Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Welche Firma verbietet LPs denn aktuell?

Ich lese hier schon eine Weile regelmässig mit, muss das aber irgendwie überlesen haben.

SQUARE ENIX zb. da erlauben sie es nur wenn man in einem Netzwerk ist und dann auch nur eins was auch schon etwas größer und bekannter ist. Also für die kleinen ''so gut wie'' unmöglich.

• Naja stimmt nicht ganz.. ab wann gilt man denn noch als klein? Ich nehme an mit knapp 400 Abos ist man dies noch..
    ich habe aktuell kein Problem mit SquareEnix.. auch nicht bei ihren Tomb Raider spiel.. und ja ich bin im Netzwerk..

• Naja stimmt nicht ganz.. ab wann gilt man denn noch als klein? Ich nehme an mit knapp 400 Abos ist man dies noch..
    ich habe aktuell kein Problem mit SquareEnix.. auch nicht bei ihren Tomb Raider spiel.. und ja ich bin im Netzwerk..

Du bist solange klein bis man auf dich Aufmerksam wird. :-) Manche schaffen es mit 5.000 Abos, manche mit 20.000 Abos aber umso mehr umso Besser. Ubisoft lässt z.B. erst ab 20.000 Abonnenten monetarisieren.

Und in einem NW hat man einfachere Chancen, sonst könnte ich TR wohl auch vergessen :D

• Naja unter 100 Abonnenten hat man da denke ich nicht so gute Chancen, vor allem wenn man es noch nicht so lange macht.

Also ich habe noch nicht rausgefunden wie ich in eins kommen könnte.

500-1000 Tägliche views. Drunter nur in Extremen Ausnahmen, Manche Netzwerke haben auch 2000 daily views als untergrenze.

• Also die Abo Zahlen sind vollkommen Egal.
    Weil vom Prinzip kann man sich ja auch 500 Fake Accounts erstellen usw. Dann kann es sein, dass man Ghost Abos hat, sprich die nichts von dir gucken und dann hast du auch dementsprechend wenig Klicks und Netzwerke sind ja darauf aus, viele Klicks zu bekommen. Deswegen zählen die Täglichen oder Monatlichen klicks und nicht die Abo Zahl.
    Aber das ist ein anderes Thema und bevor wir weiter abschweifen würde ich sagen, dass ja sowie so damit alles erklärt ist.:-P

• Mich würde mal intressieren wie denn so eine Lizenz Anfrage aussieht :)

Also ich habe die ganz Stumpf gestellt.

Schönen Guten Tag,
    mein Name ist Marc *** und ich mache unter dem Synonym DiskartHD Lets Play Videos für YouTube.
    Hiermit möchte ich fragen, ob ich denn ihr Spiel xy in Form eines Lets Plays für (Konsole,Pc, Handheld) auf YouTube hochladen darf und ob es mir den gestattet sei, diese auch zu monetarisieren.
    Mfg
    Marc ***

Also das ist jetzt eine kurz Form. du kannst dann immernoch begründen etc.

• Muss man denn für jedes Lets Play anfragen? Ich dachte nur wenn man Monetarisieren will..

Da es so ist das das Bild und Ton Material der Spiele immer Eigentum des Publishers ist! Muss man auch bei LP generell anfragen

Natürlich kann es sein das du keine Probleme hast, aber rechtlich gesehen möchte diese Firma das nicht! Die teilt man dir auf Abfrage auch mit!

Mir is auch Codemaster noch aufgefallen, die möchten es auch nicht!

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu monetarisierten Let's Plays von Retro-Spielen (d.h. GB, Genesis, [lexicon]NES[/lexicon], SNES-Spiele usw.). Natürlich unterliegen diese auch dem Urheberrecht, aber hat es da jemals schon ernsthafte Probleme wegen fehlender Lizenzen gegeben? Bei einigen Spielen habe ich nämlich keinen Plan wo die entsprechenden Lizenzen liegen könnten (z.B. bei Spielen wie Cutthroat Island oder Battletoads). Im Fall Battletoads ging die Lizenz wohl von Tradewest Corp., über Midway hin zu Warner Bros., aber Warner Bros. schreibt mir sie hätten die Rechte am Spiel nicht. Die Spiele gibt's nicht mal in der Virtual Console von Nintendo. Was meint ihr, ist das ein Fall von "kann maximal gelöscht werden"? (Bin übrigens neu und möchte mich nur schlau machen bevor ich etwas starte :))

• :D:D gut beteiligt! Jetzt bin ich um einiges schlauer!! danke Xtq!:-)<3

Edit: Huch.:D hatte nur den ersten Teil gelesen xtq. Ich entschuldige mich herzlich bei dir und Sage die hiermit, dass du ein toller Typ bist und ich jedes Atom an dir Schätze! Ich hoffe du kannst meine Entschuldigung annehmen und wir werden die besten Freunde!

• schönen guten Tag
    ich weiß nicht ob das jetzt hier her gehört... aber ich und ein Team arbeiten gerade an einen 2D Spiel (Findoxgame Studio noch im aufbau) und suchen für unseres Spiel ein Let´s Player der für dieses Spiel Werbung damit macht (in Form von einen Let´s Play)
    Ton und Bild Matrial sind eigentum von uns...

Sollte jemand Interesse daran haben so schreibt uns bitte an...

Kurze Informationen:
    Let´s Play: Ja
    Modivizieren auf Youtube; Ja

Titel des Games: Supalabyrintha - Der Fluch

Arbeit kann in 2 bis 4 Wochen beginnen:

• Weis einer eigentlich wie es mit Lace Mamba aussieht für das Spiel Lucius.
    Hab die vor 1 1/2 Monaten angeschrieben und immer noch nichts bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!