Der LPF-Fussballthread

• Unterschätzen tu ich die auf keinen Fall. Nur wie du schon sagst: Funktionieren die Spieler als Team? Man weiß es nicht. Gibt auch ein paar namhaftere Teams (ich glaube, deren Namen muss ich nicht erwähnen), die jedes Jahr mit Geld um sich werfen und in diversen Wettbewerben trotzdem nichts gebacken bekommen.

Wenn die RB-Spieler eine funktionierende Einheit bilden, dann werden sie wohl leider um den Aufstieg mitspielen. Von mir aus können die auch 4. oder 5. werden. Hängt auch vieles vom Trainer ab bzw. von der oberen Etage. Lass die mal zur Saisonmitte einen kleinen Einsturz haben und schon brennt wieder der Baum.

• Ja, da hat Dortmund in der 2. Halbzeit richtig Dusel gehabt, dass es nicht 2 Mal einschlägt.
    Bin ja mal gespannt, wie das Rückspiel läuft. 1 Tor ganz nett, aber das kann der Gegner auch schneller schießen, als man schauen kann.

• Ich finde den "Ohne Schiri habt ihr keine Chance"-Gesänge der Löwenfans grade echt lustig. Man sollte sich vielleicht im Münchner Norden mal an das Spiel gegen Nürnberg erinnern, das eigentlich 2:2 ausgeht. :D

Bin ja echt gespannt, ob die 25 Millionen für Baba wirklich auf dem Augsburger Konto landen. Was man damit alles anfangen könnte.

• Ach gönnen wir Wolfsburg diesen Titel. Jetzt können sich Hecking (schon lange keinen so unsympathischen Trainer erlebt) Allofs gegenseitig so lange auf die Schulter klopfen, bis sie blaue Flecke haben. Und Mitte der Rückrunde ist das Gejammer wieder groß, wenn Bayern 15 - 20 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft hat. ^^

Spätestens wenn De Bruyne weg ist hat es sich das sowieso mit der Fußballmacht Wolfsburg. Man merkt richtig, dass alles über ihn geht und sie sich sonst ein wenig schwer tun.

• Wieso schießt jemand wie Alonso die Elfmeter? Der Typ war noch nie ein Elfmeterspezi, dafür hat Bayern Leute wie Müller, Alaba oder sogar Neuer.
    Nein, stattdessen tritt ein Alonso wieder an und entscheidet das Spiel.

Aber bei dem Spiel hat man schon gesehen, was da Geiles auf die Bundesliga zukommt. Douglas Costa.. heilige Mutter Gottes, was für ein Spieler.
    Und Robben... hachja.. ich hab ihn vermisst.. :D

• @GamepadHero
    Guardiola meint ja jedes Mal, den Müller auswechseln zu müssen. Wenn er ihn nicht über die volle Zeit spielen lassen will, soll er ihn halt einwechseln. Einen Kämpfer wie Müller zu so ner Zeit bei nem knappen 1:0 auszuwechseln ist tödlich. Hat man schon gegen den BVB letztes Jahr im Pokal gesehen. Da hat er ihn auch runter genommen und wenn ich mich nicht täusche kam kurz danach das 1:1.

Ich gebe ehrlich zu: Ich bin einer der Leute, die sich freuen, wenn Guardiola weiter in Richtung England zieht und die Bundesliga verlässt. Viel besser gemacht hat er bei den Bayern in meinen Augen nicht. Vielleicht ein wenig was an der Bekanntheit, was das internationale Ansehen angeht. Aber das ist zu wenig.

• Genauso dass er die Verteidigung mit der Einwechslung von Rafinha völlig ohne Not zerschossen hat. Das ist unnötig.

Aber Müller kannst du da nicht rausnehmen, und trotzdem macht er es IMMER wieder! :D

Trotzdem rechne ich nicht damit, dass der Meister dieses Jahr wirklich durch einen spannenden Kampf gefunden wird..
    Cl bin ich gespannt, Pokal auch.

Guardiola ist auf jeden Fall nicht mehr unangefochten. Bin gespannt.

• Stimmt. Er ist nicht mehr unangefochten. Das merkt man, wenn man sich mal die Meinungen der Bayernfans anhört. Die sind auch nicht so zufrieden, wie immer alle tun.

