Wieviel Geld habt ihr für LPs schon ausgeben?

• naja ich kann hier schauen was andere haben und was ich evt noch gebrauchen könnte und nix mit größten oder sonst was

Software:
    DXTory
    Fraps
    Audiocity

Hardware(VORSICHT LINKS):
    Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)
    Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, 4x SATA III, 2x USB 3.0)
    Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit

Aufnahme(VORSICHT LINKS):
    Samson G-Track GM1U USB-Studiomikrofon mit integriertem Audiointerface, Stativ und Cakewalk Sonar LE
    Samson SP 04 elastische Aufhängung für G-Track GM1U
    K&M 239/56 Popschutz

[lexicon]Grafikkarte[/lexicon] liste ich mal nicht auf... Die war nicht bei der benötigten LP Aufrüstung dabei! Genauso wie meine beiden RAID 0 schon vorher bestanden :thumbup:

• Wenn ich die PCs sehe komm ich mir vor wie "ohne beine mit einer Krücke" :D
    Hab ich zwar nicht explizit fürs LP gekauft, aber irgendwie doch:

Tower und 400W Stromzufur waren schon da, hatte vorhger ein Asrock Board, 7600Gt und einen intel Celeron [lexicon]Prozessor[/lexicon]
    :rolleyes: Liegt hier immer noch wohl eingepackt rum

Hab das alles ersetzt durch folgendes:
    Asus P8H61-M LE/USB3 Mainboard
    60 Ocken

Sapphire 11192-14-20G Grafikkarte (ATI Radeon HD 6670, 1GB, PCI-e, GDDR5 Speicher
    80 Ocken, hab extra drauf geachtet die DDR5 zu nehmen im Laden, gibt ja auch eine DDR3 Version.

Intel Pentium G620 Sockel 1155
    Prozessor (2600MHz, L2/L3-Cache)

60 Ocken der [lexicon]Prozessor[/lexicon], reine Hochleistung!

+ 4 GB Ram für nen Zwacken oder so. also 20 Ocken
    Festplatten hatte ich schon (80GB, 500GB, 80GB + 500 Extern), eine hab ich in der Uni ausm grabbelkasten, hinzukomment auch noch ein 20Ocken CH/DVD Laufwerk

Macht also zusammen:
    60 + 80 + 60 + 40 =240 Euro ungefähr ^^
    Naja, reicht mir bei weitem, Skyrim läuft auf hoch, außer Schatten auf medium, mit max 70 und minimal 40 FPS.

• Software: [lexicon]FRAPS[/lexicon] 0€ (Ich hab mir die Vollversion gecrackt geholt) , Windows Movie Maker 0€ , Photoscape 0€ , Paint 0€

Hardware: Gamer Laptop 559€ und Headset 10€

Also hab ich insgesamt 569€ bzw. wenn man den Laptop nicht mitrechnet 10€ für meine LP´s ausgegeben.^^

• Software: [lexicon]FRAPS[/lexicon] 0€ (Ich hab mir die Vollversion gecrackt geholt) , Windows Movie Maker 0€ , Photoscape 0€ , Paint 0€

Hardware: Gamer Laptop 559€ und Headset 10€

Also hab ich insgesamt 569€ bzw. wenn man den Laptop nicht mitrechnet 10€ für meine LP´s ausgegeben.^^

Illegale Software zu nutzen ist hier übrigens nicht gern gesehen...
    Nen Hobby kostet nun auch mal Geld und man huldigt mit dem Kauf einer Aufnahmesoftware die Arbeit der Programmierer und Supportet eine weiterentwicklung...

• Ich runde die Beträge mal auf rundere Zahlen, dass es leichter zu rechnen ist.

Fraps: 30€
    Schnittsoftware: 130€
    Logitech Clear Chat Pro USB: 40€
    Sennheiser PC 360 G4ME: 150€
    T.Bone SC450: 130€
    AKG Perception 220: 180€
    Focusrite Saffire Pro USB 6.0: 140€
    AverMedia H727 2x: 200€
    ATI 5770: 200€
    ATI 5870: 200€
    Netzteil 750W: 100€
    Neuer PC: 980€
    Soundkarte: 140€
    Logitech G19: 130€
    Roccat Kone: 70€

Ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen, aber da ist bestimmt noch irgendwas^^

Macht also im Endeffekt: 2820€

Wenn man diverse Spiele miteinberechnet werden es noch ein paar Hunderter mehr.

• Etwa 100.000 Euro. Wenn ich den Stundenlohn rechne... ;)

Wat? So Billig bist du? :-). Dachte wir sind alle unbezahlbar^^.

[lexicon]FRAPS[/lexicon] 30 ocken

Vegas Movie Studio HD 39€ damals

Avermedia Capture H727 für 69,99€ damals aus Frankreich

t.Bone SC440 für knapp 50€.

Das wäre es auch schon da die externe, der Monitor und der PC schon davor so waren, hab nichts fürs LPen großartig verändert außer ner [lexicon]HDD[/lexicon] aber nicht primär wegen dem LPen sondern weil die alte kaputt ging.

