Der LPF-Fussballthread

  • Schade, dass die Vereine da nicht eher hinter ihren Leuten stehen. Ich vermisse ehrlich gesagt die Interviews, in denen man legendäre Sprüche zu hören kriegt, von denen man noch Jahre später erzählen kann. Stattdessen hast du jedes Mal diese aalglatten Interviews, in denen ja nix schlechtes gesagt wird. Sieht man ja jedes Mal, wenn eine Fehlentscheidung (oder mehrere) Spiele entscheiden.


    Du darfst NULL sagen, das über "etwas unglücklich gepfiffen, aber jeder macht Fehler" raus geht, um mal das Beispiel "Schirileistungen" zu nehmen. Wehe du wagst es, den Schiri zu kritisieren oder evtl. sogar anzudeuten, dass häufiger gegen dich gepfiffen wird. Denn genau dann springen diverse Kandidaten aus der Presche und loben was das Zeug hält. Ganz nebenbei wird dann derjenige, der mal den Mund aufmacht, von einem Großteil der Fans + aktiven Leuten aus der Fußballszene wie die Sau durchs Dorf gejagt.


    Überall fordern die Fans, Fußballspieler, Manager und wer nicht alles wieder diese sogenannten "Typen", die ja scheinbar fast schon aussterben. Aber was passiert denn, wenn mal einer den Mund aufmacht, nen schnippischen Spruch in Richtung Konkurrenz bringt oder nach nem verlorenen Spiel einfach nur seine Enttäuschung ausdrückt (egal ob berechtigt oder im Moment vielleicht überzogen).


    Mal ehrlich. Man kann doch verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man grade ein Spiel unglücklich verliert oder aus nem Wettbewerb ausscheidet und da auch mal seine Emotionen raus lässt. Darauf warten diese sensationsgeilen A*schlöcher aus unserer heutigen Medienlandschaft doch. Und dann stellen sich wieder unsere Besserwisser hin, führen ein aalglattes Interview in dem SIE zeigen, wie brav sie doch sind und wie barbarisch es ist, wenn man mal seine Meinung sagt.
    Da brauch ich mich nicht wundern, wenn ich z.B. solche Pfeifen und Pappenheimer wie bei Sky90 rum sitzen habe, welche sich gegenseitig den Allerwertesten pudern, während sie einen Spieler öffentlich fertig machen, der nach nem verlorenen Spiel vielleicht nicht allzu fröhlich auf ne Fehlentscheidung des Schirigespanns oder rumschwalbende Gegenspieler reagiert. Da wird bei Spielern mehr Wert drauf gelegt, dass sie im nächsten Werbespott cool ihre Chips verkaufen oder cooooole Werbung für Sportschuhe machen.


    Unsere Medienlandschaft ist einfach nur absolut unterste Schublade. Man versucht in Interviews die Profis zu provozieren, ist beleidigt wenn man nur ein "normales" Gespräch bekommt. Aber wehe ein Spieler/Trainer/Manager beißt an! Dann diskutiert die Truppe vom Doppelpass am Sonntagmorgen bei zick Bierchen wieder, wie unzivilisiert sich doch Spieler X oder Trainer Y verhalten haben.
    Ist doch auch z.B. mit den Bayern und dem Tripple die letzten 3 Jahre immer das selbe Spiel gewesen. Das Beispiel nehm ich, weil ich in letzter Zeit immer wieder und wieder über die Diskussion stolpere.
    Da schwafeln und schreiben diverse Zeitungen, "Experten" und Portale den Bayern den Tripple-Traum an, machen große Prognosen und weiß Gott nicht was. Nach jedem Spiel wird sofort die Frage nach dem Tripple gestellt, worauf die Spieler nur noch genervt abwinken. Und wehe es passiert, wie vorgestern, dass sie unglücklich scheitern. Dann sind Schlagzeilen wie "Bayerns Tripple-Traum geplatzt" oder "Ausgegebenes Ziel nicht erreicht - Bayern ausgeschieden" doch nur ne Frage der Zeit. Und leider fallen so viele einfach nur darauf herein.


    Und das ist bei JEDEM Verein so. Was ist mit Schalke und Breitenreiter? Seit Saisonbeginn wird da nur Unruhe rein gebracht, nach jeder Niederlage stehen die Reporter schon sabbernd da um ihre "Wie lange sind sie noch Trainer?"-Fragen zu stellen. Und die Jungs sollen da alle schön ruhig bleiben, weil sie sonst die Gelackmeierten sind. Gleiches Schauspiel bei JEDEM Abstiegskandidaten. Nach jedem Spiel wird die Trainerfrage gestellt, in Interviews wird in 10 Varianten versucht eine Antwort vom Manager rauszukitzeln und einen Rauswurf zu provozieren.


