Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• EA Duldungserklärung gibt es jetzt auch einen merkbaren Shortlink: letsplay.ea.de

FAQ ist wie geschrieben auf der gleichen Seite unten.

Das Formular ist AUTOMATISIERT, d.h. wenn keine eMail kommt, dann ist ggf. die eMailadresse falsch angegeben. Gegebenenfalls dann einfach nochmal machen. Wenn das nicht funktioniert, eventuell an die "alte" emailadresse wenden: [email protected]

Danke LOL, hab jetzt in 5 Sekunden eine Duldungserklärung von EA erhalten auch ned schlecht.

• Ich würde gerne bei Release ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] über "Metro - The Last Night" starten, weiß aber nicht an wen ich mich für eine Anfrage wenden kann?!
    Habe erfahren das die Koch Media GmbH Publisher sein soll, finde aber keine E-Mail Adresse :s

Habt ihr eine Idee?
    Danke im Vorraus :)

MFG

• Nabend zusammen,

bevor ich einen neuen Thread aufmache frage ich hier mal, für Tomb Raider zu LP'en, wen muss ich anschreiben? Publisher Square Enix oder Entwickler Crystal Dynamics? Also bei Spielen von Square Enix darf man ja nicht LP'en und schon garnicht Monetarisieren, aber wie sieht das bei Crystal Dynamics aus? Weiß das wer?

Grüße

Poker

• Ich würde aus meinen Erfahrungen raus, Square Enix anschreiben und lieb und nett Arschkrichen... Vielleicht bekommst ja dann eine Duldung, aber wenn die wirklich nicht wollen das man das LPt dann bringt glaube auch die Erlaubnis von Crystal Dynamics nichts, da die ja nur sozusagen Sup-Unternehmer sind und im Auftrag von Square Enix arbeiten.

• Ich würde aus meinen Erfahrungen raus, Square Enix anschreiben und lieb und nett Arschkrichen... Vielleicht bekommst ja dann eine Duldung, aber wenn die wirklich nicht wollen das man das LPt dann bringt glaube auch die Erlaubnis von Crystal Dynamics nichts, da die ja nur sozusagen Sup-Unternehmer sind und im Auftrag von Square Enix arbeiten.

Ok dann werde ich da mal nachfragen. Danke dir.

• Ich würde gerne bei Release ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] über "Metro - The Last Night" starten, weiß aber nicht an wen ich mich für eine Anfrage wenden kann?!
    Habe erfahren das die Koch Media GmbH Publisher sein soll, finde aber keine E-Mail Adresse :s

Habt ihr eine Idee?
    Danke im Vorraus :)

MFG

Games / Software: Martin Wein
    E-Mail: [email='[email protected]'][/email]

Hab ich hier gefunden http://www.kochmedia.com/de/presse/pressekontakt.html :)

• Also ich hab mal etwas schriftverkehr gehabt.
    Square Enix gibt erlaubnisse nicht an Privat Personen aus. Aber zB an Netzwerke. DH ein Netzwerk bekommt die Erlaubnis und alle Mitglieder des Netzwerkes dürfen dann spielen. Ansonsten hat man offiziel nichts und bekommt auch nichts.

So viel zu Tombraider ;)

• Also ich hab mal etwas schriftverkehr gehabt.
    Square Enix gibt erlaubnisse nicht an Privat Personen aus. Aber zB an Netzwerke. DH ein Netzwerk bekommt die Erlaubnis und alle Mitglieder des Netzwerkes dürfen dann spielen. Ansonsten hat man offiziel nichts und bekommt auch nichts.

