Der LPF-Fussballthread

• Naja die letzte Saison war von ManU nicht sehr berauschend und ich glaube er saß auch lange zeit auf der Bank. Mutiger Schritt aufjedenfall wenn er es weiter versuchen will. Von interessanten Namen fällt mir grad nur Griezmann ein, wer war denn noch im Gespräch?

• Ich finds aber witzig wieviele hinterher sagen "na toll, Dortmund schwächt wieder die Konkurrenz". wer so was sagt kann man nicht für voll nehmen. Aber eig ist doch klar das man lieber in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten sein möchte, als zweite liga zu spielen. Ausser man ist in jungen Jahren schon so Geldgeil und wechselt von der ersten in die zweite.

• @stephsfb
    Ja, Griezmann war soweit ich weiß im Gespräch. Nur angeblich hat der Präsi von Atletico Madrid irgendwas von "unverkäuflich" geschwafelt, wenn ich das richtig verstanden habe. Naja, was Worte wert sind, haben wir die letzten Jahre so häufig gesehen. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!

• was mich an Weigl dann gestört hat wie viele auch ist das er nur 1 jahr bei 1860 im Profi Kader gespielt hat und dann sofort weg will.
    Mal schauen was aus dem wird. bei uns war er nur noch als Joker unterwegs.
    Bringt wenigstens 3 Millionen ein der Junge

• @Patzian

Würde ja lachen, wenn er sich verzockt und einen auf Leitner macht. Was ist eigentlich aus ihm geworden? War ja im Aufstiegsjahr an uns ausgeliehen, danach dann bei Dortmund und Stuttgart. Aber soweit ich die Fans beider Seiten in Erinnerung hatte, waren die recht froh, wenn er weg war/nicht gespielt hat.

• Ich verstehe aber auch nicht warum diese Spieler am Ende doch nicht dorthin gehen wollen oder können. Es ist nunma so das Bayern keine idiotischen Preise bezahlt, wie andere Mannschafften und somit leider auch nicht mehr interresant sind. Mir wäre es lieber ich würde in einer großen Liga, gut bezahlt werden und möglicherweise das Triple oderso holen können anstatt mehr Geld zu bekommen und den Erfolg nicht genießen zu können. Ich glaube 3 Millionen ist nicht so schlecht für einen Joker ;) Ja ich weiß was du meinst , aber die größere Perspektive hat er halt in der höchsten Deutschen Spielklasse, auch wenn natürlich sehr fraglich ist ob er Stammspieler wird ^^
    Ps: Bin kein Bayern oder Dortmund Fan 8)

• Khedira zu Schalke war ja laut diversen Medien so gut wie durch. Horst Heldt hat sich gefhlt ständig auch dazu gemeldet und gemeint, man wäre ja ach so weit in Gesprächen. Sagt mal wieder einiges über den Stand des Sportjournalismus aus.
    Freut mich auch ein wenig, weil ich in einem Forum einen "Insider" gesehen habe der irgendwann im Januar (glaube ich) meinte, Khedira zu Dortmund wäre durch und würde bald bekannt gegeben werden.

• Diese ganzen Gerüchte von irgendwelchen Sportredaktion kann man eh getrost in der Pfeife rauchen ._. . Ich kenne keine seriöse Seite , die mal Gerüchte in die Welt setzen wo auch Wahrheit drin steckt :|

• Zu Schalke momentan zu gehen ist leider im Moment ein Rückschritt. Selbst die jungen Spieler bleiben nur wenn ihr Gehalt verbessert wird siehe Sane :|

• Angeblich, wenn man den Medien trauen darf, hat er eine Ausstiegsklausel. Aber hab grade von jemandem gelesen, dass unser Präsident meinte, er gäbe keine Klausel in seinem Vertrag.

Sollte Schalke wirklich interessiert sein.. und sollte Weinzierl ebenfalls interesse haben... dann wünsch ich Schalke schon mal viel Spaß dabei, den Geldbeutel zu öffnen. Ich erinnere mich an ein Zitat zum Thema, das ungefähr so lautete: "Für unter 10 Millionen nehmen wir nicht mal den Hörer in die Hand".

• So viel zum Thema Weinzierl - Schalke 04. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn er einfach alles hingeschmissen hätte um ins Haifischbecken Gelsenkirchen zu springen.

Aber mal zur Nationalmannschaft: Die Niederlage gestern - geschenkt. Unsere Spieler im Urlaubsmodus, die Amerikaner bereiten sich auf irgendeinen Cup vor (ka wie er nochmal hieß). Aber mal ehrlich, ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen: Was hat ein Lukas Podolksi momentan im Aufgebot der N11 zu suchen?

Ganz ehrlich, seine Saison war beschissen, er hat schon lang nicht mehr die Stärke, die ihn früher ausgezeichnet hat und unersetzbar ist er bei weitem nicht mehr. Warum wird er weiterhin berufen? Ich hab das Gefühl, dass der Name Podolski momentan viel ausmacht.. und ich hoffe, dass sich das nicht weiter durchsetzt. Nix gegen ihn, aber momentan hat er in der DFB-Elf nichts verloren. Weder bei Freundschaftsspielen, noch bei Pflichtspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!