Er ist mit der Einstellung "Ich will nicht viel verändern. Das muss ich gar nicht" angetreten und wirft vieles immer wieder um. Das gefällt natürlich dem ein oder anderen nicht.

• Was ich ihm einfach von Anfang an übel nehme, ist diese Lahm als zentraldefensiver Mittelfeldspieler Scheiße.
    Der Typ ist der beste Rechtsverteidiger der Welt, wieso nimmt man so einen ins Zentrum, wo genügend (Welt-)klasse Spieler vorhanden sind?
    Man setzt ja nen Robben nun auch nicht einfach vom rechten Flügel in das Zentrum.. ich werd's nie begreifen..
    Lahm fing gestern ja auch hinten rechts an, war bei Offensivaktionen aber immer (!) im offensiven zentralen mittelfeld zu finden und als Rafinha dann reinkam war eh alles fürn Arsch.

• Auch wenn ich so nix gegen Alonso habe, aber er gehört auch einfach nicht in die Startformation. Was er die letzte Rückrunde und auch jetzt gespielt hat, ist eine Frechheit. Fehlpässe am laufenden Band, Pässe in den Rücken der Leute, damit das Tempo verloren ging... Man braucht keinen Lahm im Mittelfeld. Auch dieses "Oh Alaba im Mittelfeld? Gute Idee!"-Gehabe ist so unnötig.

Da hat man Lahm und Alaba 2 richtig geniale Außenverteidiger, die sowieso heutzutage extrem selten sind (was die Qualität angeht) und setzt den einen dauernd und den anderen zeitweise im Mittelfeld ein.
    Tut mir leid, aber das muss einfach nicht sein. Unter Heynckes war auch nicht alles rosig, so ist es ja nicht. Aber Guardiola lebt viel von seinem Namen, denn wirklich verbessert hat er die Bayern nicht.

Man muss ja nicht jedes Jahr das Tripple gewinnen. Oder die CL an sich. Aber es ist schon traurig, wenn man mal sieht, wie Bayern sich in der letzten Saison a) allgemein zum Saisonende gegeben hat und b) wie man sich gegen die Top 6 der Liga angestellt hat. Das kommt nicht von ungefähr.

• Wobei man aber festhalten muss, dass Alaba in der österreichen Nationalmannschaft auch im Mittelfeld spielt. Dass er einer der besten LV der Welt ist will ich nicht abstreiten, aber soweit ich weiß sieht er sich selbst sogar ebenfalls als Mittelfeldspieler.

• Naja, bei Alaba könnte ich es sogar noch verstehen. Der Typ ist ein perfekter Allrounder. Der kann einfach ALLES, außer im Tor stehen. Aber Lahm ist und bleibt ein kleiner, schneller Flitzer, der das Spiel über die außen schnell macht und die Bälle perfekt in den Strafraum spielen kann.
    Lahm ist kein 6er. Nichtmal ein 8er. Das 4-2-3-1 muss jetzt bleiben, damit war Bayern unglaublich die letzten Jahre, genauso wie in Halbzeit 1 gestern, bis Guardiola dann wieder umgestellt hat.. :cursing:

• Gut, Alaba kann man auch im Mittelfeld einsetzen. So ist es ja nicht. Wobei ich da einfach auf dem Standpunkt bin, dass es für einen Linksverteidiger Alaba bei Bayern momentan keinen gleichwertigen Ersatz gibt.

Im Mittelfeld hat man ja relativ viele Leute, die auf ihrer Position klasse sind. Mit Costa und Vidal kamen jetzt noch 2 super Spieler dazu. Da würde ich persönlich einen Lahm & Alaba auf ihren angestammten Positionen spielen lassen. Im Endeffekt wäre es mir als Trainer wumpe, wo die beiden spielen wollen, wenn sie mir auf einer anderen Postion eher helfen.

Ich habe da gestern einen netten Satz zu Lahm gelesen, den ich so teile: Warum macht Guardiola aus einem der besten Rechtsverteidiger der Welt einen Mittelfeldspieler, der höchstens obere Mittelklasse ist? Unnötig hoch 10.

• Was denkt ihr, werden wir heute Abend beim Audi Cup für Ergebnisse sehen?
    Bayern gegen Milan und Real Madrid gegen Tottenham sind schon spannende Begegnungen, ich denke dort werden auch überall die A-Teams (Madrid aber ohne Ronaldo und Benzema) vertreten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!