3:0!
Drei zu facking Null!
Ultrageil!
Danke an Kaiserslautern für die absolut dumme Rote Karte! ![]()
Und was geht denn da in München ab? Das ist ja mal extrem krass! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen3:0!
Drei zu facking Null!
Ultrageil!
Danke an Kaiserslautern für die absolut dumme Rote Karte! ![]()
Und was geht denn da in München ab? Das ist ja mal extrem krass! ![]()
5 tore in 9 Minuten
Heute bin ich Zeuge eines historischen Ereignisses geworden... Sandro Wagner schießt in einen einzigen Spiel ZWEI Tore!!! ![]()
Ne Spaß beiseite... was der Lewa da heute abgeliefert hat.. einfach wow! Ein Tor schöner als das andere.. und dann auch noch in knapp 10 Minuten. Wenn du auf sowas wettest, halten dich alle für bekloppt.
Momentan macht mir Fußball keinen Spaß ![]()
Ich finde, dass die letzten drei Spieltage einfach richtiger Müll waren.
Das Beste war noch Stuttgart - Schalke, da ging es ordentlich hin und her, war ein super Spiel als neutraler Zuschauer.
Und eben die Lewandowski Gala beim Spiel gegen Wolfsburg, als FCB Fan freut man sich da umso mehr. ![]()
Aber zum Glück ist ja demnächst wieder Champions League, dann dürfen wir uns wieder auf qualitativ hochwertigen Fußball freuen.
Und erneut einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Macht langsam echt keinen Spaß mehr. Zum ersten Mal auch ein komplettes Spiel der Darmstädter gesehen, und mein bisheriger Eindruck hat sicb bestätigt: eine zeitschindende Schauspielertruppe, um die es nicht schade sein wird wenn die am Ende der Saison absteigen. Nur mit einer 6er-Abwehrreihe und nach fast jedem Körperkontakt hinschmeißen wird man die Klasse nicht halten können.
Stadion war super, haben den Dosen wenigstens 2 Punkte geklaut
Defensive dennoch eine Katastrophe
Ist halt leider nicht verboten, mit 11 Mann im eigenen Strafraum zu stehen.. sonst könnte der FCB zum Beispiel jedes Spiel Berufung einlegen
Ne, Spaß beiseite.
Der Elfer war schon fällig, aber trotzdem muss man auch die vielen Chancen machen, die man hat. Dann diskutiert man danach nicht mehr über sowas. Ist bei Augsburg grad auch so. Wir spielen (bis auf kleine Ausnahmen) richtig gut, machen aber unsere Chancen nicht und diskutieren am Ende über Entscheidungen.
Klar, letztendlich scheitert man eigentlich nie am Schiedsrichter, sondern immer an sich selbst. Kurz vor Schluss so ein Gegentor zu bekommen ist eben nur dämlich. Aber meine Güte, man sollte meinen schlechter als letzte Saison könne nicht mehr gepfiffen werden. Dabei haben wir erst ein paar Spieltage hinter uns...
Es wird an jedem Spieltag so eine Grütze zusammengepfiffen, dass es nicht mehr schlimmer geht. Wenn die Schiris da nicht einfach so mit davon kommen würden, wäre das ja gar kein Ding.
Aber die kriegen Welpenschutz vom DFB. Das sieht man ja schon, wenn sich z.B. ein Verhaegh nachm Spiel gegen Bayern über einen lächerlichen Elfer aufregt und der DFB sich anschließend einschaltet, obwohl er nur die Wahrheit gesagt hat. Und so läuft das in der gesamten Liga. Unsere Schiedsrichter können pfeifen was sie wollen, Konsequenzen fürchten müssen sie nicht.
Das Problem ist einfach, Schiedsrichter sind auch nur Menschen, haben keine Zeitlupe, manchmal auch noch schlechte Sicht und einen riesigen Druck der auf ihnen lastet.
Es gibt natürlich Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann, zum Beispiel der Elfer Pfiff für Costa, weil da der Schiri wirklich gut Stadn, aber im Endeffekt wird es sich alles irgendwann mal ausgleichen, beste Besipiel Wembley-Tor und das nicht gegebene Tor von England 2010 gegen Deutschland.
Es gäbe nur eine Möglichkeit und das wäre dauernd den Spielfluss zu unterbrechen und den Fußball komplett umzudrehen und selbst dann gibt es noch strittige Entscheidungen, siehe NFL etc.
