Dieses Video ist Gut für Anfänger die sehr wenig Ahnung von Software haben.
-
-
Naja, immerhin besser als Camtasia^^ Aber doppeltes [lexicon]Encodieren[/lexicon] mit suboptimalen Codecs ist recht suboptimal, in Hinsicht auf Qualität... Aber ich will die ewige Diskussion mal nicht starten^^
Aber immerhin sagst du auch nicht, das man damit die beste Quali erreicht

-
Wenn du eh doppelt encodieren willst:
Lade [lexicon]Lagarith[/lexicon] runter und exportiere verlustfrei, ebenso die Audiospur als wav exportieren. Mit 44,1 khz.Dürfte sogar kürzer dauern und ist wesentlich besser fürs Ergebnis.
Wenn du optimalere Wege nutzen willst, schreibe diese und du wirst hier nur so bombardiert werden. Hab jetz erst das "Nachgeplänkel" gehört.. Ich versteh nich warum du nich fragst, wenn du Probleme mit Programmen hast, aber egal.. [lexicon]Lagarith[/lexicon] als Codec zu installieren ist nun wirklich nicht schwer. Und wav ist eh überall "installiert".
-
Dieses Video ist Gut für Anfänger die sehr wenig Ahnung von Software haben.
Zählst du dich hinzu?
denn du hast ein überteuertes Programm gekauft(hoffe ich) welches nicht das Optimum bietet, dann können sogar Freeware Produkte besser (x264 heißt die lösung)
okay kann man nicht mehr ändern, dann verwende wenigstens den frameserver und lass es [lexicon]GUI[/lexicon] Streamen die [lexicon]x264[/lexicon] unterstützt..Ebenso ist es nicht ratsam doppelt zu Encoden... da gehen zuviele Informationen verloren
desweiteren audio: 48kHz ist to much.. 44100 reichen vollkommen, da YT es eh darauf Encodiert
Video Bitbarsiertes Rendern ist ebenfalls nicht zu empfehlen besser wäre [lexicon]CRF[/lexicon] und der wmv ist hinzukommend auch ein schlechter containerEDIT: verdammt da war ich wohl dich zulangsam
-
Ebenso ist es nicht ratsam doppelt zu Encoden... da gehen zuviele Informationen verloren
Das sieht man z.B. bei deinem Smilie in der Ecke (bei Magicka) und die Schrift ist auch recht schwammig.
-
Ich sag es mal so es ist für Anfänger. Manche Leute wissen nichts damit anzufangen was ein [lexicon]Frameserver[/lexicon] ist bzw. was er überhaupt damit anfangen soll.
Meine Videos werden zurzeit genau so gerendert wie es im Tutorial beschrieben wird und ich finde meine Qualität Gut. Nicht Perfekt aber Gut.
Ich will aber jetzt auch nicht mit der Großen Diskussion anfangen mit was man Rendern sollte wie man was einstellen sollte sowas gibt es zu häufig hier schon im Forum. Ich danke euch für eure Meinungen.
EDIT : Außerdem geht es ja mit dem Konvertieren darum Leuten das zu ermöglichen die eine recht langsame Leitung haben wo der Upload nicht gerade so Stark ist. -
EDIT : Außerdem geht es ja mit dem Konvertieren darum Leuten das zu ermöglichen die eine recht langsame Leitung haben wo der Upload nicht gerade so Stark ist.
Genau deshalb sollte man doch möglichst effizient rendern >.>
Wenn du keinen Bock auf [lexicon]Frameserver[/lexicon] oder [lexicon]MeGUI[/lexicon] hast, mach es doch zumindest beim ersten Rendern wie von mir beschrieben. Das kriegt jeder hin, der ein Programm installieren kann. Und das muss ja jeder können, der Vegas und das andere Viech installiert hat.Du wirst positive Veränderungen bei der Dauer beider Encodes, vor Allem aber bei dem Ersten, Qualität und Dateigröße des lossy Encodes bemerken. Und das ist nicht kompliziert.Gut, Dateigröße des [lexicon]Lossy[/lexicon] Encodes nicht, das legste ja eh auf 300 MB fest ._.
-
EDIT : Außerdem geht es ja mit dem Konvertieren darum Leuten das zu ermöglichen die eine recht langsame Leitung haben wo der Upload nicht gerade so Stark ist.
Und wo rechtfertigt das jetzt das dann doppelt zu encodieren?Selbst wenn du [lexicon]x264[/lexicon] nicht nutzen willst. Erstmal schonmal kein VC-1 Codec (WMV), sondern wenns Vegas sein soll und [lexicon]Frameserver[/lexicon] für dich ausgeschlossen ist, dann nimm den MainConcept [lexicon]H.264[/lexicon] und konfigurier das Dingen, das dir die Dateigröße gefällt.
Warum, warum wird immer ein alternatives Programm herangezogen, wenn einem die Dateigröße nicht passt. Wieso verdammt kommen so viele nicht auf die Idee mal den Codec zu konfigurieren .... -
Ich hab bei WMV aufgehört zu schauen. Das ist kein Tutorial für Anfänger, sondern für DAUs - warum nicht gleich richtig anfangen, anstatt schon am Anfang alles falsch zu machen?
-
Zählst du dich hinzu?

Aber ist doch auch wahr ..
Warum macht ein Anfänger ein Video Tutorial für Anfänger :wacko: (und diese Anfänger sollen sich dann erstmal Vegas Pro kaufen? ^^)
Es ist schon ziemlich paradox in einem Tutorial fürs Encoden, dem Ersteller erklären zu müssen wie man anständig encodiert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!