Wie siehts bei Lego Spielen aus? Ich bin mir nicht sicher wohin mit meiner Anfrage...
Es handelt sich um LEGO Star Wars und LucasArts gibt es ja nicht mehr...
Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?
-
-
Google das doch einfach mal.:D
-
Wo sende ich eine Anfrage für ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu The War Z hin? Hammerpoint Interactive hat keine eigene e-mail Adresse.
Es gibt nur eine e-mail Adresse vom Forum, wo ich seit Monaten keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen habe. -
Vllt kannst du dort bei Kontakt ja einfach mal nachfragen. http://thewarz-portal.de/
-
Ja leider habt ihr recht gehabt, ich weiß das es an ihnen liegt ob man es darf oder nicht, aber wenn eine Firma nein sagt zu LP's versteh ich den Sinn trotzdem nicht, es ist doch Werbung für sie.
Ließ bitte richtig, sie erlauben es, nur eine privatperson bekommt das nicht, ein Netzwerk schon! -
Ähm und weiter? Den Sinn versteh ich trotzdem nicht, und ja ich hab es vorher schon richtig gelesen

-
Ich habe mich die Tage mal an die US Abteilung von SquareEnix gewannt und mal schaue, was die ausspucken.
Vielleicht bekommt man ja über diesen Umweg eine Duldung. -
Ich habe jetzt 2 email Adressen gefunden (Da ich damit nicht so erfahren bin, weiss ich nicht ob die nützlich sind oder nicht)
-
Wo sende ich eine Anfrage für ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu The War Z hin? Hammerpoint Interactive hat keine eigene e-mail Adresse.
Es gibt nur eine e-mail Adresse vom Forum, wo ich seit Monaten keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen habe.
Sergey Titov hatte damals beim Auslaufen der NDA im Forum geschrieben, dass WarZ nicht nur LPt werden darf, auch die Monetarisierung sei gestattet. Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts geändert hat, spiele aber schon seit Monaten nicht mehr.Edit:
Bin noch einmal schnell durch die EULA gegangen, da Sergeys Post nicht mehr steht und selbst wenn nicht rechtsgültig ist. Dort wird festgehalten, dass jegliche kommerzielle Nutzung ausgeschlossen ist. Das Hochladen sollte aber kein Problem darstellen. Im Notfall auf Fair Use pochen, aber ich würde mir keine Hoffnungen bezüglich einer Antwort seitens Hammerpoint machen. -
Hey, da ich ein kleines Netzwerk für Let´s Player aufbaue und mich sehr oft Firmen anschreibe Wundert mich eure Angabe Bezüglich Nintendo etwas bei meiner anfragen bekam ich (Auszugsweise) Folgenden Antwort:
Zitatwie Sie sich sicherlich vorstellen können, erreichen uns täglich eine Vielzahl an Anfragen in Bezug auf private YouTube Channels, die das Thema Nintendo Spiele beinhalten.
ZitatLeider ist es uns aufgrund der Vielzahl an Anfragen nicht möglich, jedes einzelne Vorhaben zu prüfen, so dass Nintendo grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material, wie z.B. Nintendo Spielen oder anderen Inhalten, durch Dritte ablehnt. Eine Unterstützung von privaten YouTube Channels ist dementsprechend leider nicht möglich
ZitatSoweit Sie die Materialien zu rein privaten Zwecken nutzen möchten, wird Nintendo in der Regel nicht dagegen vorgehen. Wir möchten Sie jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass jegliche gewerbliche Nutzung – egal in welchem Umfang – nicht gestattet ist und Nintendo sich vorbehält, gegen eine solche Nutzung rechtlich vorzugehen.
Auf die Anfrage in wie fern das Uploaden von Videos auf einer öffentlichen Plattform wie Youtube, rein Privat sein kann, habe ich leider von der Frau die anscheinend zuständig ist keine Antwort mehr bekommen.
Edit: Zu einem Post wo auch immer er jetzt hin ist!!
Zu einem Post weiter vornWie siehts bei Lego Spielen aus? Ich bin mir nicht sicher wohin mit meiner Anfrage...
Es handelt sich um LEGO Star Wars und LucasArts gibt es ja nicht mehr...
Der Publisher ist Eidos, und somit Square Enix, diese sind auch nicht ganz so gut auf der thema LP´s zu sprechen, obwohl es da sein kann das der Deutsche Publisher Koch Media (Deep Silver) ist.Bei zb. Lego Harry Potter kann ich sagen das die LP an sich ok sind, man muss nur die Musik weg machen da diese meist dem Publisher auch nicht gehört bzw. Es kommt eh eine Youtube treffer
ZitatSämtlicher Inhalt aller Spiele von SQUARE ENIX Co. Ltd. ist urheberrechtlich geschützt.
ZitatWir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Privatpersonen leider keine Nutzungsrechte an geschützten Inhalten einräumen können. Aufgrund der zahlreichen Anfragen, die wir erhalten, müssen wir diesbezügliche Anfragen grundsätzlich ablehnen.
Antwort von SQUARE ENIX
Danke für eure Aufmerksamkeit.
--
Bitte seht über Rechtschreibe- und Grammatik Fehler hinweg, ich habe LRS
-
Hey, da ich ein kleines Netzwerk für Let´s Player aufbaue und mich sehr oft Firmen anschreibe Wundert mich eure Angabe Bezüglich Nintendo etwas bei meiner anfragen bekam ich (Auszugsweise) Folgenden Antwort:
Auf die Anfrage in wie fern das Uploaden von Videos auf einer öffentlichen Plattform wie Youtube, rein Privat sein kann, habe ich leider von der Frau die anscheinend zuständig ist keine Antwort mehr bekommen.
Wie gesagt, ich habe meine Anfrage an die PR-Abteilung von Nintendo geschickt und auch darauf verwiesen, dass ich das mache, was Nintendo als Gewinnspiel-Aktion für Xenoblade Chronicles veranstaltet hat. Damit klar ist was ich mache. Zurück kam folgender kurzer Text
ZitatNintendo gibt grundsätzlich keine Duldungserklärungen heraus. Der Aufwand zur Prüfung eines jeden Channels wäre viel zu groß. Sofern Ihre Videos aber der Presseberichterstattung dienen, geht Nintendo nicht gegen solche Angelengenheiten vor. Und Ihre Videos sind im Grunde als "Presseberichterstattung" zu verstehen.
Sprich: Mach dir keinen Kopf, was du machst ist für Nintendo PR also mach weiter

