Für mich müssten nichtmal direkt 3 Klubs ab- bzw aufsteigen. Das würde die Liga vielleicht auch ziemlich öde werden lassen, wenn man da ständig die letzten Dorfvereine (Darmstadt, Ingolstadt.. würg) in der ersten Liga hat.
Wenn schon 3 runter/hoch müssten, dann nur mit 20 Mannschaften. Oder eben die Relegation weg, dafür aber nur 2 runter/hoch. Aber naja. Alles Träumerei^^
Der LPF-Fussballthread
-
-
Wobei mir Dorfvereine, die super Arbeit leisten und super Fußball spielen um einiges lieber sind. Da kann ich auf Traditionsvereine, die eine Saison nach der anderen rumgurken und beschissenen Fußball zeigen, ohne nachzudenken verzichten.
Von Stimmung usw. kann man sich nichts kaufen. Aber bis Mai nächsten Jahres ist es damit sowieso wieder vorbei. Da stehen die nächsten Abstiegsspiele an. Wenn die letzten Fußballtage eines bei mir erreicht haben, dann ist es die Tatsache, dass Fußball mir momentan zum Hals raushängt und ich doch froh bin, erstmal ein paar Wochen Ruhe zu haben.
-
meine Löööwen bleiben oben

geiles Spiel und geile Stimmungich bin ja eigentlich auch gegen die Reli aber in diesem falls passt es doch

-
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrung mit der Reli gemacht *hust* damals Platz 3 und nur wegen Reli gegen Nürnberg nich aufgestiegen *hust*.
Aber solange, wie diese Geldgeier da ihre Griffel im Spiel haben, wird sich das nicht mehr ändern.
-
Halte Relegation in der jetzigen Form auch für Schwachsinn. Würde bei engen Entscheidungen im Meister-, Abstiegs- und Aufstiegskampf wohl auch eher Playoffs bevorzugen. Wo eben Teams die beispielsweise nur maximal 3 Punkte auseinander sind, eben alle beteiligten Teams nochmal gegeneinander spielen (bzw. der tabellarisch beste gegen den schlechtesten etc.) um dann den Meister, Absteiger und Aufsteiger jeweils im direkten Duell zu [lexicon]regeln[/lexicon].
Das fänd ich sportlich irgendwie fairer als diese Relegation über beide Ligen, wo der eine die ganze Saison Topleistungen abruft und der andere halt fast nichts für die Teilnahme geleistet hat.
Duelle zwischen Hannover-Hamburg, Stuttgart-Berlin, um dann dort den dritten Absteiger zu ermitteln hätte ich da wohl ebenso fairer empfunden wie eben auch Karlsruhe-Kaiserslautern eine Liga drunter...
-
Ich finde die Relegation zwar auch total schwachsinnig aber ich kann natürlich nicht leugnen das ich überglücklich bin das mein Verein in das nächstes Jahr Liga 1 geht

Und nun für @AngryChris:
UNABSTEIGBAR
Niemals 2te Liga
Ja es war unverdient. Ja der Gräfe hat (nicht nur in diesem Spiel) scheiße gepfiffen.
Aber da ich kann ich und der Club nix für.
Und die Schuld dem Schiri zuschieben wie es ganz Fußballdeutschland macht ist absolut schwachsinnig.
Der KSC hätte im Hinspiel alles klar machen müssen, Gräfe hat den Freistoß nicht selber verwandelt. usw.
Aber egal. -
Dir und diversen anderen HSVlern gönne ich es ja, keine Frage.
Nur der Mannschaft gönne ich es nicht. Aber solange es die Relegation weiterhin gibt, kann man da wohl nicht viel sagen. Der Käse ist sowieso gegessen ihr spielt nächste Saison erste Liga und Punkt. Dann macht wenigstens auch mal wieder was aus eurem Potential und schafft Punkte, damit man dem Verein auch wieder mehr gönnen kann.Bei einer Saison mit größtenteils Grottenfußball + grade noch so Klassenerhalt.. da fällt es mir persönlich eben schwer mich zu freuen

-
Tut echt weh Pirlo weinen zu sehen.
