Let's Plays auf der XBox360, PS3 oder WII HD aufnehmen!

• Hallo Freunde!
    Wolltet ihr mal auf der XBox360, PS3 oder WII Let's plays aufnehmen?
    Ich weiß wie es am besten geht!

Ich probiere es so leicht zu erklären wie es nur geht.

DIESE TUTORIAL ZEIGT WIE MAN AUF DER PS3 AUFNIMMT. XBOX UND WIE IST GENAU SO NACHZZUMACHEN

Let's Plays auf der XBox360, PS3 oder WII HD aufnehmen!

Ihr braucht!

HDPVR- Kosten:150-200€
    Amazon:
    http://www.amazon.de/Hauppauge…6OTG/ref=pd_bxgy_vg_img_b

Komponenten Kabel PS3, XBOX oder WII Kosten: 20-30€

Amanzon PS3: http://www.amazon.de/BigBen-In…ers&qid=1297682806&sr=8-2
    Amanzon WII: http://www.amazon.de/MOV057550…TF8&qid=1336820974&sr=1-3

Amanzon XBOX: http://www.amazon.de/Microsoft…TF8&qid=1336821126&sr=1-3

Wenn ihr mehrer Consolen habt dann könnt ihr dass Benutzen.
    http://www.amazon.de/Mad-Catz-…TF8&qid=1336820800&sr=1-1

Anschließen!

So sieht ein HDPVR

1. Stromkabel in das Loch Power und anderes Ende in die Steckdose! Stromkabel ist in der HDPVR Verpackung enthalten!

2.USB Kabel in das Loch USB und anders Ende in den PC! USB Kabel ist in der HDPVR Verpackung enthalten!

3.Komponenten Kabel hat 6 Kabeln die in die HDPVR hingehören und am ende des Komponenten Kabel gibt es einen Viereckigen Stecker.
    Den Viereckigen Stecker in die PS3, XBOX oder WII reinstecken.
    Die 6 Kabeln im Komponenten Kabel sind in 2 Gruppen geteilt Audio (2 Kabeln) und Video (4 Kabeln)
    Die 2Audio Kabeln hinten in die Abteilung Audio in reinstecken und Die 4Video Kabeln hinten in die Abteilung Component Video in reinstecken.(Nach Farbe)
    ACHTUNG Bein den 4Video Kabeln ist einer unwichtig!!!!!

4.Kabel der Mitgeliefert wird (weiß nicht wie der heißt ist in der Verpackung drin) ist auch in 2 Gruppen geteilt Audio (2Kabeln) und Video (3Kabeln) und andere Seite genau so.
    Die 2Audio Kabeln hinten in die Abteilung Audio out reinstecken und Die 3Video Kabeln hinten in die Abteilung Component Video out reinstecken.
    Die andere Seite in den Fernseher einschließen.

PS3 Einstellungen!

1. Im Fernseher auf den Componenten Port umschalten (so wie auf HDMI port umschalten).
    2. PS3 Einschalteknopf gedrückt halten bis es nochmal piepst.
    3. Auf der PS3 auf die Einstellungen gehen.
    4. Anzeige-Einstellungen auswählen.
    5. Videoausgabe-Einstellungen auswählen.
    6. Komponenten/D-Terminal auswählen und auf ändern.
    7. Bildschirm wird kurz schwarz und dann ja auswählen.
    8. Alles auswählen auser 1080p und X drüken.
    9. Bildschirm wird kurz schwarz und dann ja auswählen.
    10. X drücken und dann nochmal X drücken.
    11. Bei Audio-Ausgangs-Einstellungen das unterste nehmen und weiter und Eingabe drücken.

Aufnahme!

1. HDPVR über USB mit dem PC Verbinden.
    2. Die CD in den PC reinstecken.
    3. Den Treiber und die Software instellieren.
    4. PC neustarten.
    5. Total Media Extreme öffnen.
    6. Im Menu Video Aufzeichnen auswählen. (das andere braucht man nicht)
    7. Wenn ihr alles richtig eingeschlossen habt, dann seht ihr ihre PS3 auf dem PC.
    8. Einstellen: Videoeingang- YPrPb, Audiogerät- RCA back, Audio-Ausgame-Modus 2-Kanal-Stereo.
    9. Im Format Einstellungen kann man Best auswählen.
    10. Unten links kann man auswählen welche Console ihr benutzt.
    11. Unten links kann man auch Vorschau aktivieren damit man beim Spielen alles auf dem PC Monitor sieht.
    12. Unten kann man auswählen wo man das hinspeichert.

Hoffe ich konnte euch helfen! Habt spaß und macht gute LP's!

Würde mich sehr freuen wenn ihr bei mir vorbeischaut und mir ein paar Tipps geben könnt wie ich meine LP's besser machen kann.

Mache aber keine PS3 LP's weil ich noch keinen Fernseher hab.

• Gutes Tutorial.

