Der LPF-Fussballthread

• @YannikxGaming
    Dann verstehe ich nicht, warum der DFB da so lang auf sich warten lässt. Die Entscheidung ist jetzt keine, die man 20 Jahre lang besprechen muss. So wie es aussieht entscheiden sie sich sowieso für Leipzig und wenn dem so ist, kann man doch auch einfach mal klar aussprechen, was Phase ist.

Man merkt einfach, dass momentan nix los ist. Der HSV ist genug ausgeschlachtet, bei den Bayern passiert nix, die anderen Vereine machen grade auch nix aufregendes. Da ist so ein Thema eben ein willkommenes Fressen. Aber unsere Medien in Deutschland gehen mir sowieso gehörig auf den Keks. Die gehen langsam aber sicher alle auf "Bild-Niveau" runter.

• @YannikxGaming
    Dann verstehe ich nicht, warum der DFB da so lang auf sich warten lässt. Die Entscheidung ist jetzt keine, die man 20 Jahre lang besprechen muss. So wie es aussieht entscheiden sie sich sowieso für Leipzig und wenn dem so ist, kann man doch auch einfach mal klar aussprechen, was Phase ist.

Man merkt einfach, dass momentan nix los ist. Der HSV ist genug ausgeschlachtet, bei den Bayern passiert nix, die anderen Vereine machen grade auch nix aufregendes. Da ist so ein Thema eben ein willkommenes Fressen. Aber unsere Medien in Deutschland gehen mir sowieso gehörig auf den Keks. Die gehen langsam aber sicher alle auf "Bild-Niveau" runter.

Gut, der HSV lässt ja auch nie ein Fettnäpfchen aus. Die bieten sich einfach an und wenn wir alle so einfach Geld verdienen könnten, würden wir uns doch kaum die Arbeit machen zu recherchieren und lieber gleich über den HSV berichten :D

Bis Freitag hat der DFB theoretisch noch Zeit und ich gehe davon aus, dass die Zeit so ziemlich ausgereizt wird. Damit am Ende keiner wieder kommen kann, von wegen die Entscheidung wäre nicht gut genug besprochen oder durchdacht worden. Kann ich in den Ansätzen schon fast verstehen. Hoffe aber auch, dass wir bald ne Entscheidung haben und vorallem das die Auslosung Freitag stattfindet. ;)

• @YannikxGaming
    Ich befürchte fast schon, dass sie die Entscheidung zu dem Thema schon gestern getroffen haben, es aber bis morgen Abend oder sogar bis Freitag so um die Mittagszeit rauszögern. Einfach, damit es eben den Eindruck hat, man habe so lange entschieden und beratschlagt.

Bin ich froh, wenn die Liga wieder startet...

• Ou ja, als her mit der BuLi.
    Wird eh ein Weiterkommen für RB, alles andere würde mich wundern.

Ist halt echt schade für Osnabrück. 1:0 geführt und dann kommt so ein Idiot und macht alles kaputt. Und wie soll Osnabrück das bitte verhindern, dass der Idiot da durch die Gegend schmeißt!?
    Bzw. kann man das irgendwie verhindern? Bin nicht so der Securityspezialist, daher weiß ich das nicht. 8|

• @YannikxGaming
    Ich befürchte fast schon, dass sie die Entscheidung zu dem Thema schon gestern getroffen haben, es aber bis morgen Abend oder sogar bis Freitag so um die Mittagszeit rauszögern. Einfach, damit es eben den Eindruck hat, man habe so lange entschieden und beratschlagt.

Bin ich froh, wenn die Liga wieder startet...

Genau diese Vermutung habe ich auch. Würde mich auch schon fast wundern wenns anders wär :D

Freitag gibts das erste Pflichtspiel vom FCS für mich diese Saison. Dann kommt Worms in den Ludwigspark, hoffentlich gibts drei Punkte. Dann wär das ein ganz ordentlicher Start :)

• Naja es war eben "nur" ein Feuerzeug. Man merkt ja schon, was diese "Fans" alles ins Stadion reinschmuggeln. Die Bengalos usw. sind ja da nicht schon vorher drin. Irgendwas wird immer seinen Weg ins Stadion finden.
    Die einzige Möglichkeit wäre, überall rund ums Spielfeld diese Fangnetze aufzuhängen, wie wir sie schon zum Großteil vor unseren Hauptfankurven haben. Ironisch.. die ist nämlich beim 1:0 für Osna zusammengekracht, wenn ich das richtig gesehen hab. Das sähe aber extrem beschissen aus und ob das die Lösung ist?

