[Leitfaden] YouTube Partnerschaft - Netzwerke, Leistungen und Fakten

• Und warum raten mir alle Leute (lose Youtuber-Gemeinschaft ohne eigenes, einheitliches komerzielles Netzwerk) ein professionelles Netzwerk an wegen Funktionen, die ich ohnehin auf [lexicon]Youtube[/lexicon] habe? Das geht ja bis in die Tiefenpsychologie. =O

• Weil die meisten derzeit noch denken, dass Netzwerke was bringen. Aber alles was ein Netzwerk bietet, kann man auch selbst erledigen - das einzige ist halt das man via adsense erst ab 70€ Auszahlungsgrenze das Geld bekommt, beim Netzwerk meist auch schon ab 1cent

• das einzige ist halt das man via adsense erst ab 70€ Auszahlungsgrenze das Geld bekommt, beim Netzwerk meist auch schon ab 1cent

Das ist tatsächlich ein Argument für kleine Channels. Am Ende aber wohl eher wenn man viele kleinere Channels gleichzeitig hat. Momentan finde ich es halt etwas ulkig, dass ich nun nach ein paar verständlichen Subscriber-Boosts, direkt von über 3 Netzwerken trotz bekannter Sprachbarriere angeschrieben werde (inkl. TGN), die auch mit 1-jähriger Vertragslaufzeit etc. kommen aber 60% Einahmen von meiner nicht-vorhandenen Werbung abhaben wollen.
    Da fragt man sich schon, wo da die Kompetenz liegt.

• Jedes Netzwerk sammelt derzeit wie blöd neue Leute - denn das Netzwerk arbeitet kaum dafür, kriegt aber dennoch die %, was natürlich auf Masse gesehen extrem viel sein kann. Und wenn dann noch ne mindestlaufzeit ist, der gepartnerte Kanal wie blöd boomt und auf einmal das tausendfache der Views hat, hat das Netzwerk den Jackpot. Deswegen wird jeder gepartnert, weil der halt mal n großer Youtuber sein kann

• Ein (seriöses) Netzwerk bringt:

-Vergünstigte Angebote (bspw. für Nitrado Server)
    -regelmäßige Events (mit größeren YouTubern)
    -Cross Promotion und Connection mit anderen YouTubern
    -schnellen und kompetenten Support
    -Dadurch mehr Views und mehr Einnahmen (bspw. landet man als Bestandspartner in der Suche weiter oben).
    -Übernehmen das Monetarisieren, man muss nur noch claimen
    -Bekommt auch sein Geld überwiesen, nicht wie bei AdSense erst bei 70€
    -Bieten Studios und Know-How
    -Grafisch aufgearbeitete Analysierung verschiedenster Zahlen (verbessertes Analytics + Socialblade)
    -Exklusivverträge für Werbekampagnen (Product Placement)
    -Datenbank mit vielen Bildern und Musikstücken (CC)
    -Bei vielen + auch ein "Bestätigt" für den Channel
    -Rechtliche Absicherung durch: Impressum, Ansprechpartner, Lizenzen (die aber jetzt herzlich wenig bringen)
    -Connections mit Spielepublishern
    -Merchandising, Merchandising, Merchandising

Also ein MCN bringt immer noch sehr viel, auch wenn unser lieber @DarkHunterRPGx wieder alles schlecht redet, was ihm nicht bei 3 gefällt :)

• Meinetwegen denk das - aber das stimmt nichtmal ansatzweise.
    Frag dochmal die ganzen Massennetzwerke die ab 10daily views partnern - die werden dich auslachen für deine Kriterien eines Netzwerks.

• Ist da jemand mit IDG unzufrieden?

Das waren keine Kriterien, sondern Forderungen an ein Netzwerk und Dinge, die ich genieße. Sag ich ja, du redest immer auf alle schlecht ein, was dir nicht passt, und dann meinst du auch noch öffentlich ich würde falsche Behauptungen aufstellen, na na na, das ist aber nicht die feine Art

• Hast du mir eigentlich nich zugehört? Dein Leseverständnis am Morgen so eingeschränkt?
    10DAILY VIEWS MASSENNETZWERKE
    wenn du IDG darunter zählst, dann kannste das denen ja gerne mal schreiben.

