glaub Bayern kann heuer kaum mithalten in der CL, nicht so wie letztes Jahr
Der LPF-Fussballthread
-
-
glaub Bayern kann heuer kaum mithalten in der CL, nicht so wie letztes Jahr
Weiß nicht. Ich denke ja. Es gibt jetzt nicht nur noch die Stammelf wie die letzten Jahre. Wenn überhaupt sind wir da endlich auch Mal einen Schritt Richtung absoluter Spitzenmannschaft gegangen und haben auch in der Breite etwas mehr zu bieten ohne gleich großen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen. Wenn ein Pranjic, Tymo oder sonst wer von der Bank kam, musste man ja immer Hoffnungen hinterher schicken.
Klar kann man das mit der Breite momentan auch nicht mit absoluter Gewissheit sagen, sowas stellt sich erst im Laufe der Saison heraus, aber auf dem Papier und bisher würde ich zu Ja tendieren.Zumal die Jahre vorher uns den großen Sprung in der CL kaum jemand zugetraut hat. Unter van Gaal war das ne Riesensensation und letztes Jahr ne Riesenleistung. Das der gewünschte letzte Erfolg ausblieb, an dem ich persönlich immer noch zu knabbern habe, weil mit das Traurigste was ich als Fan je erleben musste, ist halt leider auch Fußball.
Das echt geile ist, das die Jungs auf dem Platz immer wieder überraschen können. Gegen United vor 2 Jahren, gegen Madrid letzte Saison. Das man uns seit 2001 nie abschreiben sollte, dürfte klar sein, nachdem wir diese Lektion ja 99 erst selber hart lernen mussten.
In der Champions League, da bin ich Zuversichtlich, werden wir wieder gut mitspielen. Die Jungs sind zwar angeknackst, aber weiterhin hungrig. Erfahrung ist sowieso vorhanden sonst spricht auch nichts dagegen. Die ersten Gruppenspiele werden zwar schwer anzusehen sein nach Mai, aber das wird schon. Spätestens wenn wieder son irrer Mist wie gegen United oder Madrid passiert und ich völlig ausflippe wird die Fußballwelt wieder der 7. Himmel sein.
Was mich aber interessieren würde, wie kommst du eigentlich auf den Gedanken? Musst ja irgendwelche Gründe dafür haben als ein bloßes Gefühl.
-
ich spür es einfach im kleinen zeh, und spielerisch konnten sie mich auch nicht überzeugen
im Gegensatz zu Barca, Juve, Neapel, Malaga spielen die echt schlechtaber wie gesagt es is ne Vermutung, ausserdem bin ich 1860er, sowas hab ich immer im gefühl gg
-
im Gegensatz zu Barca, Juve, Neapel, Malaga spielen die echt schlecht
Gut, mit Barca kann man sich auch nicht vergleichen^^ Aber dem Rest kann ich nichts abgewinnen. Malaga ist aber eh weg vom Fenster mit den Finanzproblemen, Neapel spielt zwar schnellen eher italienisch untypischen Fußball, hat für uns dennoch nicht gelangt und Juve, naja. Erfolgreich ja, aber International muss das halt auch erstmal wieder bewiesen werden.Klar, wir spielen teils auch bissl unkreativ und statisch, aber ich seh bei uns eine gewisse Leidenschaft, die ich bei anderen weniger sehe. Deswegen bin ich ja auch so Stolz. Spielerisch ist aber immer schwer zu vergleichen. Chelsea war spielerisch eher ein Flop, Taktisch aber wohl die beste Mannschaft. Man muss das immer abwägen.
ausserdem bin ich 1860er
Gut, das erklärt mir einiges:D -
man wird sehen, hoff einfach auf ne spannende CL, und ein bisschen drück ich Bayern immer da Robben mein Lieblingsspieler ist
aber schon seit Groningen zeiten
-
Du machst mich ja grad echt fertig. Sieht man mal wieder, das man eben noch nicht alles gesehen hat

ausserdem bin ich 1860er
in Verbindung mit...und ein bisschen drück ich Bayern
und...da Robben mein Lieblingsspieler ist
aber schon seit Groningen zeiten
Gut, die Info am Ende relativiert das Ganze ein wenig, aber dennoch überraschend^^ -
gg ja so fanatisch bin ich nicht gegen die Bayern, komm ja aus Salzburg also bin ich da nicht so der Fanatiker was die Rivalität angeht

glaub das sind ejher die wahren Münchner1860 und Red Bull Salzburg sind meine Vereine

-
Bist halt in München einfach nur falsch abgebogen, alles klar^^
-
haha nein nein das eher nicht ; D
hättest auch ruhig weiter in den Süden Richtung Österreich fahren können ;D -
Hmm ne, als ich da war, war ich noch zu klein^^
Und Energy Drinks kann ich nichts abgewinnen^^ Ich bleib da beim alten Hausrezept names Kaffee^^ -
Van der Vaart wurde angeblich heute auf dem Hamburger Flughafen gesichtet.. er ist sich mit dem HSV wohl auch weitesgehend einig. Nur Tottenham will die Ablöseforderung nicht unter 12 Mio drücken..
-
Van der Vaart wurde angeblich heute auf dem Hamburger Flughafen gesichtet.. er ist sich mit dem HSV wohl auch weitesgehend einig. Nur Tottenham will die Ablöseforderung nicht unter 12 Mio drücken..
Wäre ein Riesending, für mich aber völlig unterwartet und unverständlich (habe es ja bereits Mal kurz ausgeführt). Aber auch van der Vaart wird denen nur bedingt helfen. Da fehlt die qualitative Breite. -
Rensing für ein Jahr nach Leverkusen als Nummer 2 ...

