Der LPF-Fussballthread

• "Portugal spielt noch gegen die Niederlande und da wird Oranje sich
    nochmal so richtig den Arsch aufreißen. Portugal hat zwar gute
    Einzelspieler, aber sie sind eindeutig keine Mannschaft. Da kann auch
    ein Ronaldo, der bisher einfach nur blass war, nichts daran ändern."

Naja.. soviel dazu!

Glückwunsch an Portugal

• Ekelhaft, dass so eine Mannschaft wie Spanien heute weitergekommen ist. Für micht ist mit Kroaten die falsche Mannschaft geflogen. Was hat Spanien schon groß gemacht außer:

- Ball hin und her geschoben
    - Am Boden gelegen, kurz geheult und sobald es die Karte für Kroatien gab waren sie wieder Putzmunter
    - Reklamieren

Das Tor war dann mal ne richtige Duselaktion... Schön und gut! Er lupft ihn über die Abwehr, aber der war so schwach gelupft.. bei jedem normalen Spieler rutscht der Ball sonst wo hin.
    Dann der nicht gegebene Elfer für Kroatien, der klare Sache war. Und da braucht dieser Rethy nicht daherkommen und behaupten, dass Spanien auch einen bekommen hätte müssen. Wo denn? Wenn man das pfeift, dann hat man in jedem Spiel 10 Elfer.

Ich hoffe, dass diese Truppe von England oder Frankreich (an die Ukraine glaub ich morgen nicht) aus dem Turnier geschossen werden. Und Herr Stark hat heute mal wieder gezeigt, was für eine Pfeife er ist und dass er den Schirijob denen überlassen sollte, die davon was verstehen. Gott kotzt das schon wieder an.

• Naja mir stinkt das einfach, auch wenn ich nicht viel mit den Kroaten am Hut habe. Wie kann man so einen klaren Elfer übersehen? Da muss diese Pflaume von Torlinienrichter einfach mal seine Eier zusammensuchen und dem Schiri bescheid geben. Aber nein, die Typen stehen da nur zur Dekoration, damit es da nicht so leer aussieht.

Vielleicht hat der angebliche Schlag des Herthaners die Optik von Herrn Stark sehr stark (wow Wortspiel) in Mitleidenschaft gezogen, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

• Naja mir stinkt das einfach, auch wenn ich nicht viel mit den Kroaten am Hut habe. Wie kann man so einen klaren Elfer übersehen? Da muss diese Pflaume von Torlinienrichter einfach mal seine Eier zusammensuchen und dem Schiri bescheid geben. Aber nein, die Typen stehen da nur zur Dekoration, damit es da nicht so leer aussieht.

Vielleicht hat der angebliche Schlag des Herthaners die Optik von Herrn Stark sehr stark (wow Wortspiel) in Mitleidenschaft gezogen, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Man kann es aber auch wirklich übertreiben. Das Foul an Pique war selbstverständlich ebenfalls ein glasklarer Elfmeter. Oder was soll es sonst dafür geben, wenn jemand im Strafraum den Arm des Gegenspielers ins Gesicht bekommt? Meiner Meinung nach sind die Torrichter die größten Pfeifen überhaupt. In der EL, CL, EM und WM. Wozu gibt es die Flaschen eigentlich? Das ist Wahnsinn, was da alles übersehen wird, obwohl sich das alles 5 Meter von dem Torrichter abspielt. Das sind alles entscheidende Dinge, was die Torrichter da übersehen.

Ach ja.. Von alleine entsteht übrigens kein Hämatom am Hinterkopf entstehen.

Deine Häme zu meinem Kommentar über die Nielderlande hättest du dir übrigens sparen können. Wenn die Niederlande nach dem 1:0 so weiter gemacht hätten, hätten sie das Spiel locker für sich entschieden. So haben sie sich selber ins Aus geschossen, wie schon der BVB in der CL. Die Klasse hatten sie definitiv. Das Portugal weiter ist, haben sie aber auch nur Ronaldo zu verdanken. Was ein Wunder, dass der tatsächlich jetzt doch noch trifft.

• Zitat

Man kann es aber auch wirklich übertreiben. Das Foul an Pique war selbstverständlich ebenfalls ein glasklarer Elfmeter. Oder was soll es sonst dafür geben, wenn jemand im Strafraum den Arm des Gegenspielers ins Gesicht bekommt?