    Ich wünsche mir wieder Zeiten, in denen ein Spieler nach nem Spiel auch mal wütend in die Mikrofone berserkert, wenn ein Spiel verloren geht (vielleicht auch wegen Fehlentscheidungen) und dabei bocksauer in die Kabine stürmt. In denen ein Trainer (ich erinnere z.B., auch wenn ich ihn nicht mag, an Herrn Werner Lorant) dem Reporter einfach mal sagt, was für einen Bullshit er gerade von sich gibt und ihn einfach "im Regen stehen lässt". Die Situationen, in denen Derbys und hitzige Spiele ihrem Namen gerecht werden können, sich Spieler auf dem Platz mal anbrüllen dürfen ohne dass der Schiri in Kindergarten-Manier anspringt und sie sich brav umarmen müssen. Wo sich z.B. Hamburger & Bremer oder Dortmunder & Schalker nicht vor jedem Derby imaginär auf die Schultern klopfen & brav ihren Text aufsagen, wie geil beim anderen Verein doch gearbeitet wird.


    Wie vermisse ich Pressekonferenzen, wo ein Giovanni Trapattoni seine legendäre Wutrede abgeliefert hat.. und nicht jeder Trainer jede Woche den Gegner in den Himmel lobt & seine einstudierten Sätze runter betet.


    Muss ja nicht jeder so sehen. Viele werden sagen, dass die Spieler auf dem Platz ihre Arbeit erledigen sollen & Trainer ihren Job zu machen haben -und nicht nebenbei wie ein Berserker durch die Gegend randalieren. Aber ich hab, seit ich vor 15 Jahren angefangen hab Fußball zu schauen und wahrzunehmen, eben einiges erlebt, das mir heute abgeht. Und das finde ich persönlich (und das ist eben meine Meinung) sehr schade.

  • Na prächtig. Da ist dieser hochgekaufte Sche**verein also aufgestiegen.... Glückwünsche spar ich mir, denn die wären gelogen.
    Schade, dass Nürnberg es letzte Woche in Braunschweig verkackt hat... jetzt gehts da in die Relegation.
    Ich hoffe, dass man diese Rotztormusik von den Red Bull .. oh sorry... Rasenballsport nicht allzu oft hören muss und der Verein über
    kurz oder lang wieder dahin verschwindet, wo er hingehört.


    Und 1860 ist irgendwie der HSV der 2. Liga. 2. Saison hintereinander, in dem ein Abstieg nicht unverdient gewesen wäre, aber irgendwie
    findet man noch 3 blödere Vereine, die das dann übernehmen. Trotzdem gut, dass sie oben bleiben.. hoffentlich vergeigt man das nicht
    wieder zur neuen Saison. Kann mir vorstellen, dass die Löwenfans auch mal ne ruhigere Saison gut finden würden.

  • Na, lieber so als anders.
    Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir in die Relegation müssen und können darauf auch gescheit hinarbeiten.


    Wird eh brutal schwer, das zu schaffen..
    Aber das muss einfach drinnen sein! Hoffentlich....

  • Ich fürchte ja, dass Stuttgart sich irgendwie auf den Releplatz rettet und euch dann nicht aufsteigen lässt...
    Der HSV hats ja vorgemacht: Zu 99 % sicher weg, am letzten Spieltag durch die Dummheit eines Vereins auf den Releplatz
    und dann durch die Relegation gurken um den Klassenerhalt zu packen...


    Wenn Leipzig schon aufsteigt und mir 2 Spiele pro Saison vergurkt, will ich wenigstens nach Nürnberg.

  • das war gestern einfach eine Party im Stadion. Erleichterung pur.
    Und ja, letztes Jahr wäre es verdient gewesen. Aber bitte nicht das Wort HSV in Mund nehmen im Zusammenhang mit den 2 Saisions der 60ger.
    Dieses Jahr wurde dann mit Bierofka gekämpft und wir wurden sehr oft benachteiligt. Laut dieser Fairness Tabelle die es im Netz gibt hätten wir ohne grobe Schiedsrichterfehler nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.



