DxTory Audiospuren per AviSynth mischen

• Einige wissen ja immer wieder nicht, wie sie die Soundspuren mischen sollen und enden am Ende so, dass sie [lexicon]Audacity[/lexicon] nutzen.
    In den nächsten paar Zeilen schreibe ich euch fix auf, wie es deutlich schneller geht.

• Öffne den Spoiler am Ende des Beitrags, kopiere das Script und lege eine neue Datei mit der Endung .avs an, die du mit einem Texteditor öffnest und den Text hinein kopierst.
    • Einstellungen im Script:

• Nach "ord =" kommt der Pfad zum Ordner in Anführungszeichen. (Mit Backslash am Ende!)
      • Nach "vid =" kommt der Name des Videos ohne .avi.
      • Nach "vol =" kommt das Verhältnis deines [lexicon]IGS[/lexicon] zu deiner Stimme.
      • Nach fdi und fdo kommt entweder ein true oder false ohne Anführungszeichen, je nachdem, ob du das Video von schwarz ein- bzw. ausblenden lassen willst.

• Danach speicherst du das Script und öffnest die neue .avs Datei in [lexicon]MeGUI[/lexicon].

Hinweise:

• Achte darauf, dass die Soundspuren in der für [lexicon]DXTory[/lexicon] üblichen Benennung im gleichen Ordner liegen. (Falls du die Soundspuren noch nicht extrahiert hast, mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle "Extract Audio Streams".)
    • Du musst für jedes Video ein neues Script anlegen. Allerdings ist das kaum noch Arbeit, denn nach dem ersten Video eines Projektes muss man eigentlich nur noch den Namen des Videos neu eintragen.

Bei Fragen oder Vorschlägen kannst du gern eine PN an mich schreiben oder hier rein posten.

Grüße, DerET.

• Ich bin mir nicht sicher, ob der rechtsklick Eintrag automatisch angelegt wird.
    Schneller geht's insofern, dass ich nicht über den sinnlosen Speichern Dialog im Editor muss.

• Ich bin mir nicht sicher, ob der rechtsklick Eintrag automatisch angelegt wird.

Ja ist beim Setup standardmäßig angehakt.

Aber ich bevorzuge eh Notepad++. Der hat nämlich Syntax Highlighting, also auch für Avisynth. Ist dann etwas übersichtlicher :)

• Ich glaube jetzt habe ich alles hinbekommen.

Ich bedanke mich bei euch. ;)
    Bin leider einer der nicht al zu viel von [lexicon]Rendern[/lexicon] versteht.^^

• Gibt es eine Möglichkeit auch noch die Stimme lauter zu machen?
    Oder nur die Option den Ingamesound lauter zu machen?

• Mein Problem ist es halt das die Stimme sehr leise im Spiel gegenüber dem Spielsound ist.

Oder kann man das bei [lexicon]DXTory[/lexicon] noch verändern?
    Bei dem Script oben kann man nur den [lexicon]IGS[/lexicon] lauter machen.

• Indem du den [lexicon]IGS[/lexicon] einfach noch weiter zurücksetzt. Ich habe 0.1 als Standard drin - probierst du eben 0.05 und schaust mal, ob es sich besser anhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!