Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • @Plek: siehe PN


    Zitat

    Also im ticketsupport hat gPotato keine kategorie die dazu passen würde

    :/


    Also auf der gPotato-Seite habe ich nicht so wirklich was zum Kontakt gefunden. Mann sollte sich da einen Account auf der Seite anlegen, vielleicht sieht man dann mehr.


    @Blooddragon: Wie der Fragensteller12 schon sagte, es reicht aus wenn du das besitzt. Allerdings möchten einige Publisher, dass in der Videobeschreibung was zum Copyright steht!

  • Das Copyright bleibt ja bei dem Hersteller, bzw. Publisher. Es könnte halt sein, dass in der Duldungserklärung steht, dass diese Angabe bei der Videobeschreibung vermerkt sein soll. Dnn würde dort reichen "Spielname Copyright 20xx by Publisher".

  • Das Copyright bleibt ja bei dem Hersteller, bzw. Publisher. Es könnte halt sein, dass in der Duldungserklärung steht, dass diese Angabe bei der Videobeschreibung vermerkt sein soll. Dnn würde dort reichen "Spielname Copyright 20xx by Publisher".


    Genau das habe ich meint!
    Sorry das dies bei mir nicht so gut raus gekommen ist!

    :P
  • Piranha Bytes:
    Videos: Ja
    Monetarisieren:
    Nein
    Kontakt E-Mail: [email protected]


    (eine richtige Email erwarte ich noch von PB)


    Die Frage: Darf man NICHT kommerziele Videos hochladen? =/
    Ich denke ja...

    :P

    Mal sehen was noch kommt.


  • Die Antwort habe ich auch erhalten, ist glaube ich eine generierte Standard-Antwort.


    Allerdings ist Piranha Bytes (obwohl Dr.Google was anderes sagt) nicht so ganz der Inhaber von Gothic 1.
    Da musst du dich an NordicGames ([email protected]) wenden. Die werden dir für LPs eine Duldungserklärung geben, für die Monetarisierung wirst du allerdings an die von dir verwendete Adresse (zu Piranha Bytes) verwiesen.


    Gruß
    norTeX

  • Dann kann ichs ja Editieren, also darf man Vids machen.
    Dank dir... wie kommst du auf Nordicgames?
    Von den hab ja noch nie gehört.


    Also Nordicgames ist jetzt nicht sooooo unbekannt.
    Haben Painkiller-Reihe, Alan Wake, einige Gothic-Teile, Spellfore und Torchlight gepublished.


    Kannst du zwar editieren, würde allerdings dennoch beim Publisher nachfragen, das du wirklich was schriftlich hast.


    Gruß
    norTeX

  • Ich hätte folgendes Formular von Valve, aber kann leider nicht bestätigen dass sie Antworten.
    http://www.valvesoftware.com/email.php


    Danke, werde ich mal schauen ob sich da was tut! =)


    @MDTYP2: Das ist ja nicht schlecht, sieht aber aus als würden die sich dort auf "Sevencore" beziehen und nicht generell auf gPotato Spiele.
    (Du hättest auch deinen Post bearbeiten können anstatt 24h zu warten! :P)


    Gruß
    norTeX

  • Hab noch eine Mail vom Wizards of the Coast [WotC] bezüglich Duels of the Planewalker:


    Hallo Herr [Name ich]


    bitte entschuldigen Sie die etwas längere Bearbeitungszeit. Grundsätzlich spricht nichts gegen die Veröffentlichung Ihrer Videos, solange damit weiterhin kein kommerzieller Zweck verfolgt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    [Supportbearbeiter]| WotC Game Support Representative DE+AT
    Hasbro Deutschland GmbH | Dreieich Plaza 2A | 63303 Dreieich | Germany
    tel +49 (0)6103 3011 325 | fax +49 (0)6103 3011 5325#


    Denke aber das lässt sich auf die anderen Spiele übertragen, solange sie nicht kommerziell sind


    hatte den auch ein Video schicken müssen.
    MFG

  • Ich habe endlich antowort von Valve erhalten (nach gefühlten 1ooo Kontaktversuchen)



    Geschrieben hatte ich an die Email von Mike Dunkle: "[email protected]"


    Und wer Bohemia Interactive Spiele Let´s Playen mag der macht das was hier steht:
    Forum BIStudio


    Gruß
    norTeX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!