-
Frage:
Wo soll ich meine Anfrage bei Focus Home Interactive hinschicken?
Website: http://www.focus-home.com/
-
Ea hat mir grade geschrieben, Ich darf deren Zeug hochladen!! Yes!!:-))
-
Frage:
Wo soll ich meine Anfrage bei Focus Home Interactive hinschicken?
Website: http://www.focus-home.com/
http://www.focus-home.com/index.php?rub=company
In der Regel, suchste bei Webseiten einfach nach "Kontakt" oder dem Impressum. Dort wirst du genug E-Mail Adressen finden
Oder wie hier zumindest ein Formular 
-
Ea hat mir grade geschrieben, Ich darf deren Zeug hochladen!! Yes!!:-))
Ja, von EA darf man glaub ich alles Hochladen und auch Monetarisieren, ausser wenn die Spiele in der Beta sind.
-
Ja, von EA darf man glaub ich alles Hochladen und auch Monetarisieren, ausser wenn die Spiele in der Beta sind.
Also ich habe jetzt deren Erlaubnis, dass ich alles verwenden und auch monetarisieren darf solange es auf meiner Seite eingestellt und von nur von mir ist. Ich bin jedenfalls happy. Der zweite Publisher der es bewilligt hat.
Ea und Ubisoft.:-) -
Alles anzeigen
Wie gesagt, ich habe meine Anfrage an die PR-Abteilung von Nintendo geschickt und auch darauf verwiesen, dass ich das mache, was Nintendo als Gewinnspiel-Aktion für Xenoblade Chronicles veranstaltet hat. Damit klar ist was ich mache. Zurück kam folgender kurzer Text
Zitat
Nintendo gibt grundsätzlich keine Duldungserklärungen heraus. Der Aufwand zur Prüfung eines jeden Channels wäre viel zu groß. Sofern Ihre Videos aber der Presseberichterstattung dienen, geht Nintendo nicht gegen solche Angelengenheiten vor. Und Ihre Videos sind im Grunde als "Presseberichterstattung" zu verstehen.Sprich: Mach dir keinen Kopf, was du machst ist für Nintendo PR also mach weiter
Bei Nintendo ist es in Hinsicht auf mich selbst ni so schlimm da ich nicht mal eine Spiel von den haben. Aber alles für die,meine, Community und so :D! Aber gut zu wissen wie man es drehen muss damit sie zustimmen!
Danke für den Tipp da werde ich doch gleich mal ne neue Mail aufsetzten ;D
-
Muss man denn für jedes Lets Play anfragen? Ich dachte nur wenn man Monetarisieren will..
-
Nein, es gibt auch Firmen die verbieten generell LP's

-
Nein, es gibt auch Firmen die verbieten generell LP's

Welche Firma verbietet LPs denn aktuell?Ich lese hier schon eine Weile regelmässig mit, muss das aber irgendwie überlesen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!