Man muss einfach an die Vernunft solcher Leute appellieren. Nur dann kann man sowas verhindern. Aber erzähl jemandem, der auf Krawall aus ist, dass er vernünftig handeln soll. Da kannst du auch mit nem Neugeborenen über die Beschaffenheit von Trockenpflaumen philosophieren und hast da wahrscheinlich mehr Erfolg auf Verständnis.

• Gibt immer genug Idioten im Fußball und die Polizei bzw. Sicherheitsfirmen sind auch nicht immer die hellsten um solche Ereignisse zu verhindern. Hab ich letztes Jahr in Mannheim hautnah miterleben müssen. Polizei sperrt nach dem Spiel einen Parkplatz ab auf dem auch Mannheimer Tribünenzuschauer parkten aber vorallem Gästefans also in dem Fall Saarbrücker. Die Mannheimer Hools gingen auf den Parkplatz und beschädigten mehrere PKW's und davon auch einige mit Kindern und Frauen die gar nichts gemacht hatten. So auch bei uns, ich hatte zum Glück die Türen veriegelt damit sie nicht reingekommen sind. Unser Auto hat seitdem drei Beulen mehr. Polizei hat selbstverständlich tatenlos zugeschaut.

• Die einzige Möglichkeit wäre, überall rund ums Spielfeld diese Fangnetze aufzuhängen

Glaswände.

Alles andere ist durchlässig, da kommt es dann nur noch auf die Größe drauf an..
    Mit der richtigen Hand und ins falsche Auge tut sogar eine Glasmurmel höllisch weh und wird von keinem Fangnetz der Welt zuverlässig aufgehalten (denke ich mal, weiß nicht, wie groß die Maschen da sind). Und ich kenne bisher keinerlei geeignete Methode, um per Röntgen oder ähnlichem Glasmurmeln zu finden.

Und Glaswände wiederrum helfen nicht gegen Laserpointer, wobei die vermutlich sogar besser entdeckt werden können. Man kann ja nicht ewig pointern, weil der Strahl ja "zurückverfolgt" werden kann. Den größten Schaden machen die Teile aber mit der Dauer (oder der Masse, aber dann müssten schon viele pointern).
    Aber Schaden ist Schaden. Jede Woche ein bisschen macht trotzdem kaputt.

Dagegen vorgehen kann man nur mit Glas, dass das Licht streut. Das hat dann aber auch einen anderen tollen Effekt, nämlich, dass keiner mehr das Spielfeld sieht. :|

Von daher müsste da eigentlich schon etwas nachgespielt werden, vielleicht ein Geisterspiel, um ein erneutes Eingreifen der Fans zu verhindern, aber der Zeitplan ist halt kacke. Allgemein ist an der Situation einfach alles kacke. Der Fan ist das allerkackigste daran. :|

@sem
    Ich seh da noch die alten Ergebnisse und kann nicht abgeben, ist das normal?

• @Strohi
    Glaswände hatte ich auch im Hinterkopf. Aber das müsste fast schon stabiles Glas sein und dann auch noch wirklich ganz nach oben, denn man kann schließlich dann drüber werfen, wenn man das nur bis zu ner bestimmten Höhe macht.

Aber es ist schon traurig, dass man sowas in Betracht ziehen muss....nur weil ein paar Idioten die Masse nutzen um sich da versteckt aufzuführen, als wären sie Rambo.

Und zum Tippspiel: Ich glaube, du musst, wenn du auf den Link klickst, nochmal auf "Mitglied werden" (oder was auch immer da steht) klicken. So hab ich das vorhin gemacht.

• Und zum Tippspiel: Ich glaube, du musst, wenn du auf den Link klickst, nochmal auf "Mitglied werden" (oder was auch immer da steht) klicken. So hab ich das vorhin gemacht.

Klappt nicht, außer, dass ich jetzt zweimal angemeldet bin. Kannst du schon tippen!? :|

Ich seh schon. @sem der Scherzkeks hat eine neue angelegt, sodass die alte lpftipperrunde raus ist. 8|

Ja, ok, bin drin.

Aber es ist schon traurig, dass man sowas in Betracht ziehen muss...

Und wenn man sie einbaut, dann kriegen die Deppen sie zum Einsturz und spätestens dann gibt es Tote. Es gibt dafür keine gute Lösung und Glas ist zu gefährlich. Feinmaschen sind nicht durchsichtig, alles ist kacke. Einfach alles..

Plus: Glaswände dürften so ziemlich jedem anzuwenden Sicherheitsstandard widersprechen.

• @Strohi
    Lass das Glas warum auch immer brechen. Dann bricht eine gesamte Glaswand in voller Höhe vor einem gerappelt vollen Fanblock. Das ist der "günstigste" Fall, wenn man eine Beschädigung auf einen Bereich eindämmen kann.

