt:

Code
    AVISource("I:\Fraps Aufnahmen\snes9x 2013-01-25 01-30-56-48.avi", audio=true).AssumeFPS(30,1)
    Overlay(ImageReader("I:\GFX\Wallpaper & Artworks\YT-Randbilder\LufiaLinks.jpg"),40,0)
    Overlay(ImageReader("I:\GFX\Wallpaper & Artworks\YT-Randbilder\LufiaRechts.jpg"),1080,0)
    #deinterlace
    #crop
    #resize
    #denoise

Also ganz simpel.

• Einfach mal probieren und melden, wenn's nicht geht.
    Hab übrigens auch noch deine Lautstärke entsprechend gedreht - ich weiß nicht aus dem Kopf, ob bei über 1 verstärkt wird und deshalb umgehen wir das lieber gleich.

• [lexicon]VirtualDub[/lexicon] kann mit AVS Scripten umgehen und sie bei ausreichender Rechenleistung live und mit Sound abspielen.
    Da kannst du problemlos probieren und test-hören, bis zu zufrieden bist.

• Zitat

Kann MPC-HC aber auch

[lexicon]VirtualDub[/lexicon] ist dann im Endeffekt aber doch angenehmer - jedenfalls ich mag die Einzelbildvorschau mit permanent angezeigtem [lexicon]Frame[/lexicon] und noch ein bisschen Kram.

Zitat

Und ja bei über 1 wirds entsprechend lauter. Klar.

Ja, aber wird es nur lauter, oder wird es direkt verstärkt?
    Nicht, dass man kurz darauf Verzerrungsgeräusche rein bekommt.

• [lexicon]VirtualDub[/lexicon] ist dann im Endeffekt aber doch angenehmer - jedenfalls ich mag die Einzelbildvorschau mit permanent angezeigtem [lexicon]Frame[/lexicon] und noch ein bisschen Kram.

Framezähler = FFDShow OSD. Gar kein Problem :) (Sofern der Codec von FFDShow decodierbar.)
    Virtualdub hab ich mir allerdings bisher auch noch nie angesehen muss ich dazu sagen.

Zitat

Ja, aber wird es nur lauter, oder wird es direkt verstärkt?

Naja wenn du 1,5 einträgst, wirds um 50% lauter. Der Filter arbeitet nicht als [lexicon]Limiter[/lexicon]. Ist ein stinknormaler Lautstärke Multiplikator.

• Eventuell wäre es noch interessant, dass man mehrere Audiospuren per FFAudioSource direkt auslesen kann.
    Hätte jemand Interesse daran sich das Rechtsklick -> Extract Audio Stream zu sparen? Dann bau ich das demnächst noch ins Script ein.

• Hallo zusammen,
    ich nehme mit Afterburner auf, und habe jetzt das Problem, dass er einen Fehler ausspuckt in Kombination mit den .wav-Dateien. Nämlich der hier:
    [lexicon]AviSynth[/lexicon] script error:
    MixAudio: Clips must have same sample rate! Use ResampleAudio()!
    (D:\LP\Test.avs, line 22)
    Wie muss ich das jetzt machen? Das Script funzt ansonsten soweit, mit [lexicon]DXTory[/lexicon] gab es keine Probleme, aber da hatte ich immer das Wasserzeichen:)
    Kann mir einer von euch helfen?

• Die Meldung sagts doch schon.

Deine Audiospuren haben unterschiedliche Sampleraten.

Was nutzt du auch unterschiedliche Sampleraten...

Ich kenne die Samplerateeinstellungen bei dir nicht.

Aber die Spuren die nicht in 44100hz sind, auf 44100hz bringen.

Code
    SSRC(44100)
  • Du hast [lexicon]DXTory[/lexicon] falsch eingestellt, da du abweichende Abtastraten benutzt. (So wie's auch da steht...)
    Das Wasserzeichen kriegst du weg, wenn du [lexicon]DXTory[/lexicon] kaufst und aktivierst.

• Wie gesagt, [lexicon]DXTory[/lexicon] hat mit dem Script auch keine Mucken gemacht, war nur der Afterburner.
    Wo muss denn da dieses SSRC eingefügt werden? Kenn mich mit der Avisynth-Syntax noch nicht so aus. An sich bin ich mit dem AB soweit zufrieden, werde mich nochmal damit auseinander setzen müssen

• Eine Frage, jetzt nicht zum Ton aber ich habe das Thema grade zufällig gesehen.
    Welchen Video Codec benutzt ihr? Bzw welcher ist der beste?(Beste Video Quali mit geringster Größte)

• Hallo nochmal,
    nachdem ich das Problem mit dem ResampleAudio gelöst habe, hab ich jetzt nen neuen Fehler.

Aufnehmen tue ich mit dem [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] im YV12-Codec
    Hab den YV12-Codec manuell neu installiert, im MPC-HC gibt er mir auch nen Fehler von wegen Datei-Render fehlgeschlagen.
    Weiß jemand von euch noch was, wie ich das Script zum Laufen bekomme? Poste das nochmal hier:

Wäre nett, wenn ihr helfen könntet:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!