Das der DFB sich so hinter die Schiris stellt ist wichtig, gerade auch für die Schiris der unteren Ligen, diese sind ja teilweise jede Woche bedroht und bin forh das sich da welche finden um unsere Spiele zu pfeifen, ich würde es nicht machen.
Das mag sein, dass sie unter riesigen Druck stehen usw.
Aber es wäre doch einfach, irgendwo im Stadion nen Assistenten vor den Bildschirm zu sitzen, der bei Tätlichkeiten oder solchen Szenen wie dem Elfer für Bayern einschreiten kann. Da sich die meisten Fußballer sowieso wie kleine Mädchen fallen lassen, sobald ihnen ein wenig Wind durch die Haare weht, ist da sowieso das Spiel unterbrochen.
Bei Abseitsentscheidungen sag ich meistens ja überhaupt nix, weil das einfach in Realgeschwindigkeit kaum zu überprüfen ist (wobei die Regel "im Zweifel für den Angreifer" ein schlechter Witz ist, da sie nie angewandt wird). Aber so Szenen wie mit Costa kann man eben so überprüfen. Und da braucht auch keiner vom DFB usw. mit Geld kommen. Für jeden Mist hat man Kohle, in der CL (ja das geht von der UEFA aus) stehen diese nutzlosen Torlinienrichter rum, die sicher auch nicht für n paar Hosenknöpfe "arbeiten".
Es gäbe so viele Lösungen oder Richtungen, in die man gehen kann. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball irgendwo auch dazu. Aber es geht heut um so viel Kohle usw., dass man sich da auch mal weiter entwickeln sollte. Torlinientechnik war ja schon mal ein guter Anfang. Aber man hat schon beim Freistoßspray gemerkt, wie man sich erst gegen eine helfende Neuerung gestemmt hat.
das Problem ist dann immer wo die Grenze ist, ein falsch gepfiffener Elfer kann genau so schädlich sein wie eine Fehlentscheidung beim Abseits, entweder alles oder gar nichts, sonst wird es ja nicht fairer und das sollte ja der Sinn dahinter sein.
Und wenn man sich mal die SEite echte Tabelle ansieht, macht es meistens keinen großen Unterschied und das obwohl mal einfach so 100% der nicht gegebene Elfer als Tor zählen.
Hätte wäre wenn, gibt es einfach nicht.
Man kann auch einfach mal aufhören nach jedem Spieltag zu weinen.
Das hat nix mit weinen zu tun. Das hat was damit zu tun, dass man das Gefühl hat, dass unsere Schiris immer schlechter pfeifen. Und das sehe nicht nur ich so, sondern mehr als genug Leute. Wenn man das einfach so hinnehmen will und gedanklich die "och, können ja nix dafür bei dem ganzen Druck. Passt schon"-Schiene fährt, dann kann man das tun.
Ich reg mich persönlich lieber drüber auf. Bringt mir persönlich mehr über sowas zu ragen und zu diskutieren, als alles runterzuschlucken. Grad, wenn der eigene Verein häufiger betroffen ist. Und Fehlentscheidungen, die meinem Team zugunsten kommen, kehre ich auch nicht einfach so unter den Tisch. Wem das nicht passt, der soll es doch einfach überlesen und Feierabend.
Gar keine Ahnung, wo da jetzt ne große Diskussion nötig ist
ich seh es so, du siehst es anders. Und damit ist das Thema für mich auch durch ![]()
Sollten gestern Abend nicht zwei Spiele laufen? Kann mich merkwürdigerweise nur an das Spiel Leverkusen gegen Augsburg erinnern. Seltsam...
Ich reg mich persönlich lieber drüber auf. Bringt mir persönlich mehr über sowas zu ragen und zu diskutieren, als alles runterzuschlucken. Grad, wenn der eigene Verein häufiger betroffen ist. Und Fehlentscheidungen, die meinem Team zugunsten kommen, kehre ich auch nicht einfach so unter den Tisch. Wem das nicht passt, der soll es doch einfach überlesen und Feierabend.