• Also den PC mit Bildschirm hätte ich mir auch zugelegt wenn ich LPen würde

Fraps: 30€ (ich depp)
    DXTory: 38€ (hätte ich sofort kaufen sollen)
    Zalman Mic: 13€ (war besser als das erste)
    SC440+Stativ+Popkiller: 82,80€ (gestern bestellt)
    Festplatte: 80€
    Sound-Karte: 53€ (war für das Zalman Mic)
    Summe: ~300€

Und den zweiten Monitor überelge ich mir noch, ob mir den zulege.

• schwer zu sagen, da vieles nicht ausschließlich zum lpen gekauft worden ist, die neue [lexicon]HDD[/lexicon] die ich mir gekauft habe war schon lange überfällig

ich würde mal sagen
    sc 450 usb bundle 119€
    [lexicon]DXTory[/lexicon] 37€

ansonsten teilweise
    neue [lexicon]HDD[/lexicon]
    neue kopfhörer + dac
    neuen screen
    Spiele, wobei ich nie hingehe und ein Spiel kaufe um gezielt ein LP davon zu machen sondern ich spiele ein Spiel und nehm es nebenbei auf...

• Zitat von progamer1

Software: [lexicon]FRAPS[/lexicon] 0€ (Ich hab mir die Vollversion gecrackt geholt)

Wenn man schon so einen Sch.....lechten Stil hat, behält man das wenigstens für sich und gibt nicht an. Das mögen einige zwar als "cool" empfinden, voll der h4Xx0r und so. Aber hier tut das definitiv niemand!

Und zu dem, was ich irgendwo hier schon geschrieben hatte, sei noch ergänzt: Spiele. Kann zwar noch wenig darüber sagen, aber ich denke, ich werde in Zukunft doch etwas mehr spielen als bisher, denn es gibt nun einen Anreiz mehr, sich ein Spiel zu kaufen. Was natürlich auch wieder Geld kostet.

• Puh erstmal Rechnen also Software fürs Aufnehmen und [lexicon]Rendern[/lexicon]

Dxtory: 35€
    Camtasia: 280€
    Insgesamt: ca. 345€
    ------------------------
    Plus die Spiele extra für die LP's (auch aus Privatem Interesse)

Die Sims 3 Komplett (Alle Add-Ons) ca. 530€
    Minecraft: 20€
    NCIS: 20€
    Emergency 2013: 30€
    Insgesamt: ca. 600€

macht dann alles zusammen insgesamt: ca. 945 € :thumbsup:

Was da so alles rauskommt wenn man mal rechnet, hätt ich nie gedacht das es dann doch so viel ist 8|

Einmal editiert, zuletzt von FastPython ()

• Gamer-PC : ~1200€
    Gamer-PC Aufrüstung: ~300€
    TMPGEnc: 99$
    Vegas Pro 11: 0€ <333 Danke an dich Anna ;*
    [lexicon]Mikro[/lexicon] + Stuff : 240€

Ich ha sicher einiges Vergessen aber so 1770€ + 99$

€DIT: Scheiße hab die tausenden Game vergessen ^^
    Allein Schon:
    MW2
    MW3
    BattleField3
    BlackOps
    BlackOps2
    ^^

Einmal editiert, zuletzt von Undercover ()

• Naja, PC und Spiele aufzuzählen wäre in meinem Fall unsinnig: Die hätte ich nämlich auch, wenn ich nicht LPen würde.

Deswegen nur 30 Euro für [lexicon]FRAPS[/lexicon], wobei ich [lexicon]FRAPS[/lexicon] auch schon vor dem LPen nutzte. ;)

• Jo also .

PC : 900€

Maus + Tastatur : 175€

2x Monitor : 300€

Boxen : 90€

Logitech G35 : 90€
    t.Bone SC 440 : 90€ ( kommt bald )

HD PVR : Hab garkeine =(

Programme :

[lexicon]FRAPS[/lexicon] : 35€
    Photoshop + After Effects + Adobe Premiere Pro ( Alles CS6 ) : Geschenkt bekommen :DD

Jo das sind so 1720 € Wobei eig der Computer garnicht zählt da ich nicht nur fürs LPen gekauft habe ohne PC wären es dann 820€

• Fraps: 25€ (bin ich zumindest der Meinung)
    Mikro: 45€
    Tischständer für Mikro: 15€
    Popschutz für Mikro: 15€

Macht unterm Strich 100€.

PC und Spiele hatte ich auch vorher schon. ^^

• [lexicon]FRAPS[/lexicon] und MAGIX Video Deluxe gabs auch schon vor meinem "LP-Image" ^^

Ledilgich 23,90 € für ein neues Headset (Plantronics GameCom 380) und 20 € für eine gebrauchte bessere Maus (Logitech MX 1000) ausgegeben. Könnte sich aber später ändern mit neuer Hardware und USB-Mikrofon. Aber erstmal sparen... ^^

• [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] Movie Studio Platinum 12, 96,60€
    [lexicon]DXTory[/lexicon], 35€
    Creative Draco HS-850 39,40€
    Soundkarte: 24,84€
    Thrustmaster Gamepad Dual Trigger. 18,04€

Games rechne ich jetzt nicht mit rein weil ich die eh gekauft hatte, oder hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!