Bester Keeper
Köln gegen Aue
Köln macht mich fertig... -
Sag mal was ist denn mit dem Effzeh los? Ich hab dat Spiel gestern gesehen und sorry... bis auf knappe 10 Minuten hat mir Köln überhaupt nicht gefallen. Das Spiel hätte auch locker 4:1 für Aue ausgehen können.
N paar Kölner mit denen ich mich unterhalten habe schieben es auf die mangelnde Erfahrung was 2. Liga angeht, aber das kann ja nicht der Grund sein.
-
Ich will es nicht wissen... ich weiß es nicht. Die Spielen ja nicht Schlecht, aber machen nichts aus Ihren Chancen...
Heute wäre Gühnter Breitzke fast mein Trainer geworden

-
Ich schätze den Kader der Kölner leider dieses Jahr als zu schwach für den direkten Aufstieg ein, da ist nichts dabei was den Kader diesmal von den anderen abhebt.
Es wird wohl über eine Schweigeminute am Samstag in Bremen nachgedacht, fände die Idee recht schlecht da die Hamburger sicherlich Schmähgesänge in dieser Zeit anstimmen würden und das die Stimmung noch eher aufheizen könnte...
-
Bayern mit guter Gruppe, Schalke etwas schwerer und Dortmund kann Mal zeigen ob sie wirklich schon ein Top-Verein sind
-
Ich schätze den Kader der Kölner leider dieses Jahr als zu schwach für den direkten Aufstieg ein, da ist nichts dabei was den Kader diesmal von den anderen abhebt.
Köln hat sich selbst auch 2 Jahre Zeit gegeben für den Wiederaufstieg, Zeit etwas zusammen zu wachsen. Der Momentane Kader hat zwar gutes Potential, aber zu den Aufstiegsfavoriten würde ich sie auch nicht zählen.
Noch einige krasse Transfers kurz vor Toreschluss.
Javi Martinez nach langem hin und her für 40 Mio fix zum FC Bayern, teuerster Transfer der Bundesliga-Geschichte.
Nach dem Tottenham Modric an Real Madrid abgegeben hat, holen sie sich Joao Moutinho (FC Porto) und Moussa Dembele (FC Fulham), 2 offensive Mittelfeldleute. Auch deswegen könnte van der Vaart jetzt wohl noch eher gehen, angeblich stehen jetzt "nur" noch 15-16 Mio im Raum. Außerdem sichern sich die Spurs noch die Dienste von Hugo Lloris, Kapitän von Lyon und Frankreichs Nationalkeeper.
Andy Carroll wechselt leihweise für 1 Jahr zu meinem Sympathieclub West Ham United, zum GLück ohne Kaufoption, halte garnix von ihm..
Auch die Queens Park Rangers legen nochmal kräftig nach und holen Julio Cesar (Inter), Mbia (Marseille) und Granero (Real Madrid). Kjaer von Wolfsburg soll wohl auch noch kommen.
ManCity verstärkt sich noch mit Maicon (Inter) und Scott Sinclair von Swansea, die sich Pablo Hernandez von Valencia als Ersatz holen. Nicklas Bendtner von Arsenal wechselt leihweise zu Juventus Turin.Für das Spiel in Bremen stehen beim HSV die beiden Neuzugänge Badelj und Jiracek wohl schon in der Startelf
Westermann rückt in die IV zurück, Bruma nach rechts für Diekmeier. Berg soll nach Möglichkeit noch abgegeben werden, Bojinov ein möglicher Ersatz?
Schalke steht kurz vor einer Ausleihe von Affelay vom FC Barcelona, wär ein Riesending! Jurado dafür zu Spartak Moskau.
Dejagah steht vor einen Wechsel zum FC Fulham, während der Hoffenheimer Vorsah wohl zu Red Bull Salzburg wechselt. Babel und Braafheid werden ebenfalls noch wechseln.Zum Abschluss: Andres Iniesta wurde zum Fußballer des Jahres gewählt. Hat er endlich mal verdient!

-
Bayern mit guter Gruppe, Schalke etwas schwerer und Dortmund kann Mal zeigen ob sie wirklich schon ein Top-Verein sind
Und wenn sie es mal wieder verkacken kommen ausreden wie "Wir hatten die schwerste Gruppe". Nichts gg den BvB an sich, aber das wird Klopp, Subotic und Großkotz dann genau so sagen ^^.
-
Wenn wir schon bei Transfers sind:
Yesil wechselt für 1,3 Mio zu Liverpool.
Für mich ein unglaubliches Talent, das Leverkusen das weg gibt. Unverständlich. Die haben nur Kießling und ihren Neuzugang, danach wirds dünn, da Schürrle eher ein Außenstürmer ist. Schade.@ Daeron
Nur ist ein Ausscheiden diesmal wahrscheinlich^^ Letzte Saison wars teilweise unglücklich, aber da da spielten Unerfahrenheit und Chancenverwertung ne gute Rolle bei.
Aber Platz 3 sollte dennoch mindestens machbar sein. Ajax ist nicht mehr der große Hammer wie früher. Nicht schlecht, lebt aber mittlerweile auf Top-Niveau vom Mythos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!