Beiträge von NRWBoy18

    Spielname: Kathy Rain: The Director's Cut

    Angefangen am: 4.5.2024

    Fertiggestellt am: 25.5.2024

    Genre: Point'n'click-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Kathy Rain ist eine willensstarke Journalismusstudentin, die sich mit ihrer bewegten Vergangenheit auseinandersetzen muss, als sie den mysteriösen Tod ihres kürzlich verstorbenen Großvaters untersucht.

    Ausgestattet mit ihrem Motorrad, einer Packung Zigaretten und einem Notizblock taucht Kathy in ein Geheimnis rund um ihre Heimatstadt ein und begibt sich auf eine erschütternde Reise voller emotionaler und persönlicher Wirren.

    Als sie der Spur aus Hinweisen folgt, die ihr Großvater hinterlassen hat, tauchen viele Fragen auf: Wonach hat Joseph Rain in jener Nacht vor all den Jahren wirklich gesucht? Warum war er danach nur noch ein Schatten seiner selbst und an einen Rollstuhl gefesselt? Welches Geheimnis hat eine junge Kunststudentin nach ihrem Selbstmord mit ins Grab genommen, und warum werden so viele Bewohner von Conwell Springs verrückt? Die Wahrheit ist düster und unheimlich und wartet darauf, von dir ans Licht gebracht zu werden ...

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-21

    Spielname: Beyond the Edge of Owlsgard

    Angefangen am: 29.4.2024

    Fertiggestellt am: 13.5.202

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PC / WindowsStory/Aufgabe im Spiel:

    Vor langer Zeit hüteten die Eulen über die Welt und sammelten ihr jahrhundertealtes Wissen in einem als Bibliothek dienenden Baum. Die Tiere lebten in Frieden in dieser Welt, bis eines Tages ein Blitz in den alten Baum einschlug und die Schriftrollen den Flammen zum Opfer fielen.

    Viele Jahre später treffen wir den Jugendlichen Rehbock Finn, der seine Eltern in Velehill besuchen will. Dort angekommen erkennt er seine alte Heimat kaum wieder. Das Haus seiner Eltern ist verwüstet, von beiden fehlt jede Spur. Der König und viele Bewohner des naheliegenden Dorfes vermuten die Wölfe hinter dem Schrecken, schließlich verschwinden schon seit einiger Zeit immer wieder Tiere. Doch Finn will sich mit der Erklärung nicht zufrieden geben. Er stellt eigene Nachforschungen an und steht bald vor einer seltsam anmutenden Maschine. So etwas hat nicht nur Finn noch nie gesehen, auch die Bewohner des Königreiches glauben ihm nicht. Sollten etwa diese Maschinen hinter den Entführungen und Verwüstungen stecken? Warum sind sie in der Welt der Tiere? Und wie können Finn und seine Freunde ihre Welt befreien?

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-19

    Spielname: Discworld

    Angefangen am: 1.1.2024

    Fertiggestellt am: 28.4.2024

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PC / WindowsStory/Aufgabe im Spiel:

    Auf der Scheibenwelt gibt es Probleme. Eine Bruderschaft hat einen Drachen beschwört, damit dieser ihnen die Anerkennung zurück geben kann, die ihnen ihrer Meinung nach zu steht. Leider aber gibt es da ein Problem: Die Anerkennung haben sie, doch der Drache denkt gar nicht daran, sich wieder aus dem Staub zu machen - im Gegenteil, er verbreitet Angst und Schrecken. Ein Drachenkiller muss also her. Nein, nicht Conan, sondern Rincewind. Der ist ein kleiner tollpatschiger Möchtegern-Zauberer an der "Unsichtbaren Universität" Ankh-Morporks. Der Reichskanzler beauftragt ihn, den Störenfried aus der Stadt zu vertreiben und wird somit auf sein Abenteuer geschickt, das daraus besteht, alle nötigen Teile eines Drachendetektors zu finden. Das stellt sich jedoch schwerer heraus, als ursprünglich geplant.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-37

    Spielname: The Legend of Kyrandia 3: Malcolm’s Revenge

    Angefangen am: 1.1.2024

    Fertiggestellt am: 23.3.2024

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Malcolm, der böse Hoffnarr ist zurück. Ein Blitz schlug in ihm ein und befreite ihn so von seiner steinernen Gestalt. Malcolm hat nur noch eins im Sinn: Rache – oder besser noch seine eigene Version der Geschichte zu erzählen. Leider ist niemand bereit ihm zuzuhören. Und so beginnt für Malcolm Reise, die ihn bis ans Ende der Welt und darüber hinaus führt.