Lass das mal nach innen zur Fanwand fallen. Na dann herzlichen Glückwunsch. Es gibt einfach keine gute Lösung. Im Prinzip müsste man sämtliche Gegenstände am Stadion einkassieren und selbst dann ist noch ein Restrisiko vorhanden. Einfach nicht möglich.

• Was sagst du dazu, dass der FCN bis Ende 2,5 Millionen beschaffen muss, da es ansonsten zu Punktabzügen kommen könnte?

Nun, nichts. Die Meldung kam von der BILD, und was man von der halten kann, steht ja schon auf den Seiten zuvor.
    Weiterhin hat der Glubb dazu mittlerweile sogar eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der ganz klar steht, dass die BILD Mist schreibt.

Wenn es aber doch stimmen sollte...
    Nun ja, stell dir vor, du hast ein Messer und vor dir liegt ein totes Pferd. Jetzt stichst du mit dem Messer drei, vier mal in das tote Pferd ein. Was ändert sich?

Richtig: gar nichts. Außer, dass es nach jedem Stich noch schwieriger wird, das Pferd wiederzubeleben.
    Der Glubb braucht einen Neustart, den wird es aber nicht geben.
    Ergo gehts runter. Und runter. Und runter. ...
    Aber vielleicht kommt ja ein Investor, der dann nach 2 Spielen dank der Macht der Ultras direkt wieder weg vom Fenster ist. Partey.
    Es sieht also schlecht aus. So und so. :/

• Ach, die Meldung kommt von der Bild? Dann will ich nix gesagt haben... grad, wenn der Glubb mit nem Statement sagt, dass das nur Mist ist.

Langsam muss sich mal wieder Besserung bei euch einstellen, sonst könnte es über kurz oder lang wirklich immer weiter nach unten gehen. Und das wäre schade.

• bei uns ist der Investor gerade zu einer Neuplanung da
    Eig hätte es ein 3 Jahresplan werden sollen vor 3 jahren^^
    der ist ja schief gelaufen

jetzt soll ein neustart gemacht werden
    bin gespannt was dieser neuer Plan wird
    Aufstieg? Mittelfristig? Langfristig?
    Mehr Investitionen..oder blöeibt es beim gleichen Budget

// Sportliche Planung und Ausrichtung> zumindest zwei zusätzliche Verpflichtungen = Verstärkungen
    // Löwen-Team mit Gesicht und Perspektive> Konzentration auf den eigenen Nachwuchs/elf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Profi-Mannschaft
    // Löwen-Stadion> Hasan Ismaik unterstützt ausdrücklich die Initiative eines eigenen Stadions > die Standortsuche läuft/Es werden konkrete Gespräche mit der Stadt geführt
    // NLZ> Die Bedeutung des eigenen Leistungszentrums soll weiter verstärkt werden mit dem Bestreben, möglichst viele eigene Nachwuchsspieler in die Profi-Mannschaft zu führen> gezielte Investitionen in die Infrastruktur des Trainingsgeländes

Hoffentlich kommt diese Woche mehr raus

Und Nürnberg muss aufpassen sonst Enden sie wie die 60er Löwen im nichts

• @Patzian

Wie siehst du das eigentlich? Viele Löwenfans haben sich ja fast schon den Abstieg gewünscht, da der angeblich mit der Insolvenz und dem völligen Neuanfang Hand in Hand gegangen wäre.

Ich kann eure Situation momentan echt nicht einschätzen. Genau so wenig, wie ihr euch die Saison machen werdet.

• ich glaube dennoch das der Investor nicht abgesprungen wäre und auch in der 3. Liga weiter gemacht hätte
    Mal schauen mal schauen...keiner der Fans kann das einschätzen

Momentan sieht es danach aus dass das System endlich greift unter Trainer Fröhling
    jetzt müssen wir mal gegen Nürnberg gewinnen. Das wird Richtungsweisend sein

• Und das wäre schade.

Aber auch verdient. Leider. :(

Und Nürnberg muss aufpassen sonst Enden sie wie die 60er Löwen im nichts

Das wird kommen. Ich vermute mal, dass es Jahre dauern wird, bis wir die Scheiße, die da in letzter Zeit gebaut wurde, ausmärzen.
    Und es hängt jetzt viel davon ab, ob die da jetzt endlich mal einen gescheiten Kerl holen oder ob wir wieder son Finanzlümmel in den Sportvorstandssitz bekommen. Wir brauchen Kontakte zu vereinen da und keinen, der rechnen kann! Dafür ist doch der Vorstand Finanzen da! :/

Das wird Richtungsweisend sein

Für Nürnberg auch. Ich bin wirklich extremst gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!