    Jetzt bin ich einfach mal froh das wir für die 2. Liga planen können. Hoffe das es konkrete Pläne für ein reines 60ger Stadion gibt.
    Bin wieder mal froh das die Sommerpause da ist und kann ohne Stress die EM schauen (meine Niederländer sind ja leider nicht dabei)


    Hoffe aber doch das Nürnberg es schafft, so einen sympathischen Club mit großartigen Fans möchte ich nicht wieder in der 2. Liga spielen sehen.
    Meiner Meinung nach würden sie sich aber gegen Stuttgart leichter tun als gegen Werder. Bei Werder ist der Sturm um einiges gefährlicher und dynamischer als bei Stuttgart


    ja und leider hat es RB auch in Deutschland nach oben geschafft. Traurig aber wahr. Jetzt müssen alle Fans darauf schauen das dieser berechtigte "Hass Hype" niemals vergehen wird wie es ja bei Hoffenheim der Fall ist

  • Mit dem Aufstieg rechne ich erst, wenn er fix ist und wir in 2 spielen dann den Sieg geholt haben. Dass Stuttgart sich unverdient auf den 16. rettet, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Bremen braucht nur mal einen beschissenen Tag und die gehen direkt runter schließlich ist auch Frankfurt grade recht gut dabei. Und gegen Stuttgart...
    Ui, das wird auch nicht lustig.


    Lieber nicht zu viel erwarten, dann ist man am Ende wenigstens nicht enttäuscht.

  • @Patzian Der HSV ist mir in dem Moment irgendwie eingefallen, da sie auch 2 Jahre lang von der Schippe gesprungen sind. Aber ich hab mir danach schon das Maul mit Seife ausgewaschen, weil ich das böse Wort in den Mund genommen habe :D


    Zu RB.. leider merke ich, wie immer mehr Leute sich mit RB abfinden und gar von "Hoffnung für den Osten" sprechen, oder eben Kritiker und Gegner des Vereins als "Neidgesellschaft" abstempeln. Also ich kann RB nicht ab, bin aber nicht neidisch auf die. Ich sehe den Verein einfach als hochgekauftes Produkt, das für Marketing ausm Boden gestampft wurde.


    Bei den ganzen Fans, die da jetzt geifernd in deren Stadion sind und meinen "ja der Ostfußball blablabla".. die hätten ja auch Dynamo Fans werden können. Oder sich zu Aue/Magdeburg/Cottbus usw. bekennen können. Sind ja nicht nur Leute aus Leipzig.

  • Ich glaube, die haben allein durch die CL 100 Millionen dieses Jahr eingenommen, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Von daher kratzen die in München nicht mal ihr Festgeldkonto an.. ich glaube, dass es nicht bei diesen beiden Transfers
    bleiben wird.

  • Bei Sanches könnten noch die üblichen Bonuszahlungen (Berufung in Weltelf, etc.) hinzukommen - insgesamt wohl bis zu 45 Millionen Euro. Möglich, dass die Bayern also für einen 18-Jährigen 80 Millionen Euro an Ablöse bezahlt haben werden; als wenn 35 nicht schon genug wären. Aber die machen ja nicht mit bei den wahnwitzigen Transfersummen, keineswegs, das machen nur die verrückten Engländer.


    Hummels weg, whatever, kann er seinen Stuss den er über die Jahre verbreitet hat woanders erzählen. Bin ihm dankbar für alles und wünsche ihm wirklich alles gute, aber - so pathetisch das klingt - da stirbt wieder ein kleines bisschen Fußballromantik. Mal schauen wie schnell ihn die Bayern-Fans verteufeln sollte er nach der EM eine ähnliche Form haben wie nach der letzten WM.


    Gündogans Verletzung sollte wohl keinen Einfluss auf seinen Wechsel haben. Er hat gezeigt dass er nach einer langwierigen Verletzung wieder stark spielen kann, da sollte das eigentlich kein Problem für ManCity sein. Für ihn hoffentlich mindestens 30 Millionen, dazu noch ca. 35 Millionen für Hummels, dazu womöglich noch ein paar Rotationsspieler. Damit lässt sich doch was gutes anstellen.

  • Was die Bonuszahlungen bei Sanches angeht bin ich mir eben absolut nicht sicher. Die einen berichten von 80 Millionen, dann kommen wieder Medien, die von "35 Millionen + Bonuszahlungen = 45 Millionen" reden und dann wieder welche, die erst das eine schreiben und dann alle 2 Stunden ihre Meinung ändern.


