Maniac Mansion

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Name: Maniac Mansion
    System: PC / DOS
    Autor: NRWBoy18
    Angefangen am: 29.6.2010
    Fertiggestellt am: 1.7.2010
    Genre: Adventure
    Beschreibung: Sandy, die Freundin von Dave, einem der Spielhelden, ist entführt worden und soll von Dr. Fred Edison für wissenschaftliche Experimente missbraucht werden. Da die Familie unter dem Einfluss eines bösen außerirdischen Meteors steht, ist im Haus der Edisons kaum etwas normal - und die Rettung gestaltet sich schwierig.
    Der Spieler übernimmt abwechselnd die Rollen von Dave und zwei im Vorspann frei wählbaren Freunden, die in das Haus eindringen, um Sandy zu retten. Abhängig von der Zusammenstellung des Teams ergeben sich dabei verschiedene Ansätze zur Lösung.
    Maniac Mansion hat von allen LucasArts-Adventures die größte Zahl an roten Heringen, was zum Teil auch daran liegt, dass verschiedene Gegenstände erst mit anderen, nicht eingesetzten Teammitgliedern sinnvoll nutzbar werden.
    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:


    Teil 1-7


    Screenshot:


    Schaut vorbei,es lohnt sich

    :)
  • hab auch grad alle geschaut macht echt fun zuzuschauen^^ hättest aber noch ein bissl versuchen sollen das andere ende hinzukriegen :P:D

  • hab dich abonniert und da ich monkey island 3 selbst durch hab schau ich bald noch le chucks revenge was glaub ich der 2te ist^^

  • Sehr gut...das war mein erstes LP von dir^^


    Es lohnt sich auf jeden Fall dich zu abonnieren...leider ist die Monkey Island Ära heutzutage vorbei...den MI5...sagen wir mal...sparen wir uns

    ;)


    Um dich zu zitieren:


    Adieu
    LG
    MajinSonic
    (AgreementAOS)

  • Zuerst mal ein kleines Lob vorab, hab mal kurz bei deinem Let's play reingeschaut (um mich nicht zu sehr zu spoilern) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Wollte es nach 20 Jahren dann auch mal wieder zocken und dachte mir, ich nehme es dann grad mit auf.


    Nun zu dem Grund, warum ich das jetzt nach so langer Zeit wieder ausgrabe: Wie hast du das denn damals aufgenommen? Hab jetzt schon ein paar Programme probiert, aber keins ging richtig. Gibt zwar auch einen Thread hier aber der wurde geschlossen. Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße


    Edit: hab jetzt was, mit Bandicam läuft's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!