Allerdings warum kaufen sich alle den Haupage HD PVR als wäre dass das nonplusultra?
    Die Aver Media HD Capture Card kostet um die 90€ und die Kabel sind da schon fast alle dabei (kein HDMI Kabel).

Außerdem ist ein USB Anschluss grade nicht so dolle wie ich finde. Mit der HD TV Karte von AverMedia kann man die Konsole direkt an die Tv Karte (die im Pc dann ist) stecken.
    Für mich würde so ein externes Aufnahmegerät nur sinnvoll sein wenn man einen Laptop hat oder wenn man sehr oft zu anderen Leuten geht (wobei da auch das mit der Tv Karte schnell geht).

• Vielleicht haben die aber auch Schiss davor die Garantie von ihrem Rechner zu verlieren, geht nicht die Garantie weg wenn man den aufmacht?

• Vielleicht haben die aber auch Schiss davor die Garantie von ihrem Rechner zu verlieren, geht nicht die Garantie weg wenn man den aufmacht?

Wenn du keinen Fertigrechner hast (wie 90% der Leute hier) nicht.

• Nettes Tutorial, nur ich würde mir lieber die Aver Media HD Capture Card holen. Aber jedem das seine. :) Wird sicher ein paar Leuten helfen.

• Das Problem bei einer eingebauten Capture Card ist das man sie nicht mal schnell ausbauen kann. Bei mir wird es z.B bald so sein das ich immer zwischen 2 PC wechseln werde deswegen kauf ich mir die HDPVR wieso muss ich wechsel können weil ich bald meinen neuen pc kaufe (yeah :) ) und meinen alten immer noch als 2.Pc nutzen werde :D

• 1-2 Anmerkungen,

- 1080p macht beim HD PVR kein Sinn weil er nur 1080i kann, davon abgesehen sind die meisten Spiele egal auf welcher Konsolenplattform nur 720p und mehr braucht man eigentlich auch für YT nicht ;)
    - Im Vorschaufenster kann man definitiv nicht spielen, die Anzeige dort hängt gut 1-2 nach. Man muss nach wie vor über den TV / 2. Monitor zocken

Zur Diskussion ob nun intern oder extern, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, beides hat Vor und Nachteile. Die HD PVR war eben zuerst da und ist wenn man Aufnehmen will jeden erstmal ein Begriff und daher weit verbreitet.

Als ich was gesucht hatte gab es per Google nur die aber hinterher muss ich sagen es passt :) Mittlerweile habe ein Notebook und kein PC mehr, kann trotzdem weiter aufnehmen und muss mir einfach weiter keine Gedanken machen.

Muss wie gesagt jeder mit sich selbst ausmachen :) Meine nächstes Gerät wird aber auf jeden Fall wieder ein externes.

mfg

• Das mag stimmen aber erstens siehst du zwischen 720 und 1080 auf den Monitoren (Wo YT nunmal zu 99% läuft) keinerlei Unterschied, selbst wenn du von YT die höhere EInstufung bekommst. Du hast aber mehr Arbeit (weil du beim rendern scalieren musst) außerdem viel mehr GB die du hochladen musst, was widerrum Zeit und Nerven kostet :)

Ich sehe derzeit keinen Vorteil 1080p (Konsolen) Spielevideos bei YT hochzuladen aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn du gute Argumente hast.

mfg

• Oh doch wenn du komplexeres Material hast wo viel passiert siehst du definitiv einen Unterschied.
    Viel mehr mit x264 nicht. Außerdem wenn mans mit MeGUI hochskaliert hast du garkein bis kaum mehr Speicherplatz.

• 1080p macht eh keinen Sinn, weil Konsolen nur 720p nativ unterstützen.
    Für Youtube ist 1080p aber viel besser da man daraus bessere Qualität bekommt.

Nicht ganz, es gibt wenige, aber es gibt Spiele, die nativ 1080p laufen. Aber hauptsächlich Sportspile (FIFA Street z.B.) und einige wenig Rennspiele sowie Exklusivtitel.

• Nicht ganz, es gibt wenige, aber es gibt Spiele, die nativ 1080p laufen. Aber hauptsächlich Sportspile (FIFA Street z.B.) und einige wenig Rennspiele sowie Exklusivtitel.

Und wie willst du das aufzeichnen wenn alle Capture Sachen nur 720p und 1080i (soweit ich weiß 1440x1080) unterstützen?

• Und wie willst du das aufzeichnen wenn alle Capture Sachen nur 720p und 1080i (soweit ich weiß 1440x1080) unterstützen?

Es gibt durchaus Capture Lösungen die mehr als 720p aufzeichnen, diese kosten aber viel Geld oder sind noch nicht released. (die AVerMedia Live Gamer HD kann 1080p60 erfassen, aber nur bei 30 fps aufzeichnen).
    Meine Capturecard /kann/ 1080p, dieses Feature wurde aber vom Entwickler nicht freigeschaltet, weil sie natürlich wollen, dass man die teureren Produkte kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!