    Zusätzliche Informationen: Inkl. Bonusfolgen mit dem bösen Malcolm am Ende

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-20 [inkl. Bosnusfolgen]

    Spielname: Die Kunst des Mordens: Geheimakte FBI

    Angefangen am: 3.9.2023

    Fertiggestellt am: 29.12.2023

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PC / WindowsStory/Aufgabe im Spiel: Dies ist die Geschichte der jungen FBI-Agentin Nicole Bonnet. Ihr erster Auftrag besteht darin, eine Serie makaberer Morde aufzuklären, der bisher eine ganze Reihe wohlhabender und einflussreicher Menschen zum Opfer gefallen ist. Die Waffe des Killers ist selten, und er hinterlässt eine ungewöhnliche Visitenkarte: Er schneidet seinen Opfern das Herz aus dem Körper.
    Das Abenteuer beginnt in New York. Die Jagd nach dem Killer führt die ehrgeizige Agentin Bonnet jedoch an unterschiedliche Schauplätze, wie beispielsweise in die peruanische Stadt Cusco, die einstige Hauptstadt des Inkareiches, und an den Rand des Amazonas-Regenwaldes.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-17

    Spielname: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

    Angefangen am: 20.8.2023

    Fertiggestellt am: 22.11.2023

    Genre: Action-Adventure

    Plattform/System: PC / WIndows

    Story/Aufgabe im Spiel: In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge stürmen Bebop und Rocksteady Channel 6 und stehlen krasse Geräte, um Krang und Shredder bei ihrem neuesten verdrehten Plan zu unterstützen, und die Turtles müssen an vielen zeitlosen TMNT-Schauplätzen kämpfen. Von Manhattan und Coney Island bis hin zu den Dächern der Stadt und der feuchten Kanalisation – hilf dem furchterregenden Quartett, Foot-Soldaten, Triceraton-Krieger und Rock-Truppen bis zur Dimension X zu verprügeln!

    Zusätzliche Informationen: Inkl. DLC "Dimension Shellshock"

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-16 [inkl. Bonusfolgen]

    Spielname: The Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

    Angefangen am: 3.9.2023

    Fertiggestellt am: 22.11.2023

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PC / MSDos

    Story/Aufgabe im Spiel: Kyrandia verschwindet und hört auf zu existieren. Nun liegt es an dir, das Land zu retten. Du spielst Zanthia, die jüngste, der königlichen Mystiker und wirst auf die Reise zum Mittelpunkt der Welt geschickt, um dort die magischen Ankersteine zu besorgen, mit denen man das Reich retten können soll...

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-14

    Spielname: Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations

    Angefangen am: 12.4.2021

    Fertiggestellt am: 18.9.2023

    Genre: Action-Adventure

    Plattform/System: DS / Nintendo

    Story/Aufgabe im Spiel: Mit Ace Attorney: Trials and Tribulations kommt nun der dritte Teil der so beliebten wie innovativen Serie rund um Indizien, Plädoyers und Kreuzverhöre! Diesmal muss der ambitionierte Touchpen-Jurist 5 verzwickte Fälle voller unerwarteter Wendungen lösen! Dabei schlüpft er in der ersten Geschichte in die Schuhe der alten Bekannten Mia Fay, die des Mordes angeklagt ist. Dieser Fall ist eher eine Art Tutorial, bei dem der Spieler lernt, wie sich die juristischen Gepflogenheiten auf dem Nintendo DS gestalten: Also das Sammeln von Indizien mit dem Touchpen und der ins Mikro geschmetterte „Einspruch!“. Gleichzeitig erfährt der Hobby-Anwalt aber, was Phoenix Wright dazu gedrängt hat, sich auf die Seite des Gesetzes zu schlagen. Wie auch in den vorangegangenen Titeln liegt der Fokus wieder auf hervorragenden Storys und prägnant dargestellten Charakteren. So gibt es auch das eine oder andere Wiedersehen mit Gegenspielern und Verbündeten wie zum Beispiel dem herrlich trotteligen Detective Gumshoe oder Pearsl! Aber natürlich treten auch viele neue Gestalten auf! So macht der Spieler die Bekanntschaft mit Godot, einem weißhaarigen Anwalt und Kaffee-Junkie, der ein eigenartiges Gerät auf seinem Haupt trägt und laut Selbstauskunft aus den Tiefen der Hölle kommt. Ace Attorney: Trials and Tribulations ist die lang erwartete Fortsetzung der Serie, mit der Fans und Einsteiger endlich wieder das Gesetzt in die Hand nehmen können.

