Wenn du beides vom selben Rechner aus machst, könntest du die cFos Speed mal anschauen. Das ist eine Software, die Trafic Shaping auf deinem Rechner betreibt.
-
-
ich hoffe dass das Bild angezeigt wird, haha
Falls nicht:
Downloadgeschwindigkeit 11.96 Mbps
Uploadgeschwindigkeit 0.99 Mbps
Ping 23 ms -
Hier gurkt weiterhin die übliche 6K-Leitung von Kabel Deutschland rum. Auch wenn wir in der Großstadt wohnen und theoretisch mehr Speed möglich wäre, in dieser WG will ich sicher nichts mehr weiter investieren. Wenn dann doch eher in der eigenen Bude (die noch in weiter Ferne liegt). Außerdem hat unser Motorola-Kabelmodem inzwischen einige Macken und verliert gerne die Verbindung mit dem Upstream-Kanal. Hat der vor 10 Monaten noch nicht gemacht.
-
-
<<<<< der hat immer noch nur einen halbem Mb Upload - will Mitleid

-
Tjo, grad im Moment hab ich 0/0 ....
Gestern hat der Blitz im Haus eingeschlagen und das Modem gegrillt das ich erst seit paar Tagen hab.....
Damn it! Ich dreh durch!

-
Momentan habe ich ne 32k Leitung, aber ab Samstag ne 150k
Ein Traum wird wahr 
-
6k über wlan yaaay...
naja ich lade über nacht hoch xD
-
Wenn man bedenkt, dass alles nicht in MegaByte sondern MegaBit angezeigt wird, ganz akzeptabel. Muss man durch 8 Teilen um den richtigen Download und Uploadwert zu erhalten (MegaByte).
Reicht zumindest um alles zu machen was man so will ;D
-
Ich bin hier in Hamburg Kunde bei "Wilhelm.Tel"
Die bieten auch mehr Upload an, bis zu 30mb/s
Das ist mir aber nochn bissel zu teuer. -
50 mb down, 10mb up, reicht locker

-
-
Hoffe, dass das Bild angezeigt wird. Laut Vertrag 10 Mb/s Download und 2,5 Mb/s Upload.
Beim Download bin ich sehr zufrieden, der Upload lasst zu Wünschen übrig, gerade mal ein Fünftel von dem was es seinen sollte. Ein Video von ca. 20 Minuten auf 1080p dauert ca. 90 Minuten hochzuladen, naja.Habe ich das REcht mich bei der Unitymedia zu beschweren, warum es nur 0,6 Mb/s sind? Der Download steht ja sogar 2 MB/s über dem was es normal sein solltn. Also frage ich mich, warum der Upload 2 MB WENIGER beträgt.
mfG
-
Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der 100k business leitung von kabel deutschland hat ?
Die gute down und upload rate spricht ja fuer sich aber gibt es noch weiteee vorteile ?
-
Die gute down und upload rate spricht ja fuer sich aber gibt es noch weiteee vorteile ?
Jup.
Der Ping erhöht sich um 0,0 ms wenn du vollgas hochlädst

Und vllt noch das du die Fritzbox 6360 bekommst, OHNE das du 5€ monatlich dafür zahlen musst

Und die Leitung hält was sie verspricht

-
Das klingt ja schonmal super . Ich hab nur bedenken das nicht komplett alles bei mir ankommt
Momemtan habe icj eine 32k leitung von kabel deutschland und die kommt voll an .. denkst du das die 100k auch voll ankommen wuerde ? -
Bei DOCSIS ist das eher weniger ein Problem. Das ist eher eine ADSL Geschichte wo das passieren kann das nicht alles ankommt.
Bei DOCSIS isses hauptsächlich eine Auslastungsfrage deines Verteilers. Hat also Vorteile, wenn du nicht gerad im Herzen von Hamburg wohnst, sondern du den Verteiler möglichst mit wenig Leuten teilen musst.Aber selbst in Großstädten sollte es gehen. Ich mein 'nen alter Clan-Kollege wohnte auch in Hamburg und bekam Vollgas.
Ich finde sogar das die leitung mit dem neuen router und der neuen leitung stabiler läuft, als mit dem motorola modem.
-
Also momentan habe ich aucj schon die fritz box 6360 .. und ich wohne eher in einem dorf und habe die leitung erst seit letztem jahr . Ich denke mal das das schon funktionieren wird
und danke fuer die hilfe 
-
in der hauptstadt da is das beste zurzeit 50k und in macnhen region kriegt man auch mehr aber unterschiedlich :O ick hab auch ne 50k leitung
-
Wenn du aufm Dort wohnst, wirste die Leitung ja mit nur wenigen Leuten teilen, von daher stehen die Chancen extrem gut, das du Vollgas erhältst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!