Der LPF-Fussballthread

• Bevor Bayern den Müller hergibt, unterschreibt Messi einen 4-Jahres-Vertrag beim SV Sandhausen.
    Der sportliche Wert ist ja schon immens.. und jetzt denkt man noch an die Identifikation mit den Fans.

Die würden wohl, nachdem man mit Schweinsteiger den einen Publikumsliebling verkauft hat, auf die Barrikaden gehen, wenn MÜller auch noch gehen will. Da könnte man eigentlich schon mal sagen: Peinlich von Van Gaal und Manchester, dass sie ein "Nein" nicht akzeptieren können.

• Ich wusste gar nicht, dass ARD seit neuestem jetzt das neue BVB-Fan-TV ist! Der Kommentator sitzt doch da mit voller schwarz-gelber Fanausstattung in der Sprecherkabine.

Musste jetzt ausschalten, sonst hätte ich mir die Ohren mit Wachs zugeschüttet. Dortmund hat sich das zwar in Halbzeit 2 verdient, aber der tut ja quasi so, als würden die da grade Barcelona zerstören.
    Das ist der Tabellenfünfte der norwegischen Liga. Da ist es eher peinlich, dass man überhaupt 3 Gegentore kassiert hat.

• Die zweite Halbzeit war wirklich stark, aber es war eben auch nur ein norwegischer Klub auf Platz 5.
    Ich denke eher, sie haben nicht damit gerechnet, dass ODD mit der "Angriff ist die beste Verteidigung"-Überlauf-Taktik kommt, sondern dass sie eben eher defensiv-abwartend agieren..

• ?
    Worum gehts? :D

Dortmund hat gegen Odds BK (aus Norwegen) um den Einzug in die EL gespielt.

Da kam heute einiges zusammen. Zum einen anscheinend wirklich falsch/schlecht gescoutet. Die spielen wohl immer sehr offensiv, wovon man wohl dieses mal nicht ausgegangen ist.
    Castro als RV war eine ganz, ganz schlechte Idee von Tuchel und muss er sich ankreiden lassen. Die Position hat er seit Jahren nicht mehr gespielt, und er will die nicht spielen. Ja, er muss sich da dem Verein bzw Trainer unterordnen, aber wie man hört wurde ihm beim Wechsel zugesagt dass er eben nicht als RV spielen wird. Er wurde in der Vorbereitung nie auf dieser Position eingesetzt, ist mit der Abwehr ergo kein bisschen eingespielt. Versteh nicht, wie Tuchel auf die Idee kam. Sokratis hat das in HZ 2 ja gut gelöst, und mit Stenzel hat man ja einen - wenn auch jungen - RV im Kader.
    Zu guter letzt, auch wenn das nach einer Ausrede klingt, muss man auch Ball und Platz berücksichtigen. Man hat auf Kunstrasen gespielt mit einem schwereren Ball. Teilweise war deutlich, dass die Spieler ein ganz anderes Ballverhalten bspw bei Pässen gewohnt sind. Der Ball hat da eine ganz andere Beschleunigung und Geschwindigkeitsentwicklung. Natürlich läuft es sich da auch anders.

Das alles soll aber nicht die eklatanten Abwehrfehler kaschieren. Was Hummels da teilweise gemacht hat...puh, ganz schwach. Castro hab ich ja schon erwähnt, und von dieser Unsicherheit, die er ausstrahlte, wurde Ginter wohl angesteckt. Find ich nachvollziehbar, dass Ginter dann ebenfalls nicht gut spielt oder viel mehr spielen kann. Hätte trotzdem mehr von ihm erwartet. Schmelzer auch mit Fehlern - besonders in HZ 1 - aber dennoch eigentlich echt gut. Weidenfeller macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Grauenhaft, unsicher, fahrig. Ob er noch viele Einsätze bekommen wird wage ich zu bezweifeln.
    Die Offensive war gut, man hat halt wieder ne miese Chancenverwertung gezeigt. Dazu noch Pech mit dem Aluminium, und einen mit einer Ausnahme guten gegnerischen Keeper. Man hätte locker noch vier Tore schießen können/müssen.

Unterm Strich hat man viel Willen und Moral gezeigt. In der letzten Saison wär man wohl noch völlig untergegangen, das seh ich dann mal positiv.

Edit: Auf den Kommentator hab ich nicht geachtet, mittlerweile kann ich die alle echt gut ausblenden. So macht Fußball selbst bei den öffentlich Rechtlichen Spaß.

• Wie gesagt: Nach der 2. Hälfte war der Sieg für den BVB mehr als verdient.
    Nur hab ich gestern Abend wieder gesehen, warum ich die Stadionton-Option bei Sky so vergöttere.
    Aber gut, ich glaube, dass Dortmund das im Rückspiel locker runter spielt und damit verdient in der EL-Gruppenphase steht.

Ich würde mir auch die Fähigkeit wünschen, solche Kommentatoren einfach ausblenden zu können. Aber das stört mich allgemein bei internationalen Begegnungen mit deutscher Beteiligung: Sobald die deutsche Mannschaft irgendwas gut macht wird übertrieben bis zum geht nicht mehr. Egal ob das Bayern, Dortmund, Schalke oder sonst wer ist. Und genau so geht das auch in die andere Richtung. Ein Fehler und alles ist Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!