    Zusätzliche Informationen: Lets Play Together

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-114

    Spielname: Dreamfall Chapters

    Angefangen am: 12.5.2023

    Fertiggestellt am: 17.9.2023

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Dreamfall Chapters ist der Nachfolger der preisgekrönten Adventure-Klassiker The Longest Journey und Dreamfall: The Longest Journey. Eine Geschichte über Entscheidungen und Konsequenzen, Traum und Wirklichkeit, Magie und Wissenschaft, Chaos und Ordnung — und die gebrochenen Helden, deren Handlungen den Lauf der Geschichte in allen Welten beeinflussen.
    In parallelen Dimensionen — einer Cyberpunkvision der Zukunft und einem magischen Fantasyreich — folgt die Handlung zwei unwahrscheinlichen Helden auf ihrer Reise durch die Welten, um das Gefüge der Realität vor dem Zerträumenden zu retten. Dreamfall Chapters ist ein erwachsenes, emotionales, düsteres und herzzerreißendes Adventure, das dich überraschen wird.

    Zusätzliche Informationen: Inklusive Bonusmaterial

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-59 [inkl. Bonus Folgen]

    Spielname: Stray

    Angefangen am: 14.5.2023

    Fertiggestellt am: 29.7.2023

    Genre: Action-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Verloren, allein und von der Familie getrennt muss eine streunende Katze ein uraltes Rätsel entwirren, um einer längst vergessenen Stadt zu entkommen.

    Stray ist ein Third-Person-Katzenabenteuerspiel, das sich inmitten der detailreichen neonbeleuchteten Gassen einer zerfallenden Cyberstadt und der düsteren Umwelt ihres schäbigen Untergrundes abspielt. Durchstreife die Gegend, sowohl oben als auch unten, verteidige dich gegen unvorhersehbare Bedrohungen und löse die Rätsel dieses unwirtlichen Ortes, in dem nur unscheinbare Droiden und gefährliche Kreaturen leben.

    Sieh die Welt mit den Augen eines Streuners und interagiere auf spielerische Weise mit dem Umfeld. Sei verstohlen, gewandt, unbedarft und manchmal sogar so lästig wie nur möglich gegenüber den seltsamen Bewohnern dieser fremdartigen Welt.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-23

    Spielname: Syberia: The World Before

    Angefangen am: 11.5.2023

    Fertiggestellt am: 11.7.2023

    Genre: Click'n'Point-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Begib dich auf eine Reise über die Kontinente und durch die Epochen, um das Puzzle eines Lebens zusammenzusetzen. Vaghen, 1937: Dana Roze ist ein 17-jähriges Mädchen, das vor einer brillanten Karriere als Pianistin steht. Aber ihre Zukunftsaussichten verfinstern sich, als sich zu Beginn des Zweiten Weltkriegs die faschistische Drohung des „Braunen Schattens“ über Europa legt. Taiga, 2004: Kate Walker schlägt sich in dem Salzbergwerk, in das sie eingesperrt wurde, mehr schlecht als recht durchs Leben, bis ein tragisches Ereignis sie dazu veranlasst, zu einem neuen Abenteuer aufzubrechen und auf die Suche nach ihrer Identität zu gehen.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-36

    Spielname: Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville

    Angefangen am: 5.5.2023

    Fertiggestellt am: 7.5.2023

    Genre: Point'n'Click / Wimmelbildspiel

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Sir Henry Baskerville wird von einer Teufelsbestie verfolgt und wendet sich hilfesuchend an den Einzigen, der ihn retten kann – Sherlock Holmes! Der legendäre Hund von Baskerville treibt im Moor von Devonshire sein Unwesen und löscht nach und nach auf grausame Art und Weise den Clan der Baskervilles aus. Niemand kann dem grausamen Schicksal entkommen. Gelingt es Sherlock Holmes, die Wahrheit um die Bestie aufzudecken und den Familienfluch zu brechen?

    Begleite Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson bei ihrem neuen Horrorabenteuer, das auf Sir Arthur Conan Doyles Der Hund der Baskervilles basiert. Bringe Licht ins Dunkel und lüfte das alte Geheimnis von Baskerville Hall und dem Moor von Devonshire!

