Der LPF-Fussballthread

• Mir tut der Gräfe schon leid. Ich unterstell ihm mal keine Absicht, der wird da mental schon sehr dran zu knabbern haben (hoffe ich). Bildet aber die Schiri-Leistungen der ganzen Saison ab. Haarsträubende Entscheidungen in regelmäßigen Abständen, das kann doch mittlerweile echt nicht mehr angehen.

Na ja, hat sich der HSV wohl erfolgreich als Kellermannschaft etabliert. Worüber freuen sich die Fans jetzt eigentlich? Dass es genau so weitergeht wie die letzten Jahre? Wo immer wieder mit neuen Offiziellen alles anders und besser werden sollte?
    Immerhin bleibt diese Daily Soap der 1. Liga erhalten.

• Ich bin echt fasziniert, wie wütend mich das gerade macht. Ich hab mit keinem der beiden Vereine auch nur das geringste zu tun.. aber trotzdem widert mich sowas an. Und das schlimme an der ganzen Sache ist einfach: Der Gräfe gilt als einer der "besten" Schiris bei uns.. und dazu kommt noch, dass der DFB konsequent die Schutzhaube über seine "Un"parteiischen legt.

Ich verstehe einfach nicht, wie man bei diesem Freistoß so entscheiden kann. Zick Zeitlupen und immer noch keine vernünftige Erklärung.

• das war doch so klar -.-. Wie auch im letzten Jahr bleibt der HSV mit unfassbar viel Glück in der ersten Liga. Für die Karlsruher tut mir das mega Leid, weil die erst im nachhinein bemerken werden wie klar und deutlich die beschissen wurden. Herr Gräfe hatte aufjedenfall in der Szene keinen guten Tag, obwohl er eigentlich ganz gut gepfiffen hat wie ich finde (bis zu der Szene) . Fußball kann so unfair sein || . Zum HSV muss ich sagen, das ich glaube das der Abstieg ihnen mehr geholfen hätte weil ich befürchte das sie nächstes Jahr wieder in ein tiefes Loch fallen werden...

• Ich würde mich übrigens für Spieler wie Müller & Rajkovic schämen, wenn sie in meinem Verein spielen würden. Wie sie Hennings nach dem Elfer angegangen haben.. ekelhaft!! Anstatt 3 Vater Unser zu beten und sich brav bei den richtigen Leuten zu bedanken, lachen sie einen am Boden liegenden Gegner aus.

Die Relegation gehört einfach abgeschafft. Eine ganze Saison, die du super spielst, wird wegen sowas zerstört. Und solche Vereine wie der HSV, die es sportlich nicht mal ansatzweise verdient haben, bleiben weiter erstklassig.

Da sollte man einfach mal gepflegt aufs Geld scheißen und an Fairness im Sport appellieren. Aber ne... da erzählt uns der DFB wieder was von "Spannung"... darauf kann ich persönlich verzichten. Da hab ich 34 Spieltage mehr als genug davon!

• Zum HSV muss ich sagen, das ich glaube das der Abstieg ihnen mehr geholfen hätte weil ich befürchte das sie nächstes Jahr wieder in ein tiefes Loch fallen werden...

Das Schlimme ist ja, dass sie von den Spielern her gesehen niemals dort unten stehen dürften. Das ganze Vereinsumfeld und die Ansprüche des "Dinos" sind einfach so unglaublich krank.
    Ob ein Abstieg gut gewesen wäre, ist schwer zu sagen. Es kann dann auch ganz schnell ganz nach unten gehen. Das hängt so ein bisschen davon ab, wie der wirtschaftliche Rückhalt ist. Ohne weiterhin Zuschüsse der Sponsoren, welche auch die Spieler halten können, geht das in der heutigen Zeit nicht so schnell wieder nach oben.

• Ob ein Abstieg gut gewesen wäre, ist schwer zu sagen.

Natürlich wäre das nicht gut gewesen, der HSV wäre viele Saisons nicht mehr hochgekommen, wie das halt jetzt auch mit dem FCN ist, der eine ähnlich beschissene Vereinsführung hat. Aber die Wertung, ob es verdient ist oder nicht, hat nunmal nichts damit zu tun, was für die Zukunft des Vereins das beste ist.

• Ja das stimmt schon. Der Kommentator bei Sky meinte die hamburger hatten vor der saison um die 30 Millionen,und haben trotzdem nicht das erreicht was der Vorstand und der Verein vorgibt (hat ein bisschen was von Rb Leipzig). Ich glaube auch beim Abstieg hätten die genug Geld gehabt aber ob die ganzen Spieler da geblieben wäre sei mal dahingestellt.Auch diese Stars wie ein Van der Vaart oder Lassoga spielen seit Monaten grottenschlecht und lassen sich daür feiern. Aber um ehrlich zu sein, so wie Hamburg die ganze Saison über gespielt hat ist das echt beschämend. Vorallem wie die sich feiern lassen für den Müll den die fabriziert haben, Unglaublich sowas -.-. Und bin auch kein Hsv oder KSC Fan aber ,Paderborn und Freiburg haben es nicht verdient abzusteigen wenn Hamburg so spielt ||:thumbdown:

• Die meisten HSV-Fans holen sich grad sowieso eins auf ihren "unabsteigbar"-Rotz runter... wenn ich HSV-Fan wäre, wäre ich einfach dankbar und verdammt leise. So viel Glück ist schon unverschämt. Und da will ich nochmal was von Bayerndusel oder sowas lesen.