Das waren keine Forderungen, so wie du es schreibst SIND es Kriterien die du setzt, damit ein Netzwerk ein Netzwerk ist.
    Ich finds einfach traurig das du nichtmal in der Lage bist richtig zu schreiben, und dann die Leute anpisst die dein falsch geschriebenes so interpretieren wie du es geschrieben, und nicht gemeint hast

• Ja, nach 30h ohne Schlaf kann man aus 10 daily schonmal schnell 10k daily machen. Wobei das auch unlogisch wär.. Egal :3
    GameStar hat glaub ich 2k meines Wissens.

Aber wieso sollte ich das einem 10 daily views Netzwerk á la Socialblade schreiben? Nein, ich sagte extra seriös. Ein Netzwerk ist für mich auch Socialblade. Aber ein gutes Netzwerk sollte ANSATZWEISE diese, von mir aus, Kriterien erfüllen, damit ich da eintreten würde. Hatte ich halt geschrieben, weil du meintest, dass Netzwerke "völlig nutzlos" wären.

Naja, wäre ja nicht die erste Diskussion zwischen uns beiden

• Stellen wir fest
    1. du machst MICH dumm an weil du nicht schlafen gehst - ja definitiv mein Fehler
    2. wenn du etwas in Klammern schreibst, zählen dazu dann beide bedeutungen. Hättest du Seriöses Netzwerk geschrieben, hätte ich dagegen nichts gesagt. Du hast aber (seriöses) Netzwerk geschrieben, was für mich Netzwerk UND seriöses Netzwerk meint
    3. jetzt sind es auf einmal doch Kriterien
    4. sie SIND völlig nutzlos, weil die meisten eben diese 10daily views massennetzwerke sind die ich meine. TGN, MKT, Socialblade, und wie die ganzen neuen alle heißen die täglich ausm Boden schießen
    Die meisten hier haben nicht die daily view anzahl die ein RICHTIGES Netzwerk fordert, und können deshalb nur in eines der massennetzwerke wenn sie in eines wollen

• Wollt euch mal fragen was ihr so vom Netzwerk "Freedom" haltet ( @FreshFries ) . Also ob ihr da erfahrungen etc. habt. Und muss man sich über FreedomDeutschland oder des normale Anmelden? Wo stehen die Bedingungen(ich find die ned).
    Wär euch dankbar wenn ihr euer wissen mit mir teilen könntet.
    Vlt mir auch ein Netzwerk empfehlen könntet, in des ich reinkommen kann ^^

MfG
    Markus

• Mal ne Frage, wie ist das eigentlich momentan mit TGN, hatte mal gehört das man monatlich austreten kann aber hier im Forum stand vor kurzem auch mal was von 2 Jahres Vertrag. Hat da jemand ne Ahnung von wie das momentan ist?

• Hab ja kein Vertrag, war ne allgemeine Frage weil ich 2 verschiedene Sachen gelesen hatte zu diesem Thema. 2 Jahre sind aber schon nen krasser Zeitraum und mindestens 1 Jahr zuviel ^^

THX für die Antwort

• @Trekz Muss man sich halt gut überlegen, aber 12 Monate sind auch bei mir das Maximum, würde keinem mehr raten, letztenendes aber ja eure Entscheidung

• Danke für den Einblick, mein bester Freund hat mit den Gedanken schon gespielt, dann kann ich ihm ja getrost abraten :) denn wenn man im monat von YT nur knapp 25€ bekommt und davon dann 40% abdrücken müsste , ohje das wäre ja was....

aber wenn man durch ein Netzwerk mehr aufrufe bekommt , bekommt man ja mehr Einnahmen oder? auch Abzüglich der zb 40%

• Also dazu kann ich noch sagen das die Aufrufe dabei garnicht zählen.

Es zählt eher die geschaute Videolänge - da diese YouTube als Richtwert nimmt ob der YouTuber überhaupt den überzeugenden Content hat um genügend Werbeeinnahmen abzuwerfen.

Ein Pewdiepie mit 3 Millionen Klicks auf einem Video pro Video ca. 15 Minuten und komplette 15 Minuten Viewzeit wären 750.000 Klicks pro Video.

So ein YouTuber bekommt natürlich pro Klick mehr als ein anderer YouTuber mit gleicher Aufrufzahl aber nur z.B. 3 Minuten Viewzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!