Hätte es Juve echt gegönnt, gerade Buffon und Pirlo. Die beiden stehen für mich immer noch für Sympathie und eine gewisse Bodenständigkeit.Aber trotzdem hat Barca gut gespielt und das Finale verdient gewonnen. Schiedsrichter Leistung ging meiner Meinung nach auch klar,auch wenn man so dermaßen übertriebenes Zeitspiel wie am Ende von Neymar,der einfach mal so aus Spaß umfällt gerne mit ner Gelben ahnen kann. Elfmeter hätte man geben können,muss man aber nicht.
Aber was ich wirklich interessant fand war das Handspiel. Ich sehe es auch so dass das Tor nicht zählt,denn der Ball wäre aus meiner Sicht ohne das Handspiel am Tor vorbeigeflogen. Andererseits war es keine Absicht von Neymar (er geht mit dem Kopf hin, ganz normale Handbewegung beim Sprung). Wie sind denn die [lexicon]Regeln[/lexicon] jetzt ausgelegt ? Der Herr Rethy meinte ja, dass solange der Ball nicht mit Absicht mit der Hand gespielt wurde alles in Ordnung ist. Somit hätte das Tor rein regeltechnisch zählen müssen.
Wenn das stimmt wäre das aber eine ziemlich bescheidene Regel,da wie man ja heute gesehen hat Neymar ganz klar durch das Handspiel das Tor erzielt hat,es aber trotzdem zählen müsste ... -
An sich fand ich dieses Finale auf Augenhöhe, aber Barca war in den entscheidenden Szenen ein tick besser. Klar hätte ich es beiden Mannschafft gegönnt, weil beide heute 1-2 der ganz großen Fußballer verabschiedet haben, die eine der besten ihres Jahrgangs waren und es verdient hätten. Letzendlich hat sich Barca durchgesetzt, auch weil die gesamte Mannschafft sehr stark gespielt hat.
Zu den Schiedsrichter muss ich sagen, das er super gepfiffen hat. Den Elfmeter hätte man evtl. geben können wenn der Schiri nh bessere Sicht gehabt hätte.
Neymars Tor war eig Regelkonform, weil er sich selbst an die Hand köpfte, die eher an seinem Arm lag als ausserhalb. Hätte er allerdings das Tor mit dem kopf gemacht und die Hand weggelassen, würde dies zur keiner Diskussion führen
. Besonders freut es mich für Ter Stegen, der durch den Wechsel ja doch nicht soviel falsch gemacht hat 
-
Ich hab das Finale jetzt nicht gesehen, aber ist es mit Barcas Fallsucht wirklich so schlimm gewesen, wie ich von vielen lesen musste? Wundern würde es mich nicht, aber bevor ich dazu was sage, will ich lieber nachfragen.
-
ja gut da muss man den drei Herren von Barca mal ein Lob aussprechen
. Messi war nicht der Alleinunterhalter, Neymar blieb nach Fouls nicht stundenlang liegen wie ein gewisser Hannibal Lecter ^^. Und dieser biss eben niemanden. Um auf deine Frage zurück zu kommen,Bei Barca war beides vorhanden. Mal durch ein einfaches Foul gestoppt und das andere mal durch kleinere Verletzungen auf dem Boden geblieben. Aber ich zumindest, fand jzt auch nicht das die Spieler eine etwas längere Pause einbrachten,ausser einmal Der Mann mit Biss
. Sie wurden teilweise aber auch härter in die Mangel genommen worden und es ist auch klar das ein Messi oder ein Neymar, keine großen Kanten sind, wodurch sie leichter fallen. 
-
Wobei mir Neymar schon sehr oft negativ aufgefallen ist. Sowohl bei der WM, als auch bei Barca. Ich hasse es persönlich einfach, wenn sich Spieler so anstellen. Leider ist es heutzutage so, dass derjenige bevorzugt wird, der am lautesten schreit.