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-11 [inkl. Bonus]

    Spielname: The Lost Files of Sherlock Holmes 2: Das Geheimnis der tätowierten Rose

    Angefangen am: 5.3.2023

    Fertiggestellt am: 1.5.2023

    Genre: Point'n'Click Adventure

    Plattform/System: PC / MS DosStory/Aufgabe im Spiel: Sherlock Holmes und Dr. Watson werden von Mycroft Holmes in den Diogenes Club gebeten. Er hat ihnen etwas streng Vertrauliches mitzuteilen und will Sherlock um seine Mitarbeit bitten. Just in dem Moment, als die beiden den Club betreten wollen, erschüttert eine Explosion das Haus, Flammen schlagen aus den Fenstern und die Druckwelle schmettert Holmes und Watson zu Boden. Lange ruht Sherlock sich jedoch nicht aus, sondern eilt in den zerstörten Club, um seinen Bruder zu retten. Mycroft hat es schwer erwischt. Er wird ohne Bewusstsein und mit ernsthaften Verletzungen in das St. Barts Hospital eingeliefert. Sherlock hingegen fühlt sich als Versager und zieht sich in seine Gemächer zurück, sehr ungewöhnlich für den kühlen Denker, aber es geht nun mal um die Familie. Watson beginnt derweil mit den Ermittlungen, um irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, die seinen Freund aus der Lethargie herauslocken könnten.
    Nachdem er das einmal geschafft hat, beginnen die beiden mit einer Untersuchung, die sie auf verschiedenen Fährten kreuz und quer durch London und seine Umgebung, aber auch durch alle Gesellschaftsschichten, führt.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-49

    Spielname: Touche: Die Abenteuer des fünften Musketiers

    Angefangen am: 29.3.2023

    Fertiggestellt am: 24.4.2023

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PS / MS Dos

    Story/Aufgabe im Spiel: Wir beginnen in der französischen Stadt Rouen, bewaffnet mit nichts, als unserem scharfen Verstand (und einem Degen und einem Dolch, nur für den Fall, das der Verstand doch nicht so scharf ist, wie er sein sollte). Wir sind gerade in der verträumten Stadt angekommen, als wir einen Mann um Hilfe schreien hören. Als mächtiger Musketier eilen wir dem sterbenden Mann zur Hilfe. Die arme Seele stellt sich als William du Peuple vor und erzählt, dass er mit seinem Testament auf dem Weg nach Paris war und von Banditen überfallen wurde, die nachdem sie ihn tödlich verwundet haben, ihm sein Testament gestohlen haben. Und so beginnt das Abenteuer damit, das gestohlene Testament wieder zu finden und nach Paris zu bringen...

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-21

    Spielname: The Legend of Kyrandia

    Angefangen am: 12.3.2023

    Fertiggestellt am: 25.3.2023

    Genre: Point'n'Click-Adventure

    Plattform/System: PC / WindowsStory/Aufgabe im Spiel: Kyrandia ist in großer Gefahr. Malcolm, der böse Hofnarr, hat es geschafft sich nach 18 Jahren der Gefangenschaft zu befreien und das Kyragem, die Quelle der gesamten Magie des Landes, unter seine Kontrolle zu bringen. Er verwandelt Kallak, den Anführer der königlichen Mysteriker, zu Stein und hat nur noch ein Ziel: Die Zerstörung Kyrandias.
    Dies kann Brandon, der Enkelsohn Kallaks, nicht zulassen. Mit Unterstützung der königlichen Mysteriker macht er sich auf den Weg, um Malcolm zu besiegen und Kyrandia zu retten.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-12

    Spielname: Indiana Jones and the Relic of the Viking

    Angefangen am: 5.3.2023

    Fertiggestellt am: 7.3.2023

    Genre: Point'n'Clic-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Neues Indiana Jones-Spiel von ambitionierten LucasArts-Fans!

    Leidenschaftliche Fans von LucasArts erstellten mit Indiana Jones ein neues Point-and-Click-Abenteuer

    und lassen die beliebte Adventure-Serie aus den 90ér zu neuem Leben erwecken!

    Bei diesem Remake / Fangame handelt es sich um eine Mini Adventure als “kleiner” Vorgeschmack auf das große

    Indiana Jones Projekt namens Raiders of the Seven Cities of Gold. Der inoffizielle Nachfolger von

    “Indiana Jones and the Fate of Atlantis“.

    Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine Demo inkl. einer Vorversionsdemo

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-4 [inkl.- Bonus]

    Spielname: Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals

    Angefangen am: 9.11.2022

    Fertiggestellt am: 12.2.2023

    Genre: Click'n'Point-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Begib dich in die Abgründe der geistig verwirrten Psyche eines skrupellosen Serienkillers und erlebe ein packendes Psychodrama der Extraklasse. Löse die kniffligsten Rätsel und stoppe den Mörder, bevor er das nächste Mal zuschlägt, denn du könntest selbst sein nächstes Opfer sein! Die junge FBI-Agentin Nicole Bonnet erhält ein mysteriöses Paket. Darin findet sie ein kompliziertes Logik-Rätsel, welches die Nachricht eines Serienkillers zu sein scheint. Doch das ist nur der Anfang eines epischen geistigen Zweikampfs zwischen Nicole und dem brutalen Mörder, der bei seinen Opfern Spielkarten als Visitenkarte hinterlässt. Bonnet muss ihr ganzes Geschick einsetzen, um den Fall zu lösen und den Mörder zu stoppen, ehe er wieder zuschlagen kann. Schafft sie es, die Gedankengänge des Psychopathen zu durchschauen, die so kompliziert sind wie seine Rätsel? WAS SAGEN DIE KARTEN ÜBER DICH?

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-28

    Spielname: Wolfenstein 3D

    Angefangen am: 9.11.2022

    Fertiggestellt am: 3.2.2023

    Genre: Action-Shooter

    Plattform/System: PC / Dos

    Story/Aufgabe im Spiel: Der Große Krieg wütet und das Regime plant, eine unaufhaltsame Mutantenarmee auf die Welt loszulassen. Auf Ihrer Mission, die geheimen Pläne zu stehlen, wurden Sie gefangen genommen. Entkommen Sie den labyrinthartigen Gängen und schießwütigen Regimesoldaten.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-47

    Spielname: Raptor: Call of the Shadows

    Angefangen am: 9.11.2022

    Fertiggestellt am: 14.1.2023

    Genre: Action-Shooter

    Plattform/System: PC / MS-Dos

    Story/Aufgabe im Spiel: Als Söldner und Pilot des High-Tech Weltraum-Kampfjägers Raptor wirst du auf interplanetarische Missionen geschickt, um die Feinde deiner Auftraggeber auszulöschen. Kämpfe dich durch 27 abwechslungsreiche Level, zerstöre alle Feinde und kassiere Geld, um dich in der Waffenkammer mit neuen Items auszurüsten. Sammle zahlreiche Spezialwaffen wie Plasmakanonen, Raketen oder Megabomben und wähle die richtige Taktik, um alle vier Schwierigkeitsgrade zu meistern und deine Missionen erfolgreich zu beenden.

    Zusätzliche Informationen: -

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-28

    Spielname: Return to Monkey Island (Deutsche Vertonung)

    Angefangen am: 9.11.2022

    Fertiggestellt am: 10.1.2023

    Genre: Click'n'Point-Adventure

    Plattform/System: PC / Windows

    Story/Aufgabe im Spiel: Es ist Jahre her, seit Guybrush Threepwood sich auf einen geistigen Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Zombie-Piraten LeChuck, einließ. Seine wahre Liebe, Elaine Marley, hat sich von der Arbeit als Gouverneurin abgewandt und Guybrush selbst ist unzufrieden, weil er den Schatz von Monkey Island nie gefunden hat. Junge Piratenanführer unter Kapitän Madison haben die Macht von der alten Garde übernommen, vieles auf Mêlée Island hat sich zum Schlechteren verändert und der berühmte Geschäftsmann Stan ist wegen „marketingbezogener Verbrechen“ inhaftiert.

    Liefere dir auf vertrauten, neu geleiteten Inseln Wortgefechte mit alten Freunden und frischen Gesichtern. Dann wage dich auf hohe See, erkunde unbekannte Orte und arbeite dich geschickt aus misslichen Lagen heraus. Nur raffinierte Rätsel, groteske Situationen und schlagfertige Antworten trennen Guybrush vom Ruhm.

    Zusätzliche Informationen: In dieser Playliste findet ihr das Spiel in der deutschen Vertonung, die seit dem 8.11.2022 erhältlich ist. Wenn ihr das Spiel im englischen Original genießen wollt, schaut auf meinem Kanal oder auf meiner Fanpage vorbei.

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-22 [inkl. Bonus Teil]