Der LPF-Fussballthread

• In den letzten Tagen ganz schön was los gewesen. Erst das Trainer-Getue auf Schalke, was sein Ende mit Breitenreiter fand. Dann noch das Gerücht, dass Armin Veh wieder Trainer in Frankfurt wird. Dazu auch ein paar Transferaktivitäten + Gerüchte.

Kann von mir aus gerne so weiter gehen.

• Hehehe.
    Muss ein sicherer Sieg werden, haben sie gesagt.

Doch dann haben sie sich über- und den Gegner unterschätzt, nicht mit Kontern gerechnet und Schweini einen Elfer schießen lassen. :D

... würde ich sagen, wenn sie nicht mittlerweile das Tor geschossen hätten. Aber sicher durch ist das noch lange nicht.

---

Magath bei 1860? Oha, da wird jetzt der knallharte Rettungskurs eingeschlagen oder was? Cool. :D

• Also was die Abwehr da gestern gegen Gibraltar geleistet hat.. nein! Ausgelassene Hundertprozentige lass ich mal weg.. 7 Tore sind okay.
    Aber mal ehrlich: Egal wer da hinten drin steht. Egal ob Hummels, Boateng, Hector, Rudy oder Westermann. Egal ob mit Dreier-, Vierer- oder Fünferkette. Gegen eine Mannschaft wie Gibraltar darfst du niemals.. NIEMALS solche Chancen zulassen! Hätte Weidenfeller nicht ein paar rausgeholt und wären die ein wenig kälter vorm Tor gewesen, hätte das locker 3 Gegentore geben können.

Gegen GIBRALTAR! Das sind gestandene Bundesliga-Profis. Ich will Gibraltar ja nicht runterputzen, aber man muss schon mal auf dem Teppich bleiben. Das war gestern kein Topgegner wie Holland, Spanien oder sowas. Da lass ich weder das System noch die Tatsache, dass die so noch nicht miteinander gespielt haben, als Ausrede gelten. Sorry aber das geht nicht :D

Da muss sich ein Bundeslöw auch mal die Kritik gefallen lassen. Jetzt hat man 7:0 gewonnen und so richtig kritisch geht da grade keiner ran. Ich hätte mir echt mal eine 0:0 oder 0:1 Blamage gewünscht, damit man damit ein wenig kritischer umgeht.

• Naja, eine Niederlage oder unentschieden hätte ich mir nicht gewünscht, die haben schon verstanden, dass da ws nicht ganz rund lief.
    Man hat bei dem Spiel einfach gesehen, dass sie a) den Gegner unterschätzt haben, b) gedanklich im Urlaub waren oder c) gar kein Bock auf dieses Spiel hatten, und das mehr eine Pflichtaufgabe war, was sich wie ein Training gegen die Junioren angefühlt haben muss.
    Wäre Gibraltar etwas glücklicher gewesen, hätte das auch echt böse enden können.

Mal was anderes. Diese Fingernägelfeil-Sache von Jogi wird im Netz ja heiß diskutiert (first world problems..), findet ihr das eher respektlos oder gar nicht so schlimm?
    Fand die Aktion nämlich schon etwas respektlos dem Gegner gegenüber. Als ob seine Fingernägel nicht bis zum Ende warten können.

• Als ob das nicht hätte warten können. Finde das extrem unnötig. Auch Gibraltar ist ein Gegner, bei Gegnern sollte man als Coach 100 % dabei sein und aufpassen, zumal die weiterhin Chancen hatten. Guck lieber mal dahin, Bundesjogi!

• Also ich hab mir gestern das Frauenländerspiel gegeben und war nicht sonderlich begeistert. Der Fußball war okay, aber das was der ZDF-Kommentator da abgeliefert hat.. da höre ich einem Reif oder Thurn & Taxis um einiges lieber zu.

Was der teils für einen Mist erzählt hat... da war seine Ansicht, dass es ein echt klasse Spiel war, noch das geringste Übel. Manchmal frage ich mich, was da für Pfeifen hingesetzt werden. Das könnte meine Mutter besser machen und die hat jetzt wirklich nicht die Überahnung von Fußball :D

• Ulreich? Finde, dass es eine absolut gute Sache ist.
    Er muss selbst wissen, ob er sich mit 26 Jahren die Bank bei Bayern antut. Denke mal, er wird im Pokal gegen die unterklassigen Vereine spielen oder in der Liga, wenn es um nix mehr geht.

