Sorry. Ich verschreibe mich sehr leicht
Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?
-
-
@Plek: siehe PN
ZitatAlso im ticketsupport hat gPotato keine kategorie die dazu passen würde
Also auf der gPotato-Seite habe ich nicht so wirklich was zum Kontakt gefunden. Mann sollte sich da einen Account auf der Seite anlegen, vielleicht sieht man dann mehr.
@Blooddragon: Wie der Fragensteller12 schon sagte, es reicht aus wenn du das besitzt. Allerdings möchten einige Publisher, dass in der Videobeschreibung was zum Copyright steht!
-
die sache mit dem copyright müsste dann in der lizenz oder in der duldungserklärung stehen???
-
die sache mit dem copyright müsste dann in der lizenz oder in der duldungserklärung stehen???
Auch nicht unbedingt, ich bekomme z.B. von Ubisoft oder Sony immer sehr knappe Antworten, das kürzeste war mal "ja, klar. J ":-). Mehr stand nicht drin aber man sollte sowas im Hinterkopf behalten :-). -
Das Copyright bleibt ja bei dem Hersteller, bzw. Publisher. Es könnte halt sein, dass in der Duldungserklärung steht, dass diese Angabe bei der Videobeschreibung vermerkt sein soll. Dnn würde dort reichen "Spielname Copyright 20xx by Publisher".
-
vielen dank. ihr habt mir sehr geholfen. habe grad bei EA angefragt bei allen Pressesprechern. mal sehen was ich als Antwort bekomme
-
Das Copyright bleibt ja bei dem Hersteller, bzw. Publisher. Es könnte halt sein, dass in der Duldungserklärung steht, dass diese Angabe bei der Videobeschreibung vermerkt sein soll. Dnn würde dort reichen "Spielname Copyright 20xx by Publisher".
Genau das habe ich meint!
Sorry das dies bei mir nicht so gut raus gekommen ist! -
Piranha Bytes:
Videos: Ja
Monetarisieren: Nein
Kontakt E-Mail: [email protected](eine richtige Email erwarte ich noch von PB)
Zitat
Kommerzielle Auswertung von Spielinhalten (zB Videos)
--------------------------------------------------------
Eine Generalgenehmigung zur kommerziellen Verwertung von Materialien (zB Videomitschnitte auf Youtube)
die aus unseren Spielen entstanden sind erteilen
Piranha Bytes grundsaetzlich nicht. Im Regelfall ist dafuer ohnedies der
Inhaber der Verwertungsrechte (Publisher) zustaendig.Die Frage: Darf man NICHT kommerziele Videos hochladen? =/
Ich denke ja... Mal sehen was noch kommt. -
Piranha Bytes:
Videos: vllt kp
Monetarisieren: Nein
Kontakt E-Mail: [email protected](eine richtige Email erwarte ich noch von PB)
Die Frage: Darf man NICHT kommerziele Videos hochladen? =/
Ich denke ja... Mal sehen was noch kommt.Die Antwort habe ich auch erhalten, ist glaube ich eine generierte Standard-Antwort.
Allerdings ist Piranha Bytes (obwohl Dr.Google was anderes sagt) nicht so ganz der Inhaber von Gothic 1.
Da musst du dich an NordicGames ([email protected]) wenden. Die werden dir für LPs eine Duldungserklärung geben, für die Monetarisierung wirst du allerdings an die von dir verwendete Adresse (zu Piranha Bytes) verwiesen.Gruß
norTeX -
Dann kann ichs ja Editieren, also darf man Vids machen.
Dank dir... wie kommst du auf Nordicgames?
Von den hab ja noch nie gehört. -
Dann kann ichs ja Editieren, also darf man Vids machen.
Dank dir... wie kommst du auf Nordicgames?
Von den hab ja noch nie gehört.Also Nordicgames ist jetzt nicht sooooo unbekannt.
Haben Painkiller-Reihe, Alan Wake, einige Gothic-Teile, Spellfore und Torchlight gepublished.Kannst du zwar editieren, würde allerdings dennoch beim Publisher nachfragen, das du wirklich was schriftlich hast.
Gruß
norTeX -
Hab ich schon getan.
DankeJa ich kenn meist nur die Entwickler nicht die Publischer.
-
Auch wenn man sich bei gPotato anmeldet gibts im
Ticketsupport keine kategorie "sonstiges" oder ähnliches -
So 24 stunden sind rum, ich darf wieder mal posten XD!
Also gPotato erlaubt Lps:[IMG: http://i.imgur.com/dWLb7.jpg] -
Ja bei Ubisoft ging das dann echt schnell! =)
Und auf Activision warte ich auch schon ewig!Gibt es eigentlich eine verlässliche Adresse für Valve oder steht da auch noch jemand dahinter?
Gruß
norTeXIch hätte folgendes Formular von Valve, aber kann leider nicht bestätigen dass sie Antworten.
http://www.valvesoftware.com/email.php -
Ich hätte folgendes Formular von Valve, aber kann leider nicht bestätigen dass sie Antworten.
http://www.valvesoftware.com/email.phpDanke, werde ich mal schauen ob sich da was tut! =)
@MDTYP2: Das ist ja nicht schlecht, sieht aber aus als würden die sich dort auf "Sevencore" beziehen und nicht generell auf gPotato Spiele.
(Du hättest auch deinen Post bearbeiten können anstatt 24h zu warten! :P)Gruß
norTeX -
Das Gpotato letsplays erlaubt wundert mich nicht, einige Spiele werden schon abgeschaltet weil sie keinen Gewinn abwerfen.
Aber gp selbst ist auch ein sehr sehr nettes Unternehmen, sind zwar schwach beim durchgreifen aber immer nett -
Hab noch eine Mail vom Wizards of the Coast [WotC] bezüglich Duels of the Planewalker:
Hallo Herr [Name ich]
bitte entschuldigen Sie die etwas längere Bearbeitungszeit. Grundsätzlich spricht nichts gegen die Veröffentlichung Ihrer Videos, solange damit weiterhin kein kommerzieller Zweck verfolgt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
[Supportbearbeiter]| WotC Game Support Representative DE+AT
Hasbro Deutschland GmbH | Dreieich Plaza 2A | 63303 Dreieich | Germany
tel +49 (0)6103 3011 325 | fax +49 (0)6103 3011 5325#Denke aber das lässt sich auf die anderen Spiele übertragen, solange sie nicht kommerziell sind
hatte den auch ein Video schicken müssen.
MFG -
Ich habe endlich antowort von Valve erhalten (nach gefühlten 1ooo Kontaktversuchen)
Zitat"Hello,
Valve's Video Policy
We encourage our users to make videos using Valve game content, such as playthrough videos or SFM movies. We are fine with publishing these videos to your website or YouTube or similar video sharing services.
Use of our content in videos must be non-commercial. By that we mean you can’t charge users to view or access your videos. You also can’t sell or license your videos to others for a payment of any kind.
You are free to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites. Please don’t ask us to write YouTube and tell them it’s fine with us to post a particular video using Valve content. It’s not possible to respond to each such request.
Of course this policy applies only to Valve content. If you include someone else’s content in your video, such as music, you will have to get permission from the owner.
Kind regards,
Mike"
Geschrieben hatte ich an die Email von Mike Dunkle: "[email protected]"
Und wer Bohemia Interactive Spiele Let´s Playen mag der macht das was hier steht:
Forum BIStudioGruß
norTeX -
Wie siehts denn aus mit Warner Bros Games?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!