-
ja gut das stimmt wohl. Leider ist es aber allgemein im Fußball so,das die meisten wenn sie am Boden liegen den sterbenden Schwan machen und nach paar Sekunden wieder alles gut ist. Eine Szene war zb so das Neymar am boden lag und sich das Knie hielt, Barca war zu dem Zeitpunkt im Ballbesitz und sie spielten einfach weiter. Ich denke auch weil die sich ja untereinander kennen, das sie wissen dass das meiste nur Show ist
. Bei der WM zb bleibt mir nur das Foul an Neymar im Hinterkopf,den rest weiß ich schon garnicht mehr XD. -
Oder nehmen wir das Halbfinal-Hinspiel gegen Bayern. Er wirft sich (mit schon einer Gelben Karte im Gepäck) im Strafraum hin. Jeder sieht: War ne Schwalbe. Aber was macht er, bis er merkt dass der Schiri nicht drauf eingeht? Sich so verhalten, als wäre er angeschossen worden.
Er und diverse andere haben das zwar zur Perfektion gebracht, aber leider gibt es nur noch solche Weichbirnen, die bei der kleinsten Berührung so tun, als hätte man ihnen den Fuß abgerissen. Ich weiß ja nur, dass man solche Leute bei uns damals ausgelacht hat und die höchstens noch ne Gelbe Karte bekommen haben. Da waren die Schiris zwar nicht immer die besten ihrer Zunft, aber das musste man ihnen lassen: Blöd, um auf sowas reinzufallen, waren sie nicht.
-
Ich finde auch das gehört sich nicht. Man sollte aber auch rechzeitig dem Schiedsrichter klarmachen ob es gewollt war oder nicht. Ich habe auch schon oft genug erlebt das jemand im Strafraum hinfiel,obwohl er nicht gefoult wurde bzw. ohne irgendeine Fremdeinwirkung, und dafür die gelbe Karte sah. Zumeist sind die Spieler auf einen Elfmeter aus und verdienen dann wie du sagtest eig eine Gelbe Karte. Aber wenn man nichtmals schnell genug ist dem Schiri zu sagen, das er durch nix mit Fremdeinwirkung umfiel, dann wird man auch unnötig bestraft. Mitlerweile iist es schon so extrem, das wirklich erst etwas schlimmes passieren muss damit sich andere nicht über dich beschweren können. Dabei ist Fußball doch eig eine Sportart, und keine Show wo jeder im Rampenlicht stehen muss
-
Fußball sollte auch irgendwo ein Körperkontaktsport sein. Kein Sport, bei dem jeder bei der kleinsten Berührung 10 Saltos schlägt. Fußball ist mittlerweile mehr eine richtige Zicken-Sportart geworden. Bei jeder Kleinigkeit wird rumgeheult, versteckte/hinterfotzige Aktionen häufen sich, jeder rennt sofort zum Schiri und heult sich aus... Das macht zum Großteil echt keinen Spaß mehr, zuzusehen.
-
ja das sowieso. Die Spieler heutzutage fühlen sich viel öfter benachteiligt. Früher war das bei weitem nicht so schlimm. Wobei natürlich nicht jeder direkt rumheult,wenn nicht zu deren Gunsten gepfiffen wird. Meistens gehen Spiele von solchen Aktionen kaputt und ein richtiger Spielfluss ist auch nicht möglich
-
Also so bombe fand ich das Spiel jetzt nicht.
Barca hat halt, wenn sie das Tempo mal richtig angezogen haben, ihre Chancen genutzt.
Hätte auch noch höher ausfallen können wenn Buffon nicht so gut gehalten hätte.Hätte Juve den Sieg echt gegönnt, sollte wohl nicht so sein.
Dann halt mal wieder Barca.
Messi wird dann wieder Weltfußballer, ist also alles beim alten XD -
Bin ja schon auf den Beginn der Transferoffensive gespannt. Habe irgendwie im Gefühl, dass da diesen Sommer einiges aufm Transfermarkt los sein wird.
-
Das erste dicke Ding wäre ja wohl De Gea zu Real Madrid (was sogut wie feststeht, da für De Gea ein Wechsel nur SInn machen würde). Bin dann aber auch gespannt, was Iker Casillas macht. Kann mir den gut in der Premier League vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!