Naja ich weiß nichtmal warum man dafür Elfmeter geben sollte, damals gab es dafür auch kein Foul als ich noch gespielt habe. Ich finde dafür kann man nichts denn wenn man hochspringt bewegt man die Arme, das man das Gesicht trifft ist nicht ausszuschließen. Aber Pique kam ja mal viel zu spät und Meier stand direkt davor.

• @MrTwiev

Von welcher Häme sprichst du? Ich habe nur deine eigenen Worte nochmal in Erinnerung gerufen, mit denen du ja ausgedrückt hast, dass Portugal im Vergleich zu Holland gar nichts ist. Du kannst mir noch so viel von der so tollen holländischen Mannschaft erzählen, meine Meinung ändert sich nicht. Und meiner Meinung nach hat die Mannschaft versagt! Ich will damit niemanden provozieren, es ist einfach so.

Und da jetzt dann wahrscheinlich irgendwas mit "Deutschland hat aber" kommt: Ist mir bewusst, dass Deutschland selbst nicht angefangen hat zu zaubern, aber 9 Punkte und das Viertelfinale sprechen halt für sich.

Aber die Diskussion ist meiner MEinung nach vergebens, deshalb kommt von mir zu dem Thema gar nichts mehr.

Zum angeblichen Elfer für Spanien hat MrGreenIron schon alles gesagt und auch da bleibt meine Meinugn die selbe.

• @MrTwiev

Von welcher Häme sprichst du? Ich habe nur deine eigenen Worte nochmal in Erinnerung gerufen, mit denen du ja ausgedrückt hast, dass Portugal im Vergleich zu Holland gar nichts ist. Du kannst mir noch so viel von der so tollen holländischen Mannschaft erzählen, meine Meinung ändert sich nicht. Und meiner Meinung nach hat die Mannschaft versagt! Ich will damit niemanden provozieren, es ist einfach so.

bin halber Niederländer und muss sagen sie haben versagt
    Mannschaftlich einfach 0 gezeigt

erste spiel war eig. super, aber da war die Chancenauswertung unter jeder Sau
    so hätte man danach auftreten müssen.
    Mit Nachdruck, Speed und pass passsicherheit

• @PatzianLP

Wie gesagt: Ich verfolge nicht das Ziel, irgendwelche Fans der Oranje zu verärgern oder zu provozieren. Nur wenn ich sage, dass ich Portugal stärker sehe und ich dann lesen muss, dass die Portugiesen nichts gegen Holland sind usw. dann kann ich nicht stillhalten.
    Fakt ist: Holland hat unter seinen Möglichkeiten gespielt und das kann man auch mal akzeptieren (so wie du es tust). Aber das Thema ist für mich durch, da schreibe ich sowieso gegen eine Wand. :D

Lieber zu den Torlinienrichtern:

Was stehen da eigentlich für Lappen an der Linie? Gestern hatten sie schon nicht die Eier um das Foul von Ramos am Kroaten zu ahnden, dann gab es auch noch ne Szene kurz vor dem 1:0 der Spanier (welches übrigens bei näherer Betrachtung auch irregulär war.. aber dazu gleich mehr). Pique (oder wie man den schreibt) zieht bei nem Eckball der Kroaten eben einen kroatischen Spieler mit beiden Armen fast das Trikot aus... das war ebenfalls ein klarer Strafstoß. Selbst wenn es auch noch einen für die Spanier hätte geben müssen wäre das immer noch 2:1 für Kroatien (falls alle getroffen hätten). Jetzt zum Tor: Iniesta nimmt den Ball vor seinem Abspiel mit dem Oberarm an und nicht mit der Schulter.. eigentlich Handspiel und Freistoß Kroatien. Hab ich aber auch erst nach mehreren Zeitlupen gesehen... könnte man dem Schirigespann zwar vorwerfen aber lassen wir das mal... Diese passive Abseitsregel ist sowieso der größte Bullshit.. aber das lassen wir ebenfalls mal sonst schreib ich morgen noch.

• was für ein Glück die Tschechen haben xD

kann ich leider nicht beurteilen - hab kaum was von dem spielchen sehen können wegen dem hiesigen unwetter und tv-ausfall... GRRRR... :cursing:
    naja - PORTUGAL ist weiter... die müsse dann gegen Spanien als nächstes ran... i hope so... da Frankreich am Samstag heimgeschickt wird... hehe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!