Der LPF-Fussballthread

• Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass Bayern den Cup gewinnen wird. Wenn man ganz frech sein will glaube ich, dass Bayern irgendwann das 1:0 macht, Milan kommen lässt und dann passiert es: Müller wird ausgewechselt, Milan schießt in der 89. Minute das 1:1 und gewinnt dann im Elferschießen.

• Ich tippe auf Alonso, der den entscheidenden Elfer vergibt.
    Nein Spaß beiseite, ich traue den Bayern den Pott auch nicht wirklich zu, aber Milan wird definitiv verlieren. Nach der grandiosen Saison und den eher mäßigen Transfers werden die wohl kaum über ein unentschieden (im Glücksfall) hinauskommen. Genauso sehe ich das selbe Schicksal für Tottenham.
    Auf Real Madrid mit Benitez kann man sich aber durchaus freuen!

• Eigentlich hat Dufner ja auch relativ viel richtig gemacht, sofern ich das beurteilen kann (nein, Hannover war jetzt nie so der Club, den ich groß aufm Radar hatte). Aber ganz ehrlich: Ich hätte auch keinen Bock, über längere Zeit mit einem wie Kind zusammen einen Fußballverein zu leiten.

• Di Maria wechselt also zu Paris. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Wechsel richtig peinlich finde!
    Nicht, wegen der Clubs an sich (auch wenn ich Paris nicht ab kann), sondern wegen Di Maria. Als dieses Wechselgerücht zu Bayern aufkam meinte er noch großspurig "Nö, ich will mich in Manchester durchsetzen, ich wechsel garantiert nicht!". Und auf einmal kommt er mit dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" daher. Tja, das ist der heutige Fußball.

Normal wünsche ich Spielern ja nix schlechtes, aber ich wünsche ihm eine wunderschöne Saison in Paris. Verbunden mit frühen Ausscheiden aus der CL und evtl. ner schlechten Platzierung in der Liga.

So so, dann ist auch noch RB Salzburg in der CL Quali gescheitert - Schon wieder. Und ich finde das extrem gut. Jedes Jahr vergeigen sie es wieder und wieder und wieder gegen irgendwelche Teams, die vom Geld her nicht so viel zu melden haben. Mag zwar ein wenig kindisch sein, aber ich verspüre da gewaltige Genugtuung, wenn so etwas passiert.

• Sagt mal, ist das auf dem Arsch der Wolfsberger Spieler da Werbung!?
    Bringt das echt so viel, dass sie sich sogar lohnt, wenn sie auf dem Arsch landet?

Aber dene ihre Kleider sind ja mal derbe mit Werbung zugemüllt, ich find das "leicht" übertrieben...

• Manche Teams, vor allem solche kleinen Teams aus kleineren Fußballländern, brauchen halt wirklich jeden Cent. Da ist dir scheißegal, ob deine Spielkleidung mit Werbung überfüllt ist. Wenn es ihnen Geld bringt, dann werden die den Sponsor dankend annehmen. Ob aufm Arsch oder nicht, ist denen da wohl wumpe.

Ist halt nicht jeder bereit so viel Kohle springen zu lassen, wie die deutschen, englischen, spanischen Sponsoren es tun.

• Puh... hart erkämpfter 3:1 Sieg in Elversberg. Aber danach fragt in 2 Wochen keine Sau mehr. Weiter ist weiter. Richtig guter Support unserer Fans, denn die Elversberger Fans hat man in 120 Minuten nicht ein einziges Mal gehört.

Jetzt bin ich auf die Hauptspiele am Samstag und Sonntag gespannt.

• Super! Da wurde Würzburg richtig beschissen! Kriegen ein reguläres Tor nicht und dann sieht der Werderkeeper keine Karte für sein Handspiel außerhalb des Strafraums. Noch besser: Das wird nicht mal gepfiffen. Gestern hab ich noch gesagt "Hauptsache weiter. In 2 Wochen fragt keiner mehr nach dem wie". Ist richtig, aber bei sowas setze ich dann doch eine Grenze und ärgere mich.

@YannikxGaming
    Gut, so häufig beobachte ich die Spiele von Elversberg nicht... um genau zu sein, seit man nicht mehr in der gleichen Liga mit denen spielt :D
    Ich korrigiere mich übrigens: Gehört hat man die schon ein paar Mal. Wenn es darum ging, den Schiri auszupfeifen :D

• Soweit ich das mitkriege waren beide Elfer, sowie beide rote Karten berechtigt. Die zweite hab ich grad gesehen. Da stellt sich der Karlsruher auch extrem dämlich an. Foult, steht auf und latscht mit voller Absicht und vollem Gewicht auf den Unterschenkel des Reutlingers. Grinst den Schiri dann noch dumm an und schaut dann beim Erblicken der Karte drein, als hätte man ihm grad erzählt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Und den Osterhasen auch nicht!