Für 3 - 4 Millionen (hab ich grad zumindest gehört) eigentlich nix, wo Bayern groß was falsch machen könnte. Junger Torwart der die Liga kennt, schon einen guten Batzen Erfahrung mitbringt und nicht murrt, wenn er auf der Bank sitzt.
    Im Endeffekt für einen Torhüter in dem Alter die bestmögliche Lösung. Ich kenne zumindest niemanden in seinem Alter bzw. mit genug Talent, der sich bei Bayern ohne zu motzen auf die Bank sitzen würde.

• Wenn jemand zum FC Bayern geht, mit der Aussicht kein Stammtorwart zu sein , dann auch nur wegen der Kohle und das man wahrscheinlich Titel gewinnen kann. Da muss man sich halt die Frage stellen was einem lieber ist. Entweder nur Spielen wenn die Nr.1 verletzt ist bzw. es um nix mehr geht oder Nr.1 bei einem Verein zu sein der einem soviel gegeben hat. Aber heutzutage gibt es kaum noch Spieler, die sich mit dem gegenwärtigen Verein identifizieren können, sondern lieber dem Geld hinterherrennen. Fußball ist mitlerweile zu sehr Kommerz geworden. Eine Sportliche Perspektive kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber hoffentlich wird er glücklich ^^

• Naja, Ulreich stand ja beim VfB auch auf dem Abstellgleis, soweit ich das mitgekriegt habe. Und die meisten Bundesligavereine sind schon mit guten Stammtorhütern ausgerüstet.
    Bayern = Neuer, Wolfsburg = Benaglio, Leverkusen = Leno, Gladbach = Sommer, Augsburg = Hitz, Dortmund Bürki/Langerak, Köln = Korn, Hamburg = Adler und so weiter und so weiter. Vielleicht Bremen oder Schalke (hab keine Ahnung wie die mit ihren Keepern zufrieden sind).

Von daher blieben 2 Möglichkeiten bei einem Torwart wie ihm: Entweder (wenn sie Bedarf haben) zu einem ambitionierten Bundesliga-Club, auf Patzer des Stammkeepers hoffen und sich dann durchbeisen. ODER ins Ausland.

Sagen wir es einfach mal so: In Stuttgart war er auf dem Abstellgleis, auf einen Stammplatz bei einem international spielenden Bundesligaverein hat er nicht hoffen können und so hat er sich für die nachhaltige Variante "Bayern München" entschieden. Er verdient gutes Geld für die Zukunft, arbeitet mit dem besten Torhüter der Liga/Europas zusammen und lernt da sicherlich noch ein bisschen was. 3 Jahre Vertrag, diverse Spiele + wachsende Erfahrung und er kommt mit 29/30 vielleicht nochmal bei einem guten Club unter. Ich kann ihn, wie schon gesagt, durchaus verstehen.

• Gut für Ulreich ist einfach, dass er noch jung ist.
    Selbst wenn er jetzt 2 Jahre nur hinter Neuer stehen wird, kann er danach immernoch in einem guten Alter zu einem anderen Klub gehen, wo er Stamm spielen kann. Bei einem Pepe Reina sähe das eben wieder anders aus.

• So ist es. Jetzt kann er 3 Jahre finanziell gut absahnen, vom Besten der Besten lernen und danach evtl. nochmal irgendwo einen 2. Sommer erleben. Mit 29 nicht unmöglich, grad weil Keeper ja meistens über 36 Jahre hinaus noch gut dabei sind.

Es gibt für einen Spieler schlimmeres, als einen Vertrag bei den Bayern.

• Naja gut im nachhinein würde ich das auch eher so bekräftigen wie ihr das gemacht habt. In Deutschland hätte ich ihn mir auch bei Berlin vorstellen können, weil ich denke dass das gepasst hätte. Das ist auch kein Gerücht, sondern reine Spekulation meinerseits :D . Vielleicht wird er ja tatsächlich noch wichtig für die Bayern ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!