    Hab da gestern ein wenig mitgelesen und fand nen Kommentar dazu ganz passend. Zusammengefasst: In 2 - 3 Jahren wäre der Junge nicht mehr bezahlbar gewesen, wenn seine Entwicklung annähernd so weiter geht. Gab ja schon häufig Situationen, in denen man am Anfang nö sagt und sich später in den Allerwertesten beißt. Naja. Wurden ja 100 Millionen allein durch die CL eingenommen und joa... wenn man das Geld für solche Späßchen hat...


    Wie sieht es denn eigentlich mit Mkhitaryan aus? Hab mich da mal vor ner Weile mit nem BVB Fan ausgetauscht. Er meinte, dass er sich vor ein paar Wochen noch sicher war, dass er verlängert. Jetzt ist die Gewissheit eher nicht mehr so groß. Wäre irgendwo bescheiden, wenn er auch abhaut.

  • Bezüglich der Bonuszahlungen ist man sich wohl recht sicher, dass 5 Mio. pro 25 Einsätze fällig werden, bis er insgesamt 125 Einsätze hat. Da man davon ausgehen kann dass er die erreichen wird, kommen zu den 35 Mio. noch 25 dazu. Für ein solches Talent in der heutigen Zeit leider keine extrem hohe Summe, und wie du sagst wäre er in ein paar Jahren unbezahlbar gewesen. Die Bayern haben eben das Geld, bei Transfergesprächen in solchen Bereichen einfach sagen zu können: "Jo, geht klar. Noch ein paar Bonuszahlungen, damit die Sache etwas reibungsloser klappt?"


    Mkhitaryan...schwierige Angelegenheit. Ich war mir auch sehr sicher, dass er verlängern wird. Er weiß was er in Dortmund hat, und besonders seine Beziehung zu Tuchel spricht für einen längeren Verbleib. Dass da noch nix passiert ist lässt sich wohl am ehesten auf Raiola, seinen Berater, zurückführen. Er will eben den bestmöglichen Vertrag rausholen und das zieht sich natürlich. So weit so normal. Nur zieht sich das alles schon ein wenig zu lange, und es gab mehrfach zu hören er wolle eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben. Zum einen macht der BVB das nicht mehr, zum anderen spricht das auch nicht dafür dass Mkhitaryan überhaupt längere Zeit bleiben will. Merkwürdige Situation. Er wirkt sehr entspannt, zufrieden und glücklich (wie an seinem Tanzjubel mit Aubameyang letztens zu sehen), und dass er einen gut bezahlten Vertrag haben will ist klar, aber...ich weiß nicht. Watzke meinte ja, alle drei - Hummels, Gündogan, Mkhitaryan - werden nicht alle im Sommer gehen. Mal schauen.

  • Mal sehen, was dieser Dembele (hoffe ich schreib ihn richtig) drauf hat. Bei Talenten bin ich immer ein wenig vorsichtig. Aber wie ichs schon bei Sanches (Bayern) gesagt hab: Das Risiko darf man mal eingehen, denn in 3 Jahren zahlst du das 3 - 4 fache für den Jungen und beißt dir dann in den Allerwertesten, wenn er voll einschlägt und du nicht zugepackt hast, als es möglich war.
    ___


    Zu Weinzierl: Ich finde es langsam echt unterste Schublade, was die Blöd-Zeitung da veranstaltet. Das ist kein Journalismus mehr sondern Lügen ohne zu grinsen. Erst schreiben sie ihn sicher zu Schalke, nur um dann zu sagen Gladbach wäre der Verein der Wünsche. Als Gladbach dann bekannt gibt "wir machen mit unserem Trainer weiter" lügen sie was von wegen "Ja, das war nur ne Ablenkung von Weinzierl" vor und behaupten, er hätte gesagt, es sei ein Fehler gewesen bei Augsburg zu bleiben. Das wurde auf der gestrigen Pressekonferenz von ihm mehrmals als Lüge bezeichnet. Und jetzt labern sie wieder was von Schalke.


    Ganz ehrlich! Was unser Journalismus in Deutschland, nicht nur beim Fußball, abliefert ist unterste Schublade. Gerüchte, Lügen und Geschichten erfinden und am Ende, wenn eine von 100 zutrifft, hinstellen und "wir hatten es ja gesagt!" brüllen. Ekelhaft!


    __


    Achja, grad gelesen. Ibrahimovic verlässt Paris zum Saisonende. Das heißt dann wohl, jetzt wo die Lebensversicherung weg ist, dass Paris wieder schwächer wird. Denn auch wenn die nebenbei noch starke Spieler haben: Zu 80 Prozent war Ibrahimovic derjenige, der die meisten/wichtigen Tore geschossen oder Vorlagen gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!