Und genau diese Statistik möcht ich mal sehen das eine Mannschaft wenn man es über einen langen Zeitraum betracchtet signifikant bevorzugt oder benachteiligt wird
Wie geasgt da hat jeder seine Meinung, aber dieses rumgeweine(mehr ist es nämlich nicht ) nervt einfach nur übertrieben, gerade wenn man es jedes Wochenende auf dem Platz schon 1000 mal mitbekommt und sich nur denkt : Jo, das ändert jetzt natürlich was.
Sollten gestern Abend nicht zwei Spiele laufen? Kann mich merkwürdigerweise nur an das Spiel Leverkusen gegen Augsburg erinnern. Seltsam...
Das 2. war auch kein Spiel sondern eine Demütigung ![]()
Szene des Spieltages hat sich aber trotzdem Leno gesichert ![]()
Ich liebe die "Fussballmafia DFB"-Rufe.
Wenn man das nämlich nicht tut, ist es ja bekanntlich so gut wie unmöglich, Club-Fan zu sein. Hat einer das Spiel gesehen? Wars wirklich wieder so, dass es zwei krasse Entscheidungen gegen den Club gemacht wurden?
Sind die Rufe nach besseren Schiris, die mal für uns pfeifen, richtig oder fehl am Platz?
Ach Leck mich doch. ![]()
lol.
Grade die Wahre Tabelle gesehen. Klar, die irrt sich auch ab und an und ist daher nur gut, um ab und an mal zu Schmunzeln, aber trotzdem ist das doch ordentlich interessant:
Wenn ich richtig gerechnet habe (die Tabelle aktualisiert ja immer erst nach dem Spieltag), dann wären wir heute knapp hinter Bochum auf Rang 3 (und zwar punktgleich). Torverhältnis wäre 11 von Bochum zu 9 von Nürnberg, also wirklich nur eine Haaresbreite fehlt da für Platz 2.
Ja, ok, natürlich, die Wahre Tabelle irrt sich auch manchmal, aber wenn man mal überlegt, was das bedeuten könnte..
Die Spieler könnten vielleicht noch einen Tick besser spielen (durch die Motivation, um den Aufstieg zu spielen), dadurch vielleicht dann ab und an besser abschneiden und auch bei ein, zwei Fehlern der Wahren Tabelle trotzdem an Bochum dran sein.
Das ärgert schon gewaltig. Graues Mittelfeld der Tabelle statt Aufstiegskampf. So ein Dreck.
Und es wird sich daran nichts ändern.
Sieht man auch daran, dass sich mittlerweile bei uns keiner mehr über den Schiri so recht beschwert. Außer halt die Fans.
Und erneut kann man sich über die Schiris dieses Wochenende aufregen.
Gegen Mainz hat der auf beiden Seiten eher so na ja gepfiffen, am eklatantesten natürlich der fälschlicherweise gegebene Elfmeter, der ja zum Glück nicht verwandelt wurde. Beide (!) Sonntagsspiele wurden durch irreguläre Tore entschieden. Ein klares Handspiel von Andreasen nach Foul eines Hannoveraners an Hector, nichts davon wurde vom Schirigespann gesehen. Gefühlt die ganze Kölner Mannschaft beschwert sich, und der fragt nicht mal bei Andreasen nach. Im Spiel Stuttgart gegen Ingolstadt dann noch ein Abseitstor, was zugegebenermaßen knifflig zu erkennen war. Aber dafür stehen dort doch welche an der Seitenlinie und werden intensiv geschult; um solche Szenen richtig zu erkennen. Was freu ich mich auf die nächste Generation an Schiris, denn noch schlechter in der Gesamtheit können die auch nicht sein.
Das gegen Hannover war eine Farce. Der Schiedsrichter hatte freien (!) Blick aus 20 Metern und sah weder Foul noch Handspiel. Entweder muss man ihm da Absicht unterstellen oder aber der Einsatz von Videotechnik ist ab sofort unumgänglich. Denn wenn ein geschulter Schiedsrichter zwei glasklare Entscheidungen (und das waren nicht die einzigen Fehlentscheidungen) aus kurzer Distanz nicht sieht, dann muss man das hinterfragen.
Frontzeck ist bei mir endgültig unten durch. Und Andreasen? Ich hab immer Mitleid mit dem gehabt, wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und mich sogar für ihn gefreut, wenn er wieder auf dem Platz stand. Jetzt nicht mehr. Ich hoffe, Hannover wirbt mit den beiden Angestellten nie wieder mit Fairplay.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!