Und wenn ich dann von Adler irgendwas vonwegen "Vielleicht bald in der CL" höre, würde ich am liebsten mehr kotzen, als dass ich essen könnte.

• Natürlich wäre das nicht gut gewesen, der HSV wäre viele Saisons nicht mehr hochgekommen

Das weiß man nicht unbedingt. Ich finde halt so wie die spielen ,kommen die nächste Saison nicht sehr viel weiter. Außer es entsteht ein Umbruch und der Verein legt erstma die Messlatte nicht so hoch sprich, 40 Punkte Marke knacken dann kann man über andere Ziele sprechen. Andere Mannschafften sind damit super gefahren und stehen solide im gesicherten Mittelfeld. Damit sollte man erstma anfangen.

Hat Adler das am Ende gesagt? Oo wenn ja dann ist der Verein echt am ende

• Und wenn ich dann von Adler irgendwas vonwegen "Vielleicht bald in der CL" höre

lol

Außer es entsteht ein Umbruch und der Verein legt erstma die Messlatte nicht so hoch sprich, 40 Punkte Marke knacken dann kann man über andere Ziele sprechen.

Ja, genau. Dass sie das können, haben sie letzte Saison nach dem in höchster Not gesicherten Nicht-Abstieg ja gekonnt bewiesen, der 40-Punkte-Plan ging auf und sie wurden in höchster Not gesicherter Nicht-Absteiger.
    Da tut sich gar nichts, solange die nicht runter gehen. Und wenn sie runter gehen, dann kommen sie nicht mehr rauf, weil sich dann immer noch nichts tut. 8|

• Anders geht es nicht. ich sagte ja bereits der Verein braucht einen Umbruch ,das ist schon seit jahren hinfällig. Erst wenn dieser gemacht wurde, kann der Hsv wieder oben mitspielen. Momentan sehe ich nur durchschnittliche Kicker, denen irgendein Mist erzählt wurde und sich mit Geld haben locken lassen. Stars sind ok aber an ihrer Stelle würde ich den Kader verjüngern und Spielern aus der 2. Mannschafft zb mal eine Chance geben. Ich wette die würden mehr reissen als die achso tollen BL-Spieler.Ist zumindest meine meinung

• Bin ja mal wirklich gespannt, wie die Transfers diesen Sommer ausfallen. Grade bei Bayern, Dortmund und diversen anderen erwarte ich fast schon den ein oder anderen Augenöffner.

Und genau so bin ich gespannt, ob sich diverse Mannschaften (will ja niemanden böse angucken) nächste Saison besser anstellen, oder wieder in der gleichen Situation stecken werden.

Tante Edit hat mir grade eine dringende Nachricht zukommen lassen:

Sepp Blatter ist Geschichte!! Er tritt zurück!!! ENDLICH!!!!! :thumbup:

• Tja, ist der dumme Otto doch nicht so sauber wie er immer behauptet hat.
    Die ganze Welt wusste von den Bedingungen (Stichwort Menschenrechte, Gehälter, Behandeln der Leute) in Katar und Co, nur der oberste Boss der ganzen (MA)FI(A)FA wusste von nichts, ist klar.
    Ist dem Kerl wohl dann doch alles zu Kopf gestiegen, einer gegen alle - der Eine verliert.Zurecht.

• Drecks Relegation. Größter Scheiß, den sich der DFB hat einfallen lassen. Schafft den Rotz ab und lasst die auf und absteigen, die es verdient haben! Peinlich wie man solche Vereine wie 1860 & Hamburg am Leben erhalten muss.

Wo ist die sportliche Fairness, wenn Mannschaften wie Kiel, die sich eine ganze Saison lang anstrengen und gute Arbeit leisten, in 2 Spielen gegen erfahrenere Teams wie 1860 alles kaputt machen können. Weil man 2 Spiele vielleicht nicht so gut spielt oder Pech hat? Das ist einfach eine Sauerei! Da kann derjenige, der aufsteigen will gleich sagen "nö, lasst mal, ist sowieso nicht fair.".

• Nein, der Schiri war nicht Schuld. Das sag ich dieses Mal auch nicht. Im Endeffekt hat sich Kiel zu sehr auf dem Tor ausgeruht und 60 war halt da. Trotzdem. Die haben eine ganze Saison lang den größten Rotz gespielt. Sogar durch das vom Schiri geklaute Tor gegen Nürnberg nochmal eine Chance gekriegt (sonst hätte Aue die Relegation spielen dürfen).

Sorry ich bleibe dabei: Die letzten 3 steigen ab und ab Liga 2 steigen die ersten 3 auf. Punkt. Ich hab 34 Spieltage lang Spannung. Geld haben die genug beim DFB und den Vereinen. Die Relegation ist nichts anderes als ein allerletzter Rettungsanker für Clubs, die es eigentlich nicht verdient haben in ihrer Liga zu bleiben. Egal wie der Verein heißt.

• Leider... für mich geht da einfach ein Haufen Fairness verloren.
    Wer es 34 Spieltage nicht schafft, unter den 15 besten Mannschaften zu sein, der hat einen Abstieg eben verdient. Das hat Jahre lang wunderbar funktioniert. Jetzt wird Mannschaften, die mit solchen Spielen viel mehr Erfahrung haben bzw. ein höheres Spieler/Kaderniveau haben, nochmal eine Chance gegeben. Ist doch klar, dass sich in den meisten Fällen die höherklassige Mannschaft durchsetzen wird.

Da kann man gleich nur 2 Absteiger und Aufsteiger festlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!