Faszinierend! Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. 3:1 für Reutlingen. 3 Elfmeter - alle berechtigt - 3 Rote Karten für den KSC, ebenfalls alle okay.

• Super! Da wurde Würzburg richtig beschissen! Kriegen ein reguläres Tor nicht und dann sieht der Werderkeeper keine Karte für sein Handspiel außerhalb des Strafraums. Noch besser: Das wird nicht mal gepfiffen. Gestern hab ich noch gesagt "Hauptsache weiter. In 2 Wochen fragt keiner mehr nach dem wie". Ist richtig, aber bei sowas setze ich dann doch eine Grenze und ärgere mich.

@YannikxGaming
    Gut, so häufig beobachte ich die Spiele von Elversberg nicht... um genau zu sein, seit man nicht mehr in der gleichen Liga mit denen spielt :D
    Ich korrigiere mich übrigens: Gehört hat man die schon ein paar Mal. Wenn es darum ging, den Schiri auszupfeifen :D

Die haben nicht mal eine richtige Fanszene, aber das ist ne andere Geschichte.

Zu dem Ärgern kann ich voll nachvollziehen, wenn ich nur an diese Drecks Relegation denke. Schiedsrichter erkennt dieses hässliche Tor in Saarbrücken nicht an und somit absolut unverdiente Niederlage. Im Rückspiel dann 1:0 Sieg und im Elfmeterschießen dann versemmelt. Mit gegebenem Tor wäre der Ofen schon nach 90 Minuten für Würzburg aus gewesen. Das war vielleicht bitter!

Beim KSC scheints aktuell richtig zu laufen. In der Liga bisher keinen Punkt und im Pokal jetzt auf diese Kuriose Art und Weise auch raus. Ich kann zwar nicht einschätzen wie viel Kredit Kauczinski (oder wie der geschrieben wird) hat, aber die Luft könnte für ihn schon langsam dünner werden. Auch wenn ich ihn sicherlich halten würde. Ganz klar.

• @YannikxGaming

Ich ärgere mich auch sehr häufig über den Schiri. Erinnere mich noch an den 33. Spieltag der letzten Saison, als Hannover bei uns klar bevorteilt wurde, machen konnte was sie wollten und wir deshalb verloren haben. Wir haben die EL zwar dann in Gladbach sicher gemacht, aber sowas geht gar nicht.
    Gestern gabs aber fast keinen Grund für Elversberg, dass sie sich beschweren durften. Der Schiri hat in den kleineren Entscheidungen sogar eher zu deren Gunsten entschieden. Aber das erkennt man im Stadion meistens nicht.. kenn ich auch mehr als genug.

• @YannikxGaming

Ich ärgere mich auch sehr häufig über den Schiri. Erinnere mich noch an den 33. Spieltag der letzten Saison, als Hannover bei uns klar bevorteilt wurde, machen konnte was sie wollten und wir deshalb verloren haben. Wir haben die EL zwar dann in Gladbach sicher gemacht, aber sowas geht gar nicht.
    Gestern gabs aber fast keinen Grund für Elversberg, dass sie sich beschweren durften. Der Schiri hat in den kleineren Entscheidungen sogar eher zu deren Gunsten entschieden. Aber das erkennt man im Stadion meistens nicht.. kenn ich auch mehr als genug.

Gut, dass gehört auch oftmals dazu aber teilweise ist das schon ne Sauerei. Vorallem wenn es dann noch in Spielen ist, wo man diese Entscheidungen wirklich nicht gebrauchen kann.

Ich bin mal gespannt, wie Elversberg sich jetzt in der Liga schlägt. Große Töne spucken die ja eigentlich schon immer. Saarbrücken gestern mit dem Dreier in Steinbach und mit vier Punkten zumindest jetzt punktgleich mit dem zweiten Platz. Mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich dran denke, dass man am Ende nur über die Relegation aufsteigen kann. :cursing:

• Gott wie peinlich für den HSV. Jena über 120 Minuten die klar bessere Mannschaft.
    Hätte der Schiedsrichter nicht mal wieder einen auf HSV-Aufbauprogramm gemacht, wäre die Sache schon nach 90 Minuten gegessen gewesen.

Beim 1:1 der Ball KLAR im Aus. Und beim 2:2 dachte ich, dass Adler und noch ein Hamburger gleich 2 Jena-Spieler umstoßen. Aber da bin ich mir eben nicht sicher.

Ob ich mich über die Tore für Jena (vor allem das 3:2) gefreut habe? Und wie! Wenn der HSV am Freitag so seinen Bundesliga-Auftakt spielt, gibts in München richtig Haue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!