So viel zu Tombraider ;)

Jup, ich glaub ich hab bisher nur 1-2 mal erlebt die von SE ein OK bekommen haben aber die anderen haben wirklich kein Glück, zum Glück hab ich da ein NW hinter mir und muss mich schon mal nicht mehr mit denen rumschlagen :D SE ist wirklich sehr zäh aber was will man tun. Ist ja deren gutes Recht :-)

• Ja leider habt ihr recht gehabt, ich weiß das es an ihnen liegt ob man es darf oder nicht, aber wenn eine Firma nein sagt zu LP's versteh ich den Sinn trotzdem nicht, es ist doch Werbung für sie. Und in ein Netzwerk zu kommen als kleiner Let's Player ist fast nicht möglich, gestern 3 Stunden gegooglet :/

Wens interessiert, hier die Antwort von SQUARE ENIX:

Guten Tag, Herr .....!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Sämtlicher Inhalt aller Spiele von SQUARE ENIX Co., Ltd. ist urheberrechtlich geschützt. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir leider Privatpersonen keine Nutzungsrechte an geschützten Inhalten einräumen können. Aufgrund der zahlreichen Anfragen, die wir erhalten, müssen wir diesbezügliche Anfragen grundsätzlich ablehnen. Nutzungsrechte werden nur unter bestimmten Vorraussetzungen unseren Geschäftspartnern eingeräumt.

Die Datenschutzrichtlinien von SQUARE ENIX Co., Ltd./SQUARE ENIX Inc. lauten wie folgt:

Alle Spielmaterialien, einschließlich aber nicht ausschließlich ihrer Designs, Texte, Grafiken, Screenshots und Daten sind von SQUARE ENIX Co., Ltd urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jede weitere Nutzung der Materialien unserer Spiele – einschließlich kommerzieller Nutzung, Reproduktion aus anderen als den oben genannten Gründen, Modifizierung, Verteilung oder Wiederveröffentlichung – ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SQUARE ENIX sind strengstens verboten. Keine Materialien unserer Spiele dürfen in anderen Produkten genutzt, veröffentlicht oder anderweitig in der Öffentlichkeit vorgeführt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Square Enix Support-Center Team

Nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an den Square Enix Produkten!
    Weitere Infos finden Sie auf unserer Square Enix Support-Center Webseite.
    http://support.eu.square-enix.com/de/

• Also ich habe gestern mit Ubisoft Kontakt aufgenommen und die Antwort kam WAHNSINNIG schnell!! also 10 Minuten nachdem ich die E-Mail geschrieben hatte kam schon die Antwort.
    Das hatte mich sehr überrascht und die gucken Anscheinend nicht was für einen Kanal man hat, weil die mir gesagt haben, dass ich deren Video Material benutzen darf und ich ein sehr kleiner YouTuber bin.^^

• Das ist wahr, aber ich wollte nur meine "Erfahrung" dazu erzählen.^^
    Also ich habe bis jetzt auch nur EA und Ubisoft angeschrieben, weil ich eigentlich nur Spiele habe die von Ubisoft,EA oder Warnerbros Games sind. Und halt die Indie Games. Und bei Warnerbros brauch man erst gar nicht schreiben habe ich gehört, weil die entweder gar nicht Antworten oder ehr spät..

• Also Warnerbros habe ich zum Beispiel Scribblenauts Unlimited. Und wollte die mal anschreiben wie das ist, also ich frage lieber mal nach bevor ich was hochstelle, weil mein alter Account geclosed wurde weil da irgendwas nicht richtig war. Jedenfalls hatte ich dann auch keine Lust, weil wenn die mir dann endlich antworten habe ich die Reihe 10 mal beendet..^^

Und ja ich habe vor länger noch Let's Plays zu machen, bin ja grade erst "frisch" in der Szene..:D

• Weiß einer wegen Simbin Studios bescheid? Wollte da nachfragen wegen RaceRoom Racing Experience, aber habe bisher keinen Deutschen Support gefunden den ich anschreiben könnte. Englisch ist noch nicht meine Stärke :/
    Vllt weiß es ja zufällig einer :)

Naja, habe nun mal mit Google Übersetzer was geschrieben, mal sehen ^^

Grüße

Poker

• Falls du Hilfe mit englisch brauchst, ich bin Engländer.;-) schreib